Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau Bilder Santana PS-10

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 22:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Rostfrei :-)

Also... bis auf die farblichen Linien ( Supi ) habe ich das Modell als EZ 08/2003 gerade vor der Tür stehen... und da ist weder Zink noch Alu... viel früher wurden die kaum gebaut

http://de.wikipedia.org/wiki/Santana_Motors

Naja, wenn er vor 2002 gebaut wurde.. vielleicht ist es ja nen Prototype... und der 2003 ist wirklich spritziger ? Ohoh, dann möchte ich keinen der späteren fahren.... (wobei, das Schalten nervt manchmal schon, vor allen Dingen wenn er noch kalt ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 08:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Kann mir mal jemand etwas zu den anderen Lüftungsaustrittlöchern sagen? Gab es die beim Santi oder kann man die umrüsten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 10:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Der Eigentümer führt ein sehr gepflegtes Englisch. Könnte plausibel sein, was er da so schreibt (siehe unten).

Ich würde mit dem Verkäufer direkt verhandeln, nicht über eBay kaufen. Keine Anzahlung leisten. Mir auf eigenes Risiko vor dem Kauf den Wagen ansehen: einen günstigen Flug nach UK buchen, die 50km hinfahren oder sich abholen lassen, Wagen auf die Bühne, nachverhandeln. Bei Zufriedenheit bar kaufen und paar Tage London anhängen, zurückfahren.

Wenn's Resultat nicht so ausfällt wie gewünscht, ich würde dann eben die paar Tage London geniessen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Good day to you,

The car was first registered in the UK on the 2nd April 2008. Registered in my wife's name who has been the sole owner since new. The Santana was not registered at all prior to this date, but was a showroom model in the Santana Spanish factory.

The Santana was imported into the UK by the UK sole importer and distribuot for Santana. The vehicle was purchased from them new, with no mileage covered. We acquired this vehicle as it was a left hand drive model, as our intention was to take this 4x4 to Slovakia where we have a second home. The residence in Slovakia is in fact a 400 year old monastry which we are restoring. The restoration program has taken far lobger than ever anticipated, and we have around 3 further years in which to complete. With this in mind, rather than keep the vehicle standing, we have decided to sell it.

I have driven only 2,500 miles per year, just to keep the engine ticking over and in good order. The Santana has only last month passed the UK annual MOT test for road compliance.

The vehicle has an alloy body. This is why we selected this one.

I hope I have answered your questions to your full satisfaction.

The vehicle is located in Bracknell, Berkshire, just 50 miles west of London.

Regards, Mark.


(p.s. Name, Anschrift, Telefonnummer hat er auch mitgeschickt, falls Du sie willst, per PN erhältlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 12:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuallererst würde ich den Verkäufer mal fragen, ob er ein Datenblatt für das Fahrzeug vom Hersteller hat, oder ob im "Fahrzeugbrief" (certificate of entitlement und certificate of registration) irgendwo eine EG-Betriebserlaubnisnummer registriert ist.

Ansonsten wirds bei der Zulassung in D lustig.
Nach oben
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 12:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Miesepeter schon wieder in Aktion?

Ach was.

Der frühere Deutschlandimporteur, Car Service Erkens GmbH in Krefeld, ist Genehmigungsinhaber der allgemeinen Betriebserlaufnis für das Fahrzug. Hilft gegen kleine Gebühr weiter. Für den Fahrzeugtyp und die Fahrgestellnummer gibt's Abgasrichtlinienbestätigung, Abgasschlüsselnummer usw. usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, nur im Gegensatz zu Dir tief im deutschen Zulassungsrecht drin.

Ich hab gerade einen Kunden der einen Cayenne "billig" gekauft hat - war in D auf einen US-Soldaten angemeldet und wurde 2008 über Porsche Military Sales als Neuwagen verkauft.

Zulassung in D (als PKW und als LKW) absolut unmöglich. Porsche bescheinigt für die FIN kein Euro 4 (was bei EZ 2008 notwendig wäre), und in den Zulassungspapieren steht keine EG-Genehmigungsnummer drin.

Wir bauen den nun zum Ackerschlepper (!) um, eine andere Möglichkeit (außer Nutzung als Briefbeschwerer oder Hühnerhaus) gibt es nicht.

Weißt Du, ob Santana Markttrennung betrieben hat? Dann gib hier mal ein verbindliches Statement ab. Ich weiß es nicht, und rate ihm daher sich vorher zu informieren, ob er ein Datenblatt für dieses Fahrzeug bekommen kann, aus dem die Schadstoffklasse zweifelsfrei hervorgeht.

Vielleicht rufst Du mal bei Erkens an?
Nach oben
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 17:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tolenius hat folgendes geschrieben:
.
Könnte plausibel sein, was er da so schreibt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Vielleicht war er auch nur ein sehr gutgläubiger Kunde dem das Fahrzeug als Aluminium-Body verkauft wurde.
Die britischen Verkäufer sind sich halt schon sehr an Alu-Bodys gewöhnt...

Kannst den jetztigen Verkäufer ja wohl nicht gut fragen, ob er es auch mal kontrolliert hatte, ob es wirklich Alu ist....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 19:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 8140.43P war ein Euro III-Motor, gab es in keiner anderen Ausführung. Prüft die Erstzulassung, die Briten können mit nationaler Ausnahmegenehmigung alles zugelassen haben. Andererseits reicht eine spanische Tageszulassung, damit sind die Abgasvorschriften zum Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung erfüllt und es gibt EUweit keine Probleme, und bei <6000km und weniger als 6 Mo Zulassung ist's ein "EU-Neuwagen"
Den Euro II-Motor mit VESP hab' ich zivilen Fahrzeugen am Kontinent nie gesehen, wäre auch 2003 nicht zulassungsfähig gewesen.

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2012 06:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich warte jetzt die Ebay Aktion ab - wenn weg, dann weg - wie gesagt, für 11-12 T € könnte ich mir einen Einstieg vorstellen

PS: Aber wo bekomme ich vorab Santana PS10 Anibals Daten bei einer vorhandenen VIN / Chassis/Frame No. ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 11:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal den Iveco Händler Deines Vertrauens um die Ecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.05.2012 13:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..der ganz sicher keine Santana-Daten hat? (und den .43P gibt's in keinem Iveco)

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 19:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zugriffsdaten haben nur ehemalige Santana-Händler.

Der .43P Motor ist ein Industriemotor jedoch baugleich mit dem .43S.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.05.2012 22:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..abgesehen von der Drehmomentbegrenzung durch ein anderes Steuergerät. Santana hatte im Gegensatz zu Iveco Sorge um den Antriebstrang

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 06:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PeterM hat folgendes geschrieben:
..abgesehen von der Drehmomentbegrenzung durch ein anderes Steuergerät. Santana hatte im Gegensatz zu Iveco Sorge um den Antriebstrang

Grüsse
Peter



????????
Santana hat keine Problemem mit dem Antriebsstrang (abgesehen vom Problem mit der vorderen Kardanwellle)
Ich denke Du meinst jetzt den Iveco Massif der die Kraftübertragung des grösseren Motors nicht mit dem Antriebsstrang nicht verträgt.....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.05.2012 10:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben darum haben die Spanier ja auf 275 Nm begrenzt gehabt.
Ob der Schalthebel am LT85 als Antriebstragproblem durchgeht - eher nicht, aber es gab da und dort auch kaputte Steckachsen, es waren gelegentlich auch hintere Kardanwellen recht schnell recht lose.. nichts ernsthaftes, aber eben aus weiser Voraussicht auch nichts überbelastet

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen