Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:27:27 Titel: |
|
|
Hi,
im Moment bauen wir die CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS nur mit 7 Schrauben für Defender ab 200Tdi.Bei den RRC und Discos geht es etwas stärker durcheinander. Auf jeden Fall passt es bei den Achscodes 61L, 61S 63L und 64.
Das ursprüngliche Teil hat die Nummer FRC7065
Damit decken wir den grössten Bedarf ab.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.02.2010 11:16:40 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | landybehr hat folgendes geschrieben: | Klar, ich mach´ das alles. Zähne zählen, die Dinger wiegen. Aber wenn jetzt einer will, daß ich Liebe mit ihnen mache, also da ist bei mir Schluß !
:) |
Der Grunddurchmesser der 30er wär noch ein Hit, aber genau bitte
cheers
Peter |
Die 30er ist Toyota, also Kopie 1.3" 30 Zähne root 1.18" |
Nicht ganz, die Dana's haben 30° Flankenwinkel, die Toyotas 45°. Der Kerndurchmesser ist bei Toyota demnach etwas größer. Habe allerdings noch keine Gelegenheit gehabt ein Naturmaß zu nehmen. Deshalb meine Frage.
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5656 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.02.2010 22:23:34 Titel: |
|
|
Hat meine Annäherungsmessung Dir denn dabei geholfen ?
Taugt es dafür, den Außendurchmesser der Halbwelle zu messen die in den CV rutschen muß ? (an diesem Punkt könnte ich also mit Mikrometerschraube aufwarten. An die komme ich nur nicht so mit einem Handgriff dran. Wenn´s Dir hilft, will´ ich es aber gern tun). | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.02.2010 14:47:12 Titel: |
|
|
landybehr hat folgendes geschrieben: | Hat meine Annäherungsmessung Dir denn dabei geholfen ?
Taugt es dafür, den Außendurchmesser der Halbwelle zu messen die in den CV rutschen muß ? (an diesem Punkt könnte ich also mit Mikrometerschraube aufwarten. An die komme ich nur nicht so mit einem Handgriff dran. Wenn´s Dir hilft, will´ ich es aber gern tun). |
Ja, danke, ist mir geholfen.
Den Grunddurchmesser könntest Du am besten mit einer Schiebelehre Zahnlücke-gegenüberliegende Zahnlücke messen.
Viel Spaß beim Einbau!
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2010 16:48:03 Titel: |
|
|
Peter_110 hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | landybehr hat folgendes geschrieben: | Klar, ich mach´ das alles. Zähne zählen, die Dinger wiegen. Aber wenn jetzt einer will, daß ich Liebe mit ihnen mache, also da ist bei mir Schluß !
:) |
Der Grunddurchmesser der 30er wär noch ein Hit, aber genau bitte
cheers
Peter |
Die 30er ist Toyota, also Kopie 1.3" 30 Zähne root 1.18" |
Nicht ganz, die Dana's haben 30° Flankenwinkel, die Toyotas 45°. Der Kerndurchmesser ist bei Toyota demnach etwas größer. Habe allerdings noch keine Gelegenheit gehabt ein Naturmaß zu nehmen. Deshalb meine Frage.
cheers
Peter |
Nope! Toyo hat den selben Winkel wie ! und GM sind anders! das grosse Toyo ist zwar eine GM 12bolt Kopie aber ulkiger wiese mit ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.03.2010 11:18:24 Titel: |
|
|
Gestern abend hab ich meine bestellt, und heute nacht noch Antwort von Keith bekommen dass alles klar geht *freu*. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5656 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.03.2010 21:44:40 Titel: |
|
|
Willkommen im Club :)
Keith ist schon bemerkenswert freundlich, nicht? Selbst für jemanden, der verkaufen will. :) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 16:41:22 Titel: |
|
|
Zur Info:
Here's the deal on the Rovingtracks CV's.. I ran out. When I inquired into having more made the manufacturer increased the minimum from 150 sets to 1000. I can't afford or store that many kits and so it ends.
I still do all the other stuff, rear axles in 4340, custom axles, mog axles, tube work (suspension and steering) Toy conversions etc.
The Ashcroft kit is probably the best option out there right now, spendy but what can you do.
Got to get over and edit the website.
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|