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Cherokee XJ Achse- Frage

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Guido CJ7
Schnäppchenjäger
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1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 09:04:33    Titel:
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Red Baron hat folgendes geschrieben:
Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
Red Baron hat folgendes geschrieben:
Wir haben mit der D30/35 Kombi alles gewonnen was es zu gewinnen gibt Unsicher Supi Supi YES


Winke Winke Winke Winke Winke Winke




Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Hi Guido hoffe geht dir gut Winke Winke Winke Winke


ja soweit alles im grünen Bereich, auch wenn das Geld dank Haus und Hof ein wenig knapper ist als früher.
Hoffe das der CJ nächstes Jahr mal wieder auf der Straße ist, dann evtl. mit H Zulassung YES

_________________
'79 CJ7
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zukipower
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1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 24.06.2012 18:19:38    Titel:
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Wie würde es denn überhaupt mit der D30/35 aussehen bei 33igern mit nem 4,7 Stroker davor?
Was sagen die Achsen wen man dann einen Anhänger oder gut beladen durch die Alpen gondelt?

_________________
mfg

Eric


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KingIce
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1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 25.06.2012 14:52:57    Titel:
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Zitat:
Was sagen die Achsen wen man dann einen Anhänger oder gut beladen durch die Alpen gondelt?


Wahrscheinlich Dinge wie: "Oh kuck, ein Murmeltier" oder "Hey, gehts bei dir auf der linken Seite auch so weit runter"

Ne jetzt mal im ernst: In den Alpen wirst du, selbst mit nem 4,7 l und 33ern nicht mal annähernd an die Belastungsgrenze der kleinen Danas kommen. Außer du willst sie mit Gewalt kaputt machen.

Ich hab mit eigenen Augen gesehen, was es braucht um eine Dana 30 auf nem XJ mit 33ern zu verbiegen...und es hat weit mehr gebraucht als wir alle gedacht hätten!

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 11:05:00    Titel:
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Bei mir hat's gereicht, leicht verschränkt mit dem MT's auf einer ebenen Eisplatte zu stehen, und Rausschaukeln zu wollen... Obskur

Das Gewicht der 33erx12,5 in Verbindung mit dem Reinknallen der Gänge und dem kümmerlichen Drehmoments eines 2.5-Benziners hat gereicht... Respekt

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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zukipower
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1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 12:16:21    Titel:
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Ich denke nur dass wenn mal schon Geld in eine Achse steckt um diese neu zu lagern, abzudichten, Sperre rein und verstärkte Achswellen.. Warum denn so viel Kohle in eine D30/35 stecken wenn man für etwas mehr gleich "Bulletproof" von einer d44 und einer 8,8 haben kann? Oder lohnt sich diese Rechnung keinesfalls?

_________________
mfg

Eric


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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 12:27:16    Titel:
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oder man bleibt alternativ einfach bei 30ern oder meinetwegen auch 31ern...


dann sieht die karre zwar nich ganz soo cool aus und die eier sind nich ganz so dick wie man es gerne hätte aber es hält .
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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 12:35:20    Titel:
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mipi hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat's gereicht, leicht verschränkt mit dem MT's auf einer ebenen Eisplatte zu stehen, und Rausschaukeln zu wollen...


Die Verschränkung ist ein Maß für die Fähigkeit eines Fahrwerks von Geländewagen, in unebenem Gelände beide Achsen gegeneinander zu verdrehen.

...da stimmt was nicht

Schön, daß sich Coolness und dicke Eier immer noch über die Reifengröße definiert. rotfl


Zuletzt bearbeitet von Mugatu am 26.06.2012 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 12:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mugato hat folgendes geschrieben:
mipi hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat's gereicht, leicht verschränkt mit dem MT's auf einer ebenen Eisplatte zu stehen, und Rausschaukeln zu wollen...


Die Verschränkung ist ein Maß für die Fähigkeit eines Fahrwerks von Geländewagen, in unebenem Gelände beide Achsen gegeneinander zu verdrehen.

...da stimmt was nicht

Indem Fall wars halt ein ebener Parkplatz...und 1-2 kleine Mulden, die die 33er gegraben und vereist haben... Winter halt...

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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 12:58:53    Titel:
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Wenn ein durchdrehendes Rad plötzlich Traktion bekommt...

... dann steigen die Chancen für eine abscherende Achse proportional mit der Reifengröße. Mit mehr Drehmoment geht es höchstens noch schneller.
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Lenz3975
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...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!


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1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 13:42:57    Titel:
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist der Stabi. In diesem Fall die spezielle Ausführung in Form der "Antirock" Swaybar, wie vorstehend in dem Link angegeben.


Ist die Anti-Rock Swaybar von Currie wirklich empfehlenswert für den Rallyeeinsatz? Habe in manchen Ami-Foren gelesen, die diese nur bedingt empfehlen...

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 13:46:55    Titel:
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Für mich ist die anti Rock nur ein Kompromiss.
Man stellt die ja so ein dass es auf der Straße weicher ist als serie und im Gelände etwas harter als ganz ohne.
Die Variante mit einem von innen komplett entkoppelnden Stabi finde ich da besser.
Auf der schnellen Piste ist der hart und hält die Fuhre gerade und im Gelände ist offen und verschränkt wie Sau.
Gibt's soweit ich weiß per seilzug oder Druckluft schaltbar.

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TK,s-TJ
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1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 13:49:07    Titel:
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Lenz3975 hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist der Stabi. In diesem Fall die spezielle Ausführung in Form der "Antirock" Swaybar, wie vorstehend in dem Link angegeben.


Ist die Anti-Rock Swaybar von Currie wirklich empfehlenswert für den Rallyeeinsatz? Habe in manchen Ami-Foren gelesen, die diese nur bedingt empfehlen...


Na einer der besten Rallye TJ ( Herbert Kispert) fährt zumindestens damit.
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Lenz3975
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...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!


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1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 16:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Für mich ist die anti Rock nur ein Kompromiss.
Man stellt die ja so ein dass es auf der Straße weicher ist als serie und im Gelände etwas harter als ganz ohne.
Die Variante mit einem von innen komplett entkoppelnden Stabi finde ich da besser.
Auf der schnellen Piste ist der hart und hält die Fuhre gerade und im Gelände ist offen und verschränkt wie Sau.
Gibt's soweit ich weiß per seilzug oder Druckluft schaltbar.


Noch nie gesehen... Wo gibt es so etwas?

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 16:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroadonly.com/products/suspension/swayloc/index.shtml

Das da ganz unten wartet bei mir schon fast 1 Jahr auf den Einbau.
Leider finde ich da momentan keine zeit für.

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KingIce
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3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 18:09:17    Titel:
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Zitat:
in Verbindung mit dem Reinknallen der Gänge


Hmmm...woran das dann wohl nur lag.... Grins

Klar kanns immer passieren, dass ne Steckachse, Kreuzgelenk etc. bricht...mein Statement war vielmehr auf die Achse an sich, also Gehäuse und Achsrohre bezogen.

Was dir passiert ist, hätte aber mit 31ern genau so passieren können...oder mit 33ern nicht passiern können. Da gibts kein "hält sicher" oder nicht. Wir sind mit völlig serienmäßiger D30/D35 Kombo und 33x12,5ern mit nem 4,0l XJ auch schon auf trockenem Asphalt in der Untersetzung mit gesperrtem Mitteldiff mit dem rechten Vorderrad ein Stück die Hauswand an unserer Garage hochgefahren...einfach um zu wissen ob das geht...und da war auch mehr als einmal der Grip weg und plötzlich wieder da (wir haben mehrere Versuche gebraucht)...und nix is passiert, außer nem halben Meter hoch Gummiabrieb an der Hauswand. rotfl

Sicherer wären halt einfach 31er...wenn noch welche rum liegen, dann drauf damit und wenn nicht...dann...ach...dann wirds schon halten. Ätsch

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