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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 17.06.2012 11:24:38 Titel: Kühlwassertemperaturanzeige "hängt" |
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ich weis, wir haben das schon x-mal für den grand besprochen oder in anderen foren.
was ist schuld, was ist kaputt?
Kühlwassertemperaturanzeige hängt...
mal zeigt se die exakte temp an, mal sinkt er auf ca. 50° C.
Wollt einfach mal den Fühler vorne am Kühler austauschen oder den anderen 2 - der hat doch 2 - wenn ich mich net täusch.
oder wo haben wir das mal besprochen..... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 17.06.2012 13:11:02 Titel: |
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Hallo, der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige sollte im bereich des Zylinderkopfes sitzen, es währe hilfreich zu wissen welchen Motor
du in deinem Jeep hast.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niederkassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 2. Daihatsu Feroza SX |
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Verfasst am: 17.06.2012 13:23:39 Titel: |
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Jep,,,der Temperaturfühler ganz hinten am letzten Zylinder oben am Block,,,
Jedenfalls beim 4.0 Motor
Grüsse,
Holgy | _________________ "Von rechts kommt ein Smart und links ist auch frei!" |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 17.06.2012 17:46:48 Titel: |
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no klor, der 4 liter, 6 zylinder, was sonst....
was anderes kommt gar nicht in die tüte! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 18.06.2012 11:00:41 Titel: |
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granyi6 hat folgendes geschrieben: | no klor, der 4 liter, 6 zylinder, was sonst....
was anderes kommt gar nicht in die tüte! |
das kann man ja auch ruhig mal so schreiben - der motor is ja auch das maß der dinge  | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 24.06.2012 15:10:40 Titel: |
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Trooper hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | no klor, der 4 liter, 6 zylinder, was sonst....
was anderes kommt gar nicht in die tüte! |
das kann man ja auch ruhig mal so schreiben - der motor is ja auch das maß der dinge  |
wieso,,,.....
größere sind in anderen teilen verbaut, nicht in einem jeep!
der 4 liter reicht voll und ganz fürn jeepi! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2012 16:23:02 Titel: |
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Moin granyi6!
Das Problem kenne ich noch sehr gut. Ganz grosser Mist, was Jeep da gebaut hat. Nee, 4 Liter sind viel zu wenig Hubraum. Da reicht dann die Leistung fuer die Lichtmaschine im Standgas nicht aus und dann faengt die Elektrik manchmal an zu spinnen. Da hilft dann nur den Motor im Leerlauf mit leichten Gasstoessen bei Laune zu halten. Dann funktioniert die Temperaturanzeige auch schnell wieder normal. Es kann aber einen Augenblick dauern, bis sich das wieder normalisiert hat weil die Temperaturanzeige eine Art Memory-Funktion hat. Meistens laesst sich so das Problem in den Griff kriegen. Wichtig ist hierbei, dass wirklich bei jedem Anhalten der Motor mit den Gasstoessen auf Drehzahl gehalten wird. Wenn das nur ein- zweimal vernachlaessigt wird, kannst Du gleich wieder von vorne anfangen. Im normalen Betrieb dient die Memory-Funktion dazu immer 80 Grad anzuzeigen damit der Fahrer nicht durch leicht schwankende Temperaturen irritiert wird. Wenn dann noch der beschissene E10-Sprit getankt wurde, ist es leider oft nicht mehr ganz so einfach zu beheben, denn den Gasstoessen fahlt dann etwas Kraft und das kann dann schon reichen.. Meistens hilft dann nur noch der Austausch folgender Teile in genau dieser Reihenfolge: Lichtmaschine mit Antriebsriemen, Temperaturanzeige mit allen Kabeln und dann erst den Temperaturfuehler. Vorher unbedingt die Batterie ausbauen und den Zuendschluessel abziehen! Wenn die Elektrik zwischendurch Strom bekommt, uebertraegt sich sonst die Memory-Funktion auf die neuen Geraete und dann sind diese auch Schrott! Also unbedingt die Batterie ausbauen und am besten auf Holz stellen. Holz leitet naemlich nicht und dann kann auch ganz sicher kein Strom zum Auto fliessen.
Viel Erfolg,
huebi | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 24.06.2012 18:53:25 Titel: |
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huebi hat folgendes geschrieben: | Moin granyi6!
Das Problem kenne ich noch sehr gut. Ganz grosser Mist, was Jeep da gebaut hat. Nee, 4 Liter sind viel zu wenig Hubraum. Da reicht dann die Leistung fuer die Lichtmaschine im Standgas nicht aus und dann faengt die Elektrik manchmal an zu spinnen. Da hilft dann nur den Motor im Leerlauf mit leichten Gasstoessen bei Laune zu halten. Dann funktioniert die Temperaturanzeige auch schnell wieder normal. Es kann aber einen Augenblick dauern, bis sich das wieder normalisiert hat weil die Temperaturanzeige eine Art Memory-Funktion hat. Meistens laesst sich so das Problem in den Griff kriegen. Wichtig ist hierbei, dass wirklich bei jedem Anhalten der Motor mit den Gasstoessen auf Drehzahl gehalten wird. Wenn das nur ein- zweimal vernachlaessigt wird, kannst Du gleich wieder von vorne anfangen. Im normalen Betrieb dient die Memory-Funktion dazu immer 80 Grad anzuzeigen damit der Fahrer nicht durch leicht schwankende Temperaturen irritiert wird. Wenn dann noch der beschissene E10-Sprit getankt wurde, ist es leider oft nicht mehr ganz so einfach zu beheben, denn den Gasstoessen fahlt dann etwas Kraft und das kann dann schon reichen.. Meistens hilft dann nur noch der Austausch folgender Teile in genau dieser Reihenfolge: Lichtmaschine mit Antriebsriemen, Temperaturanzeige mit allen Kabeln und dann erst den Temperaturfuehler. Vorher unbedingt die Batterie ausbauen und den Zuendschluessel abziehen! Wenn die Elektrik zwischendurch Strom bekommt, uebertraegt sich sonst die Memory-Funktion auf die neuen Geraete und dann sind diese auch Schrott! Also unbedingt die Batterie ausbauen und am besten auf Holz stellen. Holz leitet naemlich nicht und dann kann auch ganz sicher kein Strom zum Auto fliessen.
Viel Erfolg,
huebi |
Toll, hätt ich nicht gedacht, dass das schld ist.
na gut | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2012 19:23:03 Titel: |
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Gern geschehen. Siehst Du, auch Du kannst hier noch richtig tolle Sachen lernen.  | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 24.06.2012 21:17:27 Titel: |
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na ich bau mal täglich die batterie aus, dann ist die reparatur bestimmt schon halb erledigt. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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