Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reifen Flicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DER Knut
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 22:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun mal langsam....

Wegwerfen kann man immer alles, aber wie hier schon mal geschrieben wurde, such eine Reifenwerkstatt für LKW, Bau-und Forstmaschinen und frage.
Auch in Deutschland werden Reifen von solchen Geräten instandgesetzt (gibts Lehrgänge und Zertifikate dafür), weil der Neukauf ab einer gewissen Größe einfach nur teuer ist.
Und wer den Reifen einer Forstrückemaschine reparieren kann, sagt Dir sicher was geht bei unseren Spielzeugrädern.
Auch ich hatte einen Schlitz in der Flanke, allerdings kleiner. Wurde so repariert das ich die Schadstelle nicht mehr zeigen könnte.
Kostete übrigens 1/10 eines Neureifens.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 22:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
nach dem was ich bisher weiss: vergiss es. die Flanke traegt den Reifen, es ist staendig Bewegung in der Flanke und ich kenne zumindest bei einem solchen Schlitz keine Moeglichkeit es sinnvoll zu reparieren. Haben am Radlader auch son Schlitz im Reifen gehabt: Wegschmeissen und neu kaufen...

oder nach Ungarn fahren Vertrau mir ... ich hab mir mal einen 33x12,5er seitlich geschlitzt, keinen Reservinger dabeigehabt, also schnell in der Früh zum LKW-Reifen-Schuster, neu vulkanisiert und verklebt, KCS-fertig gefahren, und erst nach 2-3 Jahren ist dort eine Beule gekommen... ist also 1/2 so wüd. Heiligenschein

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 08:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stück alte Gummifußmatte mit Sika von innen reingeklebt
und außen mit Takelgarn vernäht.
Hat gehalten Ja
Nicht lange, aber wir standen bei der "Reparatur" auch etwas unter Zeitdruck rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 17:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe bei meiner Madagaskar Reise 2007 einen Reifenschaden gehabt der ähnlich groß war wie der auf deinem Reifen.
Bei dem Reifen wurde von einem Dorfmechaniker in Fort Dauphin beidseitig mit einer Gummimatte verklebt und vernäht.
Die Nahtführung war immer wieder quer über den Riss und auch ziemlich engmaschig genäht. Dann noch einen Schlauch
rein in den Reifen und ich bin ein paar Stunden später weitergefahren.

Der Reifen hat noch etwa 600 Kilometer auf Piste und 200 auf der Straße gesehen bevor ich einen Ersatz in passender Größe auftreiben konnte.

Ich habe den Reifen immernoch als andenken und er hält noch immer einiger Maßen die Luft, nur die Fäden sind mittlerweile
ziemlich brüchig geworden.

Also solange es nur für einen Offroad Park zum Spielen ist hätte ich keine Bedenken. Schlimmstenfalls hast dann halt
wieder einen Platten und musst nach Hause gehen.

lg Richard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen