Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Dahoim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. Touran 3. Polaris Sportsman 800 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 14:04:56 Titel: Grand Cherokee WH Baujahr 2006 als Offroadreisefahrzeug |
|
|
Hallo Community,
ich würde mir gerne einen grand wh bj 2006 kaufen. geplant sind mit ihm alpen, island und osteuropa touren.
könnt ihr mir das fahrzeug empfehlen oder soll ich doch eher auf einen seiner vorgänger zurückgreifen.
welchen umbau (fahrwerk höherlegung, schnorchel, dachzelt etc.) würdet ihr mir empfehlen.
ich muß gestehen das ich ursprünglich mit einem vw amarok geliebäugelt habe, er mir aber als neufahrzeug einfach zu teuer und vermutlich nicht an die geländefähigkeit des jeeps heran kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=gPt4GrWGHa8
freue mich auf eure tipps
liebe grüsse canyoneer | _________________ -- PEEL IT, BOIL IT or FORGET IT -- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.04.2012 15:35:13 Titel: |
|
|
ein serienmäßiger WH ist sehr tief, und sitzt sehr schnell auf.
Ist aber kein Nachteil, weil bei größeren Urlaubsumbauten sowieso auch meistens ein Fahrwerk (2") eingeplant werden. Damit hast gegenüber dem älteren und höheren WJ/WG keinen Nachteil.
Die WJ Fahrwerkstechnik stammt eigentlich noch in den Grundzügen vom Vorgänger ZJ ab.
- da hat sich technisch beim WH einiges getan, die Verschränkung ist ja merklich verloren gegangen. Das gleicht aber die Allradtechnik wieder aus, und mit Fahrwerk schaut's dann wieder anders aus.
Negatives gibt es aber nicht zu berichten... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 11.04.2012 16:25:50 Titel: |
|
|
ist es so, das beim limited keine sperren drin sind sondern nur beim overland oder hat der quadra trac II irgendwelche nachteile zum quadra drive II ?
bei mir würde es sich um einen limited bj 2006 handeln.
auf was muss ich beim kauf genau achten ? | _________________ -- PEEL IT, BOIL IT or FORGET IT -- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.04.2012 19:53:04 Titel: |
|
|
Zur Eignung für die genannten Reisen kann ich nur zum Thema Alpen was sagen: Paßt für 90% der legal befahrbaren Strecken! Stabile AT Reifen drauf, vollwertiges Reserverad, kleine Werkzeugrolle, Handy, ADAC Karte, ab dafür... wenn Lust auf mehr kommt: Fahrwerk, Liegefläche?, Bergepunkte usw. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.04.2012 12:28:35 Titel: |
|
|
Kann mir wer sagen ob ein Dachzelt überhaupt möglich ist, da nur eine Traglast von 67kg angegeben ist.
Kann mich bitte wer aufklären  | _________________ -- PEEL IT, BOIL IT or FORGET IT -- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 15.04.2012 13:00:47 Titel: |
|
|
Canyoneer hat folgendes geschrieben: | Kann mir wer sagen ob ein Dachzelt überhaupt möglich ist, da nur eine Traglast von 67kg angegeben ist.
Kann mich bitte wer aufklären  |
Das geht problemlos
Die 67KG sind nur ne "dynamische" Dachlast
Wenn das Fahrzeug steht geht deutlich mehr.
Ich glaub wenn man nur nach der von Herstellern angegebene Dachlast ginge ,
würde das wohl mit kaum einen Fahrzeug funktioniert
Selbst für den Trabi gab´s nen Dachzelt und der war ja nun mal nur aus Plaste.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.04.2012 04:38:54 Titel: |
|
|
Korrekt, die 67kg dürfen "während der Fahrt" drauf sein. Im Stand kannst Du ein Fahrzeugdach ohne Probleme mit 250-350kg belasten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 16.04.2012 09:43:10 Titel: |
|
|
die 67kg sind pro Quer-Strebe, oder????? - den der WJ hat 75kg pro Strebe.
(zu 4t ist's bei uns kein Problem.) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.04.2012 15:29:30 Titel: |
|
|
Entscheidung steht, es wurde kein jeep. sondern ein Discovery 3. da hab ich mehr platz drin und das dachzelt geht locker drauf. trotzdem danke für eure hilfe. | _________________ -- PEEL IT, BOIL IT or FORGET IT -- |
|
|
Nach oben |
|
 |
|