Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
bremmsflüßigkeitsbehälter suburban K20

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2012 22:27:02    Titel: bremmsflüßigkeitsbehälter suburban K20
 Antworten mit Zitat  

hallo,
hätte mal eine freagen zum bremmsflüßigkeitsbehälter ,

der behälter ist ja in zwei kammern geteilt, bei mir ist nur in der größeren kammer flüßigkeit drin, in der kleineren nur wenig, sollten die beiden kammer gleich voll sein , wenn ja vieviel muss überhaubt bremmflüßigkeit in den behälter und wie ist die bezeichnung für die flüßigkeit.
bekommt man die flüßigkeit bei teilehändler?

bin für jede info dankbar.
viel grüße
s.

GMC suburban K20 , bj.1982
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.06.2012 22:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, habe bei meinem burban die ganz normale bremsflüssigkeit ( DOT 3 )
aufgefüllt ,geht am besten mit zwei mann ( einer pumt der andere entlüftet )
ich glaube ich habe beide kammern gleich befüllt weiß das aber nicht mehr so genau

gruß: BOHNE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 05:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an der Seite sind die Schaulinsen, die muessen gefuellt sein...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 08:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ein 2-Kreisbremssystem , das heist die eine Kammer ist für die vorderen Scheibenbremsen das ist die größere und die kleinere ist für die hinteren Trommelbremsen.
Die Kammer müssen wie oben erwähnt immer bis Mitte Schauglas gefüllt sein. So das oben noch eine kleine Luftblase zu sehen ist.
Beim entlüften per pumpen am Pedal drauf achten das dieses nicht komplett durchgetretten wird, nur max soweit wie im normalen Betrieb auch. Sonst können die Ablagerungen im HBZ die an den Stellen sitzen wo der Kolben nie hinkommt die Dichtmantschetten zerstören. Und dann ist ein neuer HBZ fällig oder zumindes eine Überholung desselbigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 14:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

eigentlich müßte die sorte der bremsflüssigkeit auf dem deckel des hbz eingestanzt sein.

schönen gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 19:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
besten dank für die infos,

muss man zwangweise entlüften bein nachfüllen der bremmsflüßigkeit, oder reicht es wenn ich einfach die kleiner kammer befülle bis es stimmt?


viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 19:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn noch keine Luft angesaugt wurde, also noch etwas drinne ist, nur auffuellen... Wenn der Stand ganz unten ist und Du Dir unsicher bist, besser entlueften...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 20:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok.danke für die infos.

zum glück ist die hintere kammer nicht ganz leer.
wo bekomme ich das das DOT 3 so schnell wie möglich her?

viele grüße
r.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 21:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo wir bei dem Thema entlüften sind, Ich bekomm bei meinem Blazer nicht richtig die Luft raus. Das Bremsregelventil muss da ja irgendwie gedrückt werden, beim entlüften. Aber wo? Hab da irgendwie kein Plan! traurig

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 22:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du nur den Druckbegrenzer vorn im Motorraum oder auch das lastabhängige Druckbegrenzungsventil über der Hinterachse ? Wenn über der Hinterachse nix ist , was über ein Gestänge angesteuert wird , dann mußt Du nur entlüften und gut . Wenn doch , dann nimmst Du das Gestänge ab und drückst es ganz nach oben , als wäre die Ache komplett eingefedert , und entlüftest dann . Danach das Gestänge wieder einhängen und fertig .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.06.2012 05:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsfluessigkeit gibs eigentlich an Tankstellen?, Praktiker und so.... bei den Autoteilen nachgucken. ATU und was sonst noch mit Autoteilen handelt. Auch jede Autowerkstatt sollte das logischerweise dahaben...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 16:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok ,
besten dank für die infos
dot3 ist auf jeden fall nicht so einfach zu bekommen.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 18:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was? das ware ja.. DOT4 geht dann auch, weils hochwertiger ist... Mischbar ist das auch.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim teilehändler habe ich nichts bekommen,und ich war bei verschiedenen.
habe es dann in einer schrauber werkstatt für amis und oldtimer bekommen.


jezte muss ich das ganze mal beochbachten, wieviel mir von der flüßigkeit die nächste zeit abhaut.
sieht wohl so aus als waere der hauptbremszylinder die nächste zeit fällig.

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 05:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal vor der Hinterachse Rahmen rechte Seite da laufen die Leitungen entlang, biegen dann in nem wahnwitzigen Bogen hoch zum lastabhaengigen Bremkraftregler der Hinterachse. Da wo die Bremsleitung noch am Rahmen ist hat es bei meinem Burban wohl die Leitung durchgescheuert. Als ich nachm Radlagerwechsel der VA Probe fuhr und in die Bremse trat sackte das Pedal durch... Nen Blick ist die Stelle sicher wert!! so zur Sicherheit.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen