Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.03.2012 19:10:14 Titel: Suche Autoradio |
|
|
Hallo zusammen,
ich hänge jetzt schon mehrere Stunden auf den Seiten von Kenwood, Pioneer & Sony rum.. Irgendwie werde ich nicht glücklich
Was soll es haben:
- USB an der Rückseite
- gute Freisprecheinrichtung
- Sendertasten (0-9)
- Klang naja.. Medion muss nicht sein
- brauche keine Animationen oder solche Sachen, fix einstellbare Farbe wäre nett
- CD wäre wünschenswert
Kann es sein, dass entweder der USB an der Front ist oder wenn der USB hinten ist dann die Sendertasten fehlen?! Oder lauf ich hier grade blind durch die Gegend?
Befürchte ich muss einen Kompromiss eingehen.. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung :)[/list]
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 19:13:53 Titel: |
|
|
bzw. Weiß jemand wie die Sender gewechselt werden?
Wenn es einfach durch drehen von dem Rad geht (wie bei den neuen Mercedes o.Ä.) wär auch okay  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:19:01 Titel: |
|
|
schau mal bei Kenwood CD Receivern...
ich hab das hier:
BT60U
da drückst du auf FAV...siehst dann im Display 6 Radiosender,drückst links dann am "Rad"dann mit den Pfeiltasten bis zum gewünschten Sender...,drückst das linke Rad(ok)...fertig... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... 
Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2012 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:21:59 Titel: |
|
|
okay, das würde passen.. Hab das auch eben beim 61U gelesen..
Aber irgendwie seltsam
Alles nur noch dem Design geschuldet..
Alpine & Co haben das auch alles wegrationalisiert.
Anscheinend soll wenn der USB-Port schon hinten ist das Display möglich groß sein --> Kein Platz für Sendertasten  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

|
Verfasst am: 28.03.2012 20:23:54 Titel: |
|
|
das wär neuer,stimmt,sonst wirds ähnlich sein | _________________
Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2012 20:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:24:52 Titel: |
|
|
warum muss USB unbedingt hinten sein? ich hab ein Kenwood drin in bin top zufrieden! | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:26:31 Titel: |
|
|
Beim L200 ist der Radioschacht sehr weit unten.. In einer USB-Stick gefährdeten Zone
Bei dem Kenwood was ich im RAV4 hatte war der Anschluss auch hinten, das war super! Kabel dann ins Handschuhfach gelegt (mit Stick oder Festplatte)
Alternative wär ein SD-Slot, da steht nichts raus, findet man aber nur ohne Sendertasten  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2012 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

|
Verfasst am: 28.03.2012 20:26:47 Titel: |
|
|
es gibt ja auch die ganz kl. USB Sticks....
die sind wie ne Fingerkuppe groß...sund stehen nur knapp 1cm raus....
z.B.
LINK
davon gibts einge,die nehm ich..... | _________________
Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2012 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:30:27 Titel: |
|
|
@ marienthaler:
Das mit dem Bluetooth funktioniert auch gut?
Laut amazon-Beiträgen setzt man sich mit Handy rein und es wird erkannt (nach einmaliger Kopplung). Wäre traumhaft wenn das immer so funktionieren würde! | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

|
Verfasst am: 28.03.2012 20:34:38 Titel: |
|
|
bis jetzt ging es mit meinem Handy(N95+GalaxyS2)....is ja je nach Handy immer so ne Sache,aber Bewertungen sind die meisten wirklich gut... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 30.03.2012 12:38:51 Titel: |
|
|
Ich hab den Alpine CDE-126BT
BT funktioniert einwandfrei. - Einmal gekoppelt und verbindet sich seitdem zuverlässig immer wenn die Zündung eingeschalten wird (voraussetzung BT beim Handy ist aktiv) mit einer Verzögerung von ca 5-10 Sekunden.
Micro ist extern mit sehr Kabel (Kabellänge sollte für jedes Auto reichen). Ich habs beim Rückspiegel montiert.
Verständlichkeit ist meißt gut bis sehr gut, man sollte jedoch ca. in Richtung des Micros sprechen.
Meißt ist die Verständlichkeit auch bei offenem Fenster während der Fahrt kein Problem.
Ab und zu leidet die Verständlichkeit etwas, bin aber noch nicht drauf gekommen an was es liegen könnte.
Die Bedienung des Radios und CD-Funktion ist ok. Die Direktanwahl von Titeln (zB. USB-Stick) ist leider etwas fummelig und je mehr Titel auf dem Stick immer umständlicher (aber is ja kein Computer). Ich verwende meißt die Zufallswidergabe und wähle keine Titel direkt an.
Die Suche nach Telefonnummern funktioniert analog zur Titelsuche etwas fummelig. Da es hier doch nicht so toll ist die zu wählende Nummer zufällig auswählen zu lassen mach ich dies direkt am Handy - geht schneller.
Fazit: gutes Gerät mit tollem Klang. Bedienung nach etwas Eingewöhnung ok - dafür aber auch keine Überladung mit vielen kleinen Tasten. BT sehr zweckmäßig. Radioempfang gut bis sehr gut. USB- für mich ausreichend. ansprechende Optik - ist aber natürlich Geschmacksache.
verwendete Handys: Nokia E52, Samsung Galaxy S2 | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 01.04.2012 09:03:53 Titel: |
|
|
Mon Stefan,
ich habe das http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-9880r, hat zwar kein Freisprech, aber sonst alles, nachdem Du gefragt hast. Das 126-BT war für mich auch eine Alternative, da ich aber die Handyfunktion nicht brauchte, dafür aber andere Abhängigkeiten zu meinem ipod hatte, habe ich das 988 genommen. Bin sehr zufrieden.
Grüße, Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 01.04.2012 09:07:15 Titel: |
|
|
bei dem oben genannten Alpine kannst Du aber auch ein Bluetooth Modul anstecken, dann geht auch Freisprechen!
Grüße Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 01.04.2012 11:17:43 Titel: |
|
|
Stimmt, also ist das auch wieder im Rennen
Danke für den Tipp, hatte ich vergessen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 08.04.2012 10:16:53 Titel: |
|
|
Hätte einen JVC KD-R 901 zu verkaufen
War 2 Monate in Verwendung und wurde bei verkauf vom ausgebaut. | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|