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Mercedes-Achsen
Umbau auf Rover-Achsen

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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 08:49:53    Titel:
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u2450 hat folgendes geschrieben:
otto1 hat folgendes geschrieben:
bolschoje spasibo!



без проблем, даже если ты думаешь, что мне нравятся хромированные диски ...


Tam tui pereputuiwaesch c dieseldraiwerom, ja dumaju.

Ich bin zu blöd, hier kyrillische Schriftzeichen reinzubringen. Nee, oder?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Unitrac
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1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
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BeitragVerfasst am: 03.05.2012 08:51:51    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
...
Ich bin zu blöd, ... Nee, oder?


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!


Mf-G Clemens
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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:14:05    Titel:
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Du kennst die Geschichte vom Glashaus und den Steinen... Leider bist Du von der Selbsterkenntnis noch meilenweit entfernt. Aber du bist ja jung, vielleicht reifst du noch.... Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Vieleicht verrätst Du mir dann auch mal, was ich Dir eigentlich getan habe.

_________________
Schönen Gruß

René


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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:25:32    Titel:
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Sagt mal Leute, koennt Ihr Euch nicht normal unterhalten........................ Unsicher
hier wird in so vielen Sternen-Freds ziemlich schnell und m.E. unnoetig rumgezickt................ Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

just Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...


Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
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Unitrac
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1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Du kennst die Geschichte vom Glashaus und den Steinen... Leider bist Du von der Selbsterkenntnis noch meilenweit entfernt. Aber du bist ja jung, vielleicht reifst du noch.... Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Vieleicht verrätst Du mir dann auch mal, was ich Dir eigentlich getan habe.


Ich glaub du hast mich falsch verstanden und ich hab die Smileys vergessen. Tröst Nicht immer gleich alles so ernst nehmen.

Mf-G Clemens
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patrick8549
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BeitragVerfasst am: 17.05.2012 21:21:11    Titel:
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dieseldriver hat folgendes geschrieben:
@Robert Grotz - es fing mit `nem falsch eingestellten Triebling am Vorderachs-Diff. an. Da hat eine "Manu"-Werkstatt an eingebauten Achsen versucht die Diffs. auf 37/7 zu wechseln und haben nicht das nötige Drehmoment auf die Triebling-Kronenmutter geben können: 1,5 mm Axial-Spiel ! - über das Tragbild der Zahnflanken brauchen wir gar nicht erst zu reden... Habe mir die Achsen dann selbst rausgebaut, zerlegt, vermessen usw. Mercedes weiß schon weshalb nur kompl. Achsen verkauft werden. Habe die Achsen mit Hilfe der Jungs aus Sprakensehl und Wriedel wieder hingekriegt. Erspar mir bitte die Details - ohne Dreh-, Fräs- und Rundschleifmaschine (schon wegen der Lauffläche des WeDis auf der Antriebswelle) hätte ich mir gebrauchte vom Bund geholt.
Egal - die Vorspannungen/Losbrechmomente und Tragbilder stimmen jetzt und ich hoffe es hält (60.000 km und 50 rm Brennholz im Jahr).
Die Rover-Achsen sind ganz einfach Reparatur-"freundlicher" und man kommt mit einem defekten Diff. noch nach Hause. Für den G braucht man dann den Schlepper.
Wie gesagt: das ganze hätte man besser lösen können wenn man das "full-floater"-Prinzip (danke Flashman!) übernommen hätte.
Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide!


An eine G-Achse sollte man auch nicht jeden lassen. Wenn ich das hier oben lese wird mir schwindelig - Halslager mit 1,5 mm Spiel - da gibts kein Tragbild mehr! Dass der Radsatz nach dem Prozedere noch zu gebrauchen ist wage ich zu bezweifeln!
Ob Vorspannung, Flankenspiel und Reibwert nach der "Profi"- Instandsetzung passen ist auch wohl der Befragung einer Glaskugel gleichzusetzen.
Ich habe 1 Jahr im Werk Kassel die G-Achsen gebaut, von A bis Z und kenne alle der über 100 Varianten aus dem FF. Ob Triebstrang, Singapur, Aufgetulpte usw.
Würde mir gerne mal die Werkzeuge und Vorrichtungen angucken mit denen die Instandsetzung durchgeführt wurde.

Aber wenigstens weiß ich warum hier auch Roverachsen o.ä getauscht werden soll! Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Eine G-Achse hält ewig sofern sie nicht vergewaltigt oder verbastelt wurde. O.k 50-60tkm hält sie aufgrud der hochwertigen Komponenten sogar wenn sich ein Blinder daran vergangen hat.
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dieseldriver
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...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


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1. Suzuki
2. Saviem
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:34:18    Titel:
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Lieber patrick8549, wenn dir beim Lesen schon schwindelig wird sei hier die Frage erlaubt: fahrtüchtig bist du aber noch?
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patrick8549
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BeitragVerfasst am: 22.05.2012 07:58:25    Titel:
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Ich denke schon, weiß aber nicht was diese Frage mit dem Thema zu tun hat...
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Bazsa81
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1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 11:31:20    Titel:
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Hallo,

ich bin den G, 5 Jahre lang, mit 33-37(!)"Reifen gefahren und hatte nie Probleme mit den Achsen!
Aber ich weiss, dass die Rover Achsen stärker sind, und die Achsen von Suzukis die stärksten sind. Hau mich, ich bin der Frühling

Alsoooo:

Verkauf mir dein G mit Spielzeigachsen! rotfl

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Marcus_H
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1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 13:59:42    Titel:
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Vor allem warum die Rover Achsen? Wenn man auf Fremdhersteller umbauen will, dann doch auf einen der eindeutig stabilere Achsen verbaut hat, wenn sich das bei den Landys nichtmal sicher sagen lässt - unsinniger Aufwand. Bei Achsen eines HZJ 75 wär' das ja was anderes, oder Dana 60ern aus den USA, da läge der Fall zumindest klar.

Grüße
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.05.2012 14:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy Achsen "Rover Achse" ist sehr gut verfügbar, die Teile (OEM) kosten Spottpreise und zumindest die Gehäuse sind gut. Um sie allerdings auch "innen" stabil zu kriegen, wirds wiederum teuer und man kann schon mal den Namen Dave Ashcroft lernen.

Stabileres Ring & Pinion
Diff Pegging
Stabilerer Korb oder Sperre
Stabilere Halbwellen
Stabilere Mitnehmer
Stabilere Homokienten

Das alles zusammen kostet ein mehr als kleines Vermögen und ist nötig, um die Innereien auf einen Stand > G Achse zu bringen. Man könnte auch andersrum sagen, dass das einzig Gute an ner Rover-Achse das Gehäuse und die FF Technik sind. Und das hört schon beim Dünnblech-Diff-Deckel auf. Unsicher

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MichaH
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BeitragVerfasst am: 22.05.2012 18:34:16    Titel:
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Kaputt bekommt man alles irgendwie und wenn es schlecht geschraubt ist noch schneller. Homokineten gehen beim G meistens kaputt wenn der Lenkanschlag falsch eingestellt ist, bei extremen Rädern lieber etwas weniger, dafür hällt es dann aber auch.

Gruß
Michael

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dieseldriver
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...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.05.2012 07:55:47    Titel:
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Lieber Bazsa81, sobald der Saviem-Diesel läuft, können wir darüber reden - und `nen Shaping geb`ich noch obendrauf!
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