Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 14.06.2012 22:19:28 Titel: Trophy Fahrzeug |
|
|
Hallo,
da sich in den letzten Wochen ein paar Sachen ergeben haben, und ich meinen K30 an meinen Bruder abgegeben habe,
so kann ich trotzdem noch fahren , sonst hätte ich ihn nicht hergegeben , brauch ich was anderes^^.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem primären Trophy Fahrzeug mit dem man z.b. POM Breslau Superkaparta fahren kann.
Ein weiteres Thema sind Offroad Reisen, die Frage ist, ob es sinnvoller ist sich in einem zweiten Step ein separates Fahrzeug anzuschaffen?
Zum Fahrzeug,
ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, die frage ist, ob das Endprodukt sagen wir's so, "konkurrenzfähig" ist.
Also,
Motor: Cummins 6bt
Getriebe :4L80E / Allison1000 / NV4500
VTG: NP208 oder Atlas
Achsen: Unimog 406
Fahrwerk: 4 Link mit oder Federn + Dämpfer
Rahmen: evtl. K30 gekürzt auf ca 100 - 106 Zoll und ohne pritsche.
das ganze mit Zulassung.
Die frage ist hierbei aber ob das ganze Fzg. nicht zu schwer , bzw zu groß wird. Ich schätze mal Fahr fertig wird man von 3,5t nicht al zu weit weg sein.
Kann man die doch nicht zu vernachlässigende ungefederte Masse der Mog Achsen + Reifen in den Griff bekommen?
Oder ist das alles eine Schnapsidee?
Bin für Anregungen offen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 14.06.2012 23:20:41 Titel: |
|
|
Hallo, da ich beide Veranstaltungen schon des öfteren gefahren bin, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage,
das is nix. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 09:37:36 Titel: |
|
|
Dachte ich mir fast das es zu groß und zu schwer ist.
Welches Fahrzeug wäre denn zu empfehlen? Gesamtbudget beläuft sich auf max. 12.000€ ?
Toyota, Landy, Jeep? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.06.2012 10:22:54 Titel: |
|
|
Breslau und Superkarpata widersprechen sich relativ stark.
Das eine ist ein Schlamm-Raid-Wettbewerb, das andere eine Korridortrophy, wo man für ne Woche seine komplette Ausrüstung dabei haben muss. Das mit einem Fahrzeug gut abzudecken geht sicher (da man Ausrüstung ja entfernen kann), aber kompromisslos wäre es dann nicht.
Die Komponenten klingen ansich ja toll und zeigen, dass Du Dich mit dem Thema schon länger befasst.
Aber ob man soviel Proto auf der Superkarpata braucht oder gar haben sollte (Reparaturen in Rumänien)? Auf der Breslau - Gerne.
Good luck  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 14:03:44 Titel: |
|
|
Ist denn die Superkaparta mit einem "Offroad-Reise" Fahrzeug befahrbar? bzw ist ein Superkaparta Fahrzeug prinzipiell Reise tauglich?
Und noch was, ist für die Breslau eigentlich eine Zulassung notwendigß Ich hab da iwie keine Infos gefunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.06.2012 14:05:06 Titel: |
|
|
Lenox hat folgendes geschrieben: | Ist denn die Superkaparta mit einem "Offroad-Reise" Fahrzeug befahrbar? bzw ist ein Superkaparta Fahrzeug prinzipiell Reise tauglich? |
Ja, denn die SK ist eigentlich eine Off-road Reise  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 14:06:23 Titel: |
|
|
Lenox hat folgendes geschrieben: | Ist denn die Superkaparta mit einem "Offroad-Reise" Fahrzeug befahrbar? bzw ist ein Superkaparta Fahrzeug prinzipiell Reise tauglich?. |
kommt auf die Ambitionen und das Wetter an. Bei schlechtem Wetter ist es schon extrem und man sollte nicht so arg an seinem Wagen hängen...
Lenox hat folgendes geschrieben: | Und noch was, ist für die Breslau eigentlich eine Zulassung notwendigß Ich hab da iwie keine Infos gefunden. | ja! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.06.2012 14:07:23 Titel: |
|
|
Lenox hat folgendes geschrieben: | Und noch was, ist für die Breslau eigentlich eine Zulassung notwendigß Ich hab da iwie keine Infos gefunden. |
Natürlich. Das steht im Reglement und macht Sinn, weil Du zwischenzeitlich auf öffentlichem Straßenland unterwegs bist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 15:33:37 Titel: |
|
|
Dachte ich mir fast, nur auf der Internetseite habe ich kein Reglement gefunden
Zitat: | kommt auf die Ambitionen und das Wetter an. Bei schlechtem Wetter ist es schon extrem und man sollte nicht so arg an seinem Wagen hängen... |
Meinst du in diesem Zusammenhang Beulen und Dellen? Da gibts schlimmeres
Da kristallisiert sich für mich langsam für mich was heraus, und zwar:
Zuerst mit dem Budget ein Reise / SK Fahrzeug kaufen/aufbauen und anschließend das Breslau / POM Fahrzeug von einem noch zu schaffendem Budget aufbauen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 15:50:43 Titel: |
|
|
Lenox hat folgendes geschrieben: | Zuerst mit dem Budget ein Reise / SK Fahrzeug kaufen/aufbauen und anschließend das Breslau / POM Fahrzeug von einem noch zu schaffendem Budget aufbauen . |
so ähnlich hab ichs auch gemacht, nur das meins damals erst noch Neufahrzeug, DD und Hängerzieher war.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.06.2012 18:59:35 Titel: |
|
|
Ich denke das man schon ein Fahrzeug bauen kann mit dem man alle Veranstaltungen fahren kann.
Nur natürlich nicht konkurenzfähig geschweige denn siegfähig.
Und 12000,-
Dafür gibt es entweder nicht die Basis oder wenn doch dann müsste man das gleiche in die Modifikation einfliessen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2012 19:08:40 Titel: |
|
|
Wenn das Fahrzeug die beschriebenen Kriterien erfüllen soll ist das mit Sicherheit für 12000 Euro nicht annähernd machbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 22:33:36 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Wenn das Fahrzeug die beschriebenen Kriterien erfüllen soll ist das mit Sicherheit für 12000 Euro nicht annähernd machbar. |
beziehst du dich auf das im ersten Post?
oder meinst du das Reise Fahrzeug die 12k waren ja dafür gedacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.06.2012 09:37:08 Titel: |
|
|
sehe ich nicht ganz so. Ich habe schon sehr oft Fahrzeuge gesehen, die mit recht kleinem Budget sehr weit vorne fahren. Auf der anderen Seite fallen die extremen Superprotos mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 90% aus.
Wie waren nochmal die Endergebnisse der T1 und T2 Klasse der 24h 2011 ? Welches geschätzte Budget hatte der Gewinner der T2 und welches die Nummern 101 und 105? Rundenunterschied? Auch zum Gewinner der T1?
Wenn man neu einsteigt hat man sehr geringe Chancen und macht auch viel falsch. Das ist viel mehr das Problem. Nach jedem Event ist man ein Stück schlauer, dann kostet es aber auch leider wieder Geld. Ich würde das Budget lieber knapp halten für den Anfang und einen kleineren Event damit bestreiten. So hast du noch etwas Spielgeld für den weiteren Umbau.
Mit 12k€ hätte ich schon einige Ideen.
Wichtig ist eben auch Erfahrung und mentale Kondition. Das gibts weder für 12k noch für 200k | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 16.06.2012 09:43:37 Titel: |
|
|
Was hat noch mal der Traktor vom Robert gekostet? Also das Low-Budget-Projekt? Das war doch weit weg von 12.000 Euro...
Wenn man die Stunden nicht mitrechnet die er gebastelt hat... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|