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techn. Hilfe benötigt
Tachoanzeige/Airbaganzeige haben ein eigenleben


 
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chris2k
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...und hat diesen Thread vor 4808 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 12:58:57    Titel: techn. Hilfe benötigt
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Hi,

seit kurzem hab ich ein sehr lustiges Mäusekino in meinen Amaturen zu verzeichnen:

Hin und wieder geht zuerst die Airbag-Leuchte an, dann die Motorkontrolleuchte (diese aber nicht immer), anschließend Fällt die KM/H anzeige - also die Nadel - auf Null. Kurz drauf dann auch die Drehzahlanzeige.

Im Grunde ist das alles nicht so wild, jedoch ist es grad nachts immer etwas nervig.

Kennt wer den Fehler?

Gefahren wird ein TJ BJ. 2001 2.5 Liter Benziner.

VG
Chris
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markusweiss
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Mit dabei seit Anfang 2012
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BeitragVerfasst am: 04.06.2012 13:08:10    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/images/smiles/sv.gif

Hab ich auch noch nie ghabt, klemm mal für ne halbe std die batterie ab... Obskur

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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georg.v
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1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 13:14:02    Titel:
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ganz anderes auto (volvo v70), aber dieselben symptome: ABS-steuergerät kaputt.

die werkstatt hat 2 jahre gebraucht, um den fehler zu finden. seit dem tausch ist wieder alles in ordnung.

viell. hilfts dir ja.

g.

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Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
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ChristianNO
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1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
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5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 13:25:39    Titel:
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Moin Moin

ABS klingt schon nach einem passenden Verdächtigen. Beim G 300TD 177PS gabs bei mir ein æhnliche Phænomen.

Da das Geschwindkeitssingnal für den Tacho auch hier vom ABS kam, fiel auch hier die Nadel immer runter.
Allergings war es das ABS-Steuergerät nur indirekt.

Beim G gab es eine Relais-Platinie, die verschiedene Steuergeræte mit Strom versorgt. Dies Platine hatte Haarrisse,
die unter grosser Wærmeeinwirkung anfingen lustig die Steuergeræte ein und aus zu schalten.

Mvh

Christian

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The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 17:06:28    Titel:
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Wie alt is die Batterie? Solche zicken machen die gern wenn die Spannung der batterie nicht mehr 100% ist.
Dann is das Kockpit öffters wie ein Weihnachtsbaum.
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chris2k
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1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 21:07:47    Titel:
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[quote="Grizzly 79"]Wie alt is die Batterie? Solche zicken machen die gern wenn die Spannung der batterie nicht mehr 100% ist.
Dann is das Kockpit öffters wie ein Weihnachtsbaum.[/quote]


rotfl
Geil!
Also so lala. Muss mal die A/H messen gehen...
Danke auch für die ABS Tipps. Die kanns aber nicht sein. Hab ich nicht YES

Das es was mit der Tachowelle zu tun hat? Oder dem Teil aumf Getriebe wo man ein Zahnrad tauscht wenn man größere Räder draufpackt (name fällt mir grad partou nicht ein) kann ich ausschließen?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2012 10:02:25    Titel:
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Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder!
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chris2k
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1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 12:02:28    Titel:
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fazer2 hat folgendes geschrieben:
Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder!


Schön zu hören, dass es kein Unique Problem bei meinem is.
Aber ne Lösung hast du auch noch keine?

Amperstunden sind bei der alten Batterie tatsächlich etwas mau... ein Tausch muss demnach eh demnächst passieren.

Wenns soweit is, sag ich bescheid.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2012 18:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chris2k hat folgendes geschrieben:
fazer2 hat folgendes geschrieben:
Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder!


Schön zu hören, dass es kein Unique Problem bei meinem is.
Aber ne Lösung hast du auch noch keine?

Amperstunden sind bei der alten Batterie tatsächlich etwas mau... ein Tausch muss demnach eh demnächst passieren.

Wenns soweit is, sag ich bescheid.


Habe bereits einen neue Batterie drinne seitdem ist es nur 1x aufgetreten, weiß jetzt nicht ob es an der Batterie lag oder an den steigenden Temperaturen des Wetters!
Gruß
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chris2k
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1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 10:16:36    Titel:
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danke dir nochmal! :)

seit meinem letzten Beitrag ist das Problem nicht mehr aufgetreten...
Raparieren durch ignorieren? Vertrau mir
Ich weiss es nicht. Hab ihn aber mal von der Batterie genommen und das Bremspedal für ca. 5 min getreten.
Der Fehlerspeicher ist damit angeblich gelöscht und seither is es auch nicht mehr gekommen.

VG und auch nochmal danke an den Rest für die Tips!
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