Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2012 14:05:18 Titel: |
|
|
Was hat denn Werkzeug in Zoll bzw. metrischen Größen mit der Qualität von Aldi-Werkzeug zu tun??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 17:16:30 Titel: |
|
|
@Will Ferrell:
Schlüsselweite für einen 8er Gabelschlüssel laut EN ISO 691-2005:
Min: 8,03 mm
Max: 8,15 mm
Schlüsselweite für einen 5/16" Schlüssel laut Machinerys Handbook, 22nd Ed:
Min: 8,00 mm
Max: 8,14 mm
Die Luftfahrtindustrie benutzt zölliges Werkzeug, weils da eben Standard ist. Warum sollten sie, wenn durch die Bank Schrauben mit zölligen Maßen verwendet werden, auch metrisches Werkzeug vorhalten? Hat bei anderen Schlüsselweiten ja auch seinen Sinn, eine SW vom etwa 9,5mm mit ner 10er Nuss aufmachen mag noch einmal gehen, sinnvolles Arbeiten ist das aber nicht.
@Dirty Duck: Nichts, aber der Thread ist eh schon sonstwo. Werkzeugthread halt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2012 17:21:12 Titel: |
|
|
Ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen und dass ein Thread wieder auf den Pfad der Tugend geführt werden kann... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 19:01:42 Titel: |
|
|
ich hab sogar ein satz gedore zoll schlüssel. aber wenn gerade ein metrischer zur hand ist und das einigermaßen passt nehm ich halt den.
übrigens ich find die bürste gut vom anfang. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 19:10:51 Titel: |
|
|
Schrauberbits vom Fachmarkt: Totaler schrot...
Bits von Aldi: Letztes Jahr gekauft, befinden sich immer noch in meiner Hosentasche und werden regelmäßig benutzt...
Es stimmt einfach nicht mehr das man im Fachmarkt immer die bessere Ware bekommt, DIE Zeiten sind vorbei. Es gehört aber halt auch ein Näschen für Qualität dazu und Erfahrung wo man kaufen kann und wo nicht. Für E-Geräte benutz ich z.B. grundsätzlich nur Bosch Blau... Ausser meine Billig-Flex... 40 euro (mit Diamantscheibe), 2007 gekauft seitdem viele hundert Meter Kehle geschnitten, viel Bitumenbahnen geschnitten (das schlimmste für Flexen, da gehts richtig ans Eingemachte...) ich warte drauf das sie kaputt geht, das tu ich aber schon seit 2007 ;) Ferm ist anscheinend doch gar nicht so schlecht...
Sonst kommen mir schon mal öfters Aldi-Dinge in meinen werkzeugkoffer und ich verstehe schon länger nicht mehr was die teure Ware vom Fachmarkt in manchen Bereichen gerechtfertigt. Mich begleitet z.B. ein Billig-Bandmaß schon seit 5 Jahren. Kostet 1,99. Und ist qualitativ hochwertiger als das teure Stanley...
Stanley wurde übrigends eine Zeitlang bei Lidl verkauft, so viel zu dem Thema Discounter und Qualität kann nicht passen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 26.04.2012 11:37:50 Titel: |
|
|
Billige Bits für billige Schrauben...
das sagte mir mal der Fachändler meines Vertrauens.
Sorry, aber Stanley ist der letzte Ch... sch....
nur bei uns in Europa findet Stanley auch aus dem Baumarkt raus.
...es ging um Masshaltigkeit, die Aldi Werkzeuge sind dafür nicht gerade berühmt, Backen sind oft noch nicht mal parallel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012 11:47:54 Titel: |
|
|
Diese diskussion ist genauso sinnvoll wie die Jeep / LAnd Rover frage oder die Kaffee von Jacobs / aldi, oder China / Warn.
Es kommt immer darauf an was will ich damit machen, wie oft benötige ich es.
Ich hab den Aldi Knarrenkasten mit Ringmaulschlüsseln und den Ratschenschlüsselstaz sowie einen Zoll Schlüssel satz von Amazon im Auto für die Schrauberei unterwegs, dafür vollkommen ok.
In einer Werkstatt taugen die sicher nichts, kann auch gut gehn klar.
Aber Pauschal zusagen Aldi und co Werkzeug ist schrott geht nicht.
Auch ich habe schon HAzet Knarren kaputt bekommen bei leichten aufgaben, die Teure Flex ging in Rauch auf, Teure Markennüsse sind gerissen etc.
Taugen dann die Herstller nix? Dann ist Hazetr also absoluter Schrott und war es auch schon immer weil das Werkzeug ja auch kaputt geht.
Man man leute kommt runter, nicht alles vom Discounter ist schlecht und nicht alles was viel kostet ist gut. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 26.04.2012 14:30:14 Titel: |
|
|
Versuch mal für 'ne Aldi Ratsche einen Rep.satz zu kriegen...
Da fängt's doch schon an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012 14:32:13 Titel: |
|
|
Wie gesagt das thema ist schwierig aber es ging am anfang um die Drahtbürste und da tut es eine günstige. So sehe ich das wer das anders sehen möchte darf das gerne tun. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|