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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
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Verfasst am: 10.05.2012 18:13:44 Titel: Reifen Flicken |
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Moin
habe mir letztens einen Reifen Seitlich aufgeschlitzt...
Gibt es eine Möglichkeit den zu Reparieren bzw. zumindest den Schlitz einigermaßen dicht zu bekommen damit nicht soviel Dreck rein kommt und mir den Schlauch den ich Einziehen möchte gleich beim ersten mal zerreibt ?
Innen ist der Schlitz ca. 3cm lang. Der Reifen wird nur zum Spielen im Offroadpark genutzt also kein Dauereinsatz in Trophy usw.
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 10.05.2012 18:37:32 Titel: |
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nach dem was ich bisher weiss: vergiss es. die Flanke traegt den Reifen, es ist staendig Bewegung in der Flanke und ich kenne zumindest bei einem solchen Schlitz keine Moeglichkeit es sinnvoll zu reparieren. Haben am Radlader auch son Schlitz im Reifen gehabt: Wegschmeissen und neu kaufen... | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.05.2012 18:48:05 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | nach dem was ich bisher weiss: vergiss es. die Flanke traegt den Reifen, es ist staendig Bewegung in der Flanke und ich kenne zumindest bei einem solchen Schlitz keine Moeglichkeit es sinnvoll zu reparieren. Haben am Radlader auch son Schlitz im Reifen gehabt: Wegschmeissen und neu kaufen... |
Naja es geht nicht darum ihn Luftdicht zu bekommen nur etwas den dreck am eindringen zu hindern damit der Schlauch länger hält.
Alternativ suche ich Natürlich auch immer noch ein
Super Swamper TSL SX in 31x13,5 r15 | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.05.2012 19:00:19 Titel: |
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Von innen was aufkleben und dann die Flanke nähen, das würde ich probieren.
Man braucht doch nicht immer alles gleich in die Tonne werfen. | _________________
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 10.05.2012 19:51:27 Titel: |
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Nein das braucht man nicht... aber man sollte sich ueberlegen ob es das wert ist, seinen und den Hals anderer zu riskieren wegen eines daemlichen Reifens.... | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.05.2012 20:08:11 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Nein das braucht man nicht... aber man sollte sich ueberlegen ob es das wert ist, seinen und den Hals anderer zu riskieren wegen eines daemlichen Reifens.... |
Ich würde so einen Reifen nie auf einem Zugelassen Fahrzeug lassen was ich im Täglichen Einsatz habe aber ich denke für ein paar mal zum Spielen sollte es gehen das er über kurz oder lang ersetzt wird ist eh klar..
wie gesagt reines Spielzeug für Softcore Offroad
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 10.05.2012 20:40:40 Titel: |
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Okay... ich frage mich trotzdem wie lange der Reifen haelt. Denn auch nen Radlader faehrt nicht shcnell und trotzdem wird nen Schaden in der Flanke nicht geflickt... Laufflaeche ja, aber Flanke scheint ein NoGo zu sein...
Selbst wnen Du nen Flicken drinne raufklebst und naehst, das Gewebe der Flanke ist zerstoert und kann die Kraefte nicht weiterleiten. Da wirken dann doch Kraefte auf die Naehte und den Riss, dass man Dich im besten Falle wohl als Bergeuebungsobjekt wird verwenden koennen, denn Murphys Law sagt, wenn der geflickte Reifen aufgibt, dann mitten an der tiefsten Stelle des Schlammloches oder wo keiner wirklich hinkommt ;) | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 10.05.2012 21:19:16 Titel: |
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Fahr mal in sone reine Reifenbude, die noch Vulkanisieren können. Die die auch LKW, Schlepper und Deponieradlader Reifen flicken, können deinen Reifen evtl auch wieder hinbiegen. Da werden in teilweise Tennisball große Löcher, Gummistücke wieder eingebacken.
MFG | _________________
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2012 21:23:16 Titel: |
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der Reifen ist für die Tonne. Solch ein Flankenschaden ist nicht reparabel, und wie Gorli schon erwähnte, die Flanke "arbeÃtet" mehr als die Lauffläche. Was hinter kleben und nähen ist schon etwas witzig.
Und der Hinweis solcherart Reifen nur abseits des öffentlichen Straßenbereichs zu nutzen ist ziemlich halbseiden. Man stelle sich vor (in den meisten Offroadparks) einspurige, streng reglementierte Streckenführung, irgendjemanden geht der Reifen durch (kann ja passiern) und die restlichen 12 Leute in der nachfolgenden Schlange kommen nicht weiter; für die 20€ garantierten Spaß den Tag. Und wenn die dann mitkriegen das der erste in der Reihe, der den Spaß versaut mit einem hinterklebten, genähten Reifen unterwegs war gibt es bestimmt einen tollen Gaudi
Wobei ich mit doch tatsächlch Gedanken mach wie und womit da was "nähen" könnt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 10.05.2012 21:24:18 Titel: |
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Einen schaden in diesen Ausmaß ist nicht zu Reparieren Punkt .Fakt Ende.
Auch in der Hauptlauffläche ist das Vulkanisieren mit Grenzen versehen.
Was ich mich so frage ist wie kann man eigentlich Überhaupt auf die Idee kommen solch einen Schnitt in der Flanke
Reparieren zu wollen ..
Man kann sich auch zu Tode Sparen !!
Gruss Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.05.2012 21:39:34 Titel: |
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Ich würd so einen Riß als Chance sehen mal zu probieren was noch zu retten ist und versuchen selbst Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht besser als die immer gleichen Antworten die bei solch einer Frage kommen wiederzukäuen.
Gibt doch genügend Gelegenheiten die man sich ausmalen kann wo man mal drauf angewiesen sein könnte sich
mit so einem reparierten Reifen über ein paar Kilometer zu retten.
Ist ja nicht immer der Reifenhändler um die Ecke. | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.05.2012 21:42:13 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | der Reifen ist für die Tonne. Solch ein Flankenschaden ist nicht reparabel, und wie Gorli schon erwähnte, die Flanke "arbeÃtet" mehr als die Lauffläche. Was hinter kleben und nähen ist schon etwas witzig.
Und der Hinweis solcherart Reifen nur abseits des öffentlichen Straßenbereichs zu nutzen ist ziemlich halbseiden. Man stelle sich vor (in den meisten Offroadparks) einspurige, streng reglementierte Streckenführung, irgendjemanden geht der Reifen durch (kann ja passiern) und die restlichen 12 Leute in der nachfolgenden Schlange kommen nicht weiter; für die 20€ garantierten Spaß den Tag. Und wenn die dann mitkriegen das der erste in der Reihe, der den Spaß versaut mit einem hinterklebten, genähten Reifen unterwegs war gibt es bestimmt einen tollen Gaudi
Wobei ich mit doch tatsächlch Gedanken mach wie und womit da was "nähen" könnt |
Ach ne, erst Bedenkenträger spielen und dann doch neugierig sein.
In jedem 2ten Reisebericht der über Schwarzwald und Adria hinausgeht bekommt man doch spannende Reifenreparaturen präsentiert. | _________________
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2012 22:01:22 Titel: |
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wenn mann auf der panischen Flucht aus dem Kursker Bogen gen ferner Heimat ist; ist natürlich Alles erlaubt
Nur wenn der Schaden wie beschrieben und auf dem Bild ersichtlich und ein Schraubenzieher ziemlich zwangslos durch die Seitenwand/Flanke zu schieben ist, ist sehr wahrscheinlich das das tragende Element des Reifens im Eimer ist. Das wiisen wir allesammt nicht genau. Die Größe des Risses im Gummi sagt nicht genau wie groß der Riß im Gewebe ist. Ein guter Reifenfuzzi (solch eine hab ich immer noch) ist sicher in der Lage zu beurteilen ob ein nachvulkanisieren für gewisse Zeit Linderung verschafft. Hatte selber mal so einen Fall, geht, hat aber genau einen Event gehalten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2012 22:06:43 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: |
Ach ne, erst Bedenkenträger spielen und dann doch neugierig sein.
In jedem 2ten Reisebericht der über Schwarzwald und Adria hinausgeht bekommt man doch spannende Reifenreparaturen präsentiert. |
so bin ich nu mal, heucheln was das Zeug hält | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 10.05.2012 22:12:41 Titel: |
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