Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cherokee XJ Achse- Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Baron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 12:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
An den Top-Dämpfern gibt es sowohl "Bypässe" für die Kompression als auch für den Rebound. Prinzipiell kann man - genügend Bypässe vorausgesetzt, den Dämpfer so einstellen, dass er progressiv härter wird und einen Bumpstop am Ende ersetzt. Allerdings läßt sich die Kompression auch bei einfachen, verstellbaren Dämpfern regeln (wir haben bei uns 2,5" King mit externem Reservoir und Verstellung montiert).
Die (für mich) wichtigste Eigenschaft der Bypass-Dämpfer ist die Einstellung des Rebounds, d.h. wie schnell der Dämpfer wieder ausfährt.
In den US-Wüstenrennserien (SCORE, BITD etc.) sind die Doppeldämpfersysteme i.d.R. aus einem Coilover-Dämpfer mit 1-3 Federn und einem Bypass-Dämpfer aufgebaut. Dabei übernehmen die Bypass-Dämpfer fast nur den Rebound, die Progressivität kommt hauptsächlich durch die Federn, zusätzlich sind hydraulische Bumpstops installiert.
Optimal eingestellte Dämpfer arbeiten dann so:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ein Traum... Love it


Nö Grins
Und warum haben dann die Bypass Dämpfer mehr compression verstell möglich
keiten wie rebound!?
Das Thema ist sehr komplex deswegen nicht einfach zu erklären..... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 13:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab versucht, es einfach zu erklären Smile
Geht natürlich nicht in epischer Breite. Und der Threadersteller wollte ja nur was zum Rallyeumbau wissen. Bevor ich ihn also mit allen Feinheiten der Dämpfereinstellung erschlage, hab' ich's lieber so gemacht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 13:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere frage.
Du willst ja wohl rallys fahren oder?

Ist das ein Fahrwerk mit schraubenfeder Umbausatz für hinten?
Für schnelle Buckel Pisten halte ich die Blattfedern hinten nicht grad für optimal.
Ist halt doch starrer und unbeweglicher als mit schraubenfedern.

Lenkung und lenkgetriebe würde ich für sowas auch verstärken.


Die Lenkung ist bei vernünftigen Lifthöhen (bei größeren Lifts dann halt mit High Steer Kit) beim XJ eigentlich kein Problem.
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 14:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch das lenkgetriebe nicht?
Hab das in Erinnerung dass das ähnlich wie beim tj angebaut ist.
Und da biegt sich das schon beim lenken im stand mit großen Reifen minimal hin und her.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 14:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Auch das lenkgetriebe nicht?
Hab das in Erinnerung dass das ähnlich wie beim tj angebaut ist.
Und da biegt sich das schon beim lenken im stand mit großen Reifen minimal hin und her.


Eine Halsabstützung sollte das Minimum bei solchen Modifikationen sein. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 17:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Bevor ich ihn also mit allen Feinheiten der Dämpfereinstellung erschlage, hab' ich's lieber so gemacht.

Sensationell

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 17:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War das ironisch gemeint, Robert? Falls ja, überlege ich, Dich nicht mit den Feinheiten der Dämpfereinstellung, sondern mit dem Dämpfer zu erschlagen Smile Smile Smile
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 18:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
War das ironisch gemeint, Robert? Falls ja, überlege ich, Dich nicht mit den Feinheiten der Dämpfereinstellung, sondern mit dem Dämpfer zu erschlagen Smile Smile Smile


Wie hast Du es denn verstanden? Heiligenschein

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 19:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab's als Kompliment verstanden Smile
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 19:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann setz ich, wenn wir uns das nächstes mal sehen, vorsichtshalber einen Helm auf Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 21:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleich mal Torsten anrufen und einen der King 4.4" Bypass in 26" Travel bestellen. Da nützt auch der Helm nix Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 21:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...machst Du doch eh nicht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 23:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ein Traum... Love it


Nun verrate mir doch bitte jemand was dieses Gestänge zwischen Body und Achse im hinteren Teil der Karre zu bedeuten hat :) Ich komme leider grade nicht drauf... ("Achsfangband", Achsführung aufgrund der langen Längslenker, Stabis... kA :D )
Das habe ich jetzt schon öfters gesehen.

Housten Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2012 23:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1311&bih=647&q=jeep+fsp&gbv=2&oq=jeep+fsp&... [Link automatisch gekürzt]
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2012 05:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das ist der Stabi. In diesem Fall die spezielle Ausführung in Form der "Antirock" Swaybar, wie vorstehend in dem Link angegeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen