Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum ein Dachzelt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 15:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mein Dachzelt normalerweise fix am Granny, oder im Carport an einem Dachboxlift hängen. Da stört's nicht.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 16:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht eigentlich neben den hier genannten Gründen gegen das Schlafen im Auto?
Auf der Abenteuer Allrad hat mir ein Zeltverkäufer das Ohr abgesabbelt, wie schlecht es sei, IM Auto zu schlafen und wie gut es sei AUF dem Auto im Dachzelt zu pennen. Aber der wollte mir ja auch ein Zelt verkaufen...

Kann mir einer die wirklich wichtigen Gründe gegen das Schlafen im Auto nennen!?

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 18:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwitz/Kondenswasser...Rost..., beschlagene Scheiben am Morgen , allabendliches Umbauen, (weniger Platz als im D.Z)

fällt mir grad ein, muss nicht alles auf alle Autos zutreffen.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 19:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ja nen Suburban... Liegeflaeche mal eben 2,20 x 1,60... aber... auch da muesste ich Gepaeck umraeumen. Das Wasser was man ausatmet sollte man wirklich nicht unterschaetzen und findet sich in der Verkleidung bzw. an Scheiben/Metall wieder. Nen Dachzelt kann man zumindest bei trockenem Wetter fix Auslueften und Austrocknen lassen und im Fahrzeug selber muss man nicht alles umraeumen. Von daher tendiere ich ebenfalls eher zu einem Dachzelt wenn ich das mal irgendwie da oben festmontiert kriege.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 20:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hin und her räumen wäre nicht so das Problem ( mache ich jeden Tag im Lkw und im Urlaub, auf Grund des kurzen Radstandes ist der gesammte Kofferraum voll, und es kann nun mal nicht jede wichtige Box direkt hinten an der Tür stehen).
Das Kondenswasser ist das Hauptproblem. Wenn ich mal alle Fenster und das Sonnendach im Lkw geschlossen halten muss wegen zu starkem Lärm, läuft am ende der Nachtruhe das Wasser von den Fenstern (Sommer wie Winter). Genauso läuft es auch an den Blechen von innen. Man muss sich mal nur die Pkw,s anschauen wo nur EINE Person an einer Raste drin pennt. Patsch nass der Karren von innen. Wenn man älter Lkws anschaut kann man oft feststellen das die unter völlig intakten Lack blühen, sprich rosten von innen nach aussen.
Im Dachzelt lassen sich -3 Grad mit einem Deckenschlafsack bis +7 Grad und Inlett problemlos aushalten(dieses Jahr Ostern). Der morgenliche Ausblick aus dem Dachzelt über die Karparten ist auch ein + erlebniss.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 20:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Ich hab ja nen Suburban... Liegeflaeche mal eben 2,20 x 1,60... aber... auch da muesste ich Gepaeck umraeumen. Das Wasser was man ausatmet sollte man wirklich nicht unterschaetzen und findet sich in der Verkleidung bzw. an Scheiben/Metall wieder. Nen Dachzelt kann man zumindest bei trockenem Wetter fix Auslueften und Austrocknen lassen und im Fahrzeug selber muss man nicht alles umraeumen. Von daher tendiere ich ebenfalls eher zu einem Dachzelt wenn ich das mal irgendwie da oben festmontiert kriege.

Der Burban hat nur die angeklebten Regenrinnen über den Türen, oder??
Denke da kannst nur was mit Airlineschienen was machen wenn es auch Dauer halten soll. Oder ein Träger nach der Art wie fürn neuen Wrangler. Der ist unten am Rahmen befestigt.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 21:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dann Airlineschienen ordentlich durchs Dach gebolzt und mit Kleber angekittet... Mach ich aber erst naechstes Jahr, vorher ist Wichtigeres dranne.. ausser ich finde Zeit und Nerven dafuer....

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 22:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe wegen dem Gepäck ein Heckzelt. Ist in 10 Minuten aufgebaut, man kann drin stehen, Gepäck rein und im Granny wird gepennt (wenn die Wohndose nicht dranhängt). Durch die Schleuse zum Zelt hatte ich noch keine Probleme mit Kondenswasser.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 24.06.2012 12:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich mir inzwischen auch eines geleistet hab, noch ein Argument dafür:

Weils einfach geil ist, direkt am See abends ne Flasche Wein trinken zu können und morgens als erster Schwimmen zu gehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen