Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Garantie auf motorreparatur

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4791 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 19:41:23    Titel: Garantie auf motorreparatur
 Antworten mit Zitat  

moinsen

meine freundin hat nen Kia ceed aus 2008 mit gasanlage vor 2 jahren gekauft und hatte am anfang üble probleme weil der kahn nach ein paar wochen nicht mehr richtig lief und der händler bei dem sie ihn gekauft hat ewig gebraucht hat um den fehler zu finden . es waren die Ventie die keine hydrostößel haben sondern nur eingestellt werden mussten ...als sie drauf kahmen hatten sie den motor schonmal komplett zerlegt und die gasanlage neu gemacht aber dann lief er irgendwann und auch ein jahr ohne probleme .

Jetzt nach 40tsd km sind wohl 2 ventile hinüber bei ner gesammtkilometerleistung von knapp 100tsd.

auf die frage hin ob sie den schaden zahlen muss oder nicht weil ja eig ne gewährleitung auf die arbeit geben müsste meinte die werkstatt ...nein das geht nicht weil sie nach 30 tsd km die ventile hätte einstellen müssen und das hätte sie wissen müssen weil das wohl im betriebshandbuch drinn steht was aber auf holländisch ist ...was weis ich warum Hau mich, ich bin der Frühling drauf hingewiesen hat sie aber niemand ... und ich glaub auch nich das man als normalo autofahrer sowas wissen muss Hau mich, ich bin der Frühling

so wie ich das sehe hats doch iwer verbockt ....ob es nun die werkstatt war oder der gasanlagen typ ...aber kann doch nich sein das die das gemacht haben und es nach so kurzer zeit schon wieder kaputt ist ...

was haltet ihr davon ? was kann man da machen oder auch nicht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist Deine Freundin Amerikanerin?

Nein?

Dann wird eine Grundintelligenz vorausgesetzt, die auch das Lesen eines Handbuchs umfasst.

Kurzfassung: Pech.

Sorry, wenn das kurz, komprimiert und schmerzhaft war.
Ich glaube aber inzwischen, daß der Menschheit die Wahrheit zuzumuten ist.
Und ich habe auch vor nichts mehr Angst.
Axel

Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 28.06.2012 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Ist Dein Freund Amerikaner?

Nein?

Dann wird eine Grundintelligenz vorausgesetzt, die auch das Lesen eines Handbuchs umfasst.

Kurzfassung: Pech.

Sorry, wenn das kurz, komprimiert und schmerzhaft war.
Ich glaube aber inzwischen, daß der Menschheit die Wahrheit zuzumuten ist.
Und ich habe auch vor nichts mehr Angst.
Axel

YES YES YES YES YES

Das mit dem Freund der eine Freundin, eigentlich meine ich den Vergleich mit denen übern Teich, ist, war politisch nicht korrekt
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
.... eigentlich meine ich den Vergleich mit denen übern Teich, ist, war politisch nicht korrekt

aber verständlich Winke Winke

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe
http://www.lpgforum.de/erste-erfahrungen-mit-autogas/7285-kia-ceed-ventile-einstellen.html

XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 23:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Handbuch is auf Holländisch weils ne Import dreck Karre is.
Und die Ventile im Arsch aufgrund der Gasanlage, genauer
gesagt Ventilsitze eingelaufen und oder verschlissen.
Ich denke da übernimmt garkeiner was..... Obskur
Entweder selber hinfummeln die Karre oder Lappen in Tank & anstecken Ätsch

Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 4791 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 06:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dacht ich mir schon so das es das eigene pech ist ...scheiß drecks kleinwagenscheisse. ich hatte als sie den gekauft hat auch nen schönen XJ mit gas an der hand wollte sie nicht Ätsch

naja sie nimmts gelassen und sagt was es kostet das kostet es - wärs meine karre würde ich eher die tank lappen anzünden variante bevorzugen ...

in dem link von polaris sieht man ja das das ein bekanntes problem ist ... wenn ich da so rauslese alle 30000km ventile einstellen für 500 flocken dann könnte ich kotzen ....ey wasn das fürne scheiße ??? jedes meiner autos die ich jemals besessen habe auch wenns aus den 80ern kommt hatten alle hydros und ne kiste aus 2008 muss man einstellen ...
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 09:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde, sofern ADAC Mitglied, mal mir dort einen 'Anwalt empfehlen lassen und vorsprechen. Hatte einen ähnlich gelagerten Fall, da gings aber um den bzw. die Turbolader die ich verschlissen hatte. Mir wurde auch vorgeworfen das ICH mich nicht genügend schlau gemacht hätte - wurde dann ein Musterprozess mit Erfolg auf ganzer Linie und voller Kostenerstattung Ätsch Und wenn Du ein Handbuch oder ne Betriebsanleitung in holländisch bekommen hast - ja könnt ihr den die Sprache?

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 09:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke du hast einfach pech.und das ventile bei manchen motoren die nicht gasfest sind einlaufen können ist doch bekannt.
irgendwo hab ich gelesen das alte mercedes (strich 8 oder 123)mit gasanlage problemlos laufen wenn man alle 15000km die ventiele einstellt.
lass das mit dem anwalt,ist doch selbst verschuldet.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 12:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist schon so lange im Forum und wohl auch recht lange auf Gas unterwegs.
Dir sollte doch auch bekannt sein, dass manche Motoren nicht gasfest sind, weil
sie keine gehärteten Ventilsitze haben. Mich wundert etwas, dass Du das nicht
recherchiert hast, als sich Deine Freundin den Wagen zugelegt hat.

Winke Winke

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 13:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Gasümrüsterei ist immer wieder ein Thema!
Persönlich rate ich jedem Leihe davon ab.
Nur wer selbst schrauben kann und die Zusammenhänge versteht, sollte das Zeugs fahren.
Denn wer möchte sich schon alle 50tkm einen Zylinderkopf von der Werkstatt tauschen lassen, weil der Kopf nicht dafür ausgelegt ist?

Wenn die Gasanlage vom Hersteller schon verbaut ist, kann man auch davon ausgehen, das HM Sitze verbaut sind.
Aber das interessiert die meisten, die ein Auto kaufen so wie so nicht!
Er muss toll aussehen!!!!!!

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 15:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja die Gasanlagen,wenn sie der Hersteller nicht freigibt würde ich die Finger davon lassen.Meißt kann man die Ventile zweimal nachstellen dann ist Feierabend und der Kopf muß neu.Zudem gibts gravierende Qualitätsunterschiede bei den vor allem Billigtankstellen,ist dann die Frage was man noch auf Dauer spart. In Holland gibts Tempolimit deshalb halten die Motoren den Gasbetrieb meißt länger aus ,ballert man aber hierzulande mit höchsttempo über die Bahn schlagen die Ventilsitze schnell ein auch mit Zusatzschmierstofflasche.Wir hatten bereits mehrere Kunden die die Finger nicht vom Gas lassen konnten und entsprechend Leergeld bezahlen mußten da sich die Ventile nicht mehr einstellen ließen.

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 08:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die LPG-Anlage in meinem Vitara V6 wurde vor 2,5 Jahren eingebaut, wurde am Anfang einmal nachjustiert und läuft seitdem ohne Zicken! Ich bin seitdem ca. 70Tkm gefahren und habe absolut keine Probleme mit dem Wagen oder der Anlage!
Ob der Wagen gehärtete Ventilsitze hat, weiß ich nicht...
Vollgas bin ich nur auf der damaligen Probefahrt gefahren...
Gas tanke ich, wo es halt paßt...Marke oder Frei oder "Gastank im Industriegebiet" macht maximal 20km Streckendifferenz aus, so gewaltig können die Qualitätsunterschiede nicht sein...(Wobei ich im Sommer weiter komme als im Winter, ob das jetzt an der Gasqualität bzw. der Gaszusammensetzung oder an den klimatischen Bedingeungen liegt, weiß ich nicht)...
Ich würds immer wieder so machen, ich bin hoch zufrieden YES

Aber ich hatte auch einen guten und erfahrenen Umrüstbetrieb Vertrau mir Sieht dort zwar etwas chaotisch aus, aber die Schrauber sowie die Chefs sind Gold wert! www.gronau-melcher.de (keine Freunde/Verwandschaft/Bekanntschaft/usw/etc)

Gruß,
Andreas
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 11:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gehe ich mit: AUTOGAS ist kein Teufelszeug !!! Mein Umrüster hat mich damals zu meiner Prins VSI belehrt, das man auf gas max. 140 km/h fahren soll. wegen der sonst zu hohen Drehzahlen. Anlage lief im Escape 3l V6 mit 18 Litern Gas... Einen Defekt hatte ich allerdings auch: Ein Zündkerzengewinde hat sich verabschiedet nach 20tkm. War aber kein Problem, der Umrüster aus Schwerin hat den Wagen bei mir abgeholt, die Sache instandgesetzt und ich habe ihn dann da wieder abgeholt mit dem zur Verfügung gestellten Leihwagen - alles kostenlos für mich. (Die haben beim Einbau der Anlage gleich NGK-LPG-Kerzen eingebaut und da wohl zuviel Drehmomoent angebracht...) Sicher gibt es aber leider auch immer wieder Probleme mit einigen Fahrzeugen im direkten Zusammenhang mit der Gasanlage.
Der oft vorhandene Fehler mit zu fett oder zu mager lt. Motorsteuergerät ist leider ein Problem der Benzinregelung: Die Lambdasonde kann nicht über den gesamten Breich messen, den die Gasanlage zum normalen Fahren zur Verfügung stellt. DAHER muss dann halt nochmal eine Feinanpassung durchgeführt werden.
P.S. Wir haben bei uns im Betreig mal einen Ceed mit einer Tartarinni Anlage aufgerüstet - der läuft noch immer ohne Macken

huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 19:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, der W123 laeuft nicht dauerhaft mit Gas. Da sind recht schnell die Ventilsitze verbraucht. Erst mit harten Ventilsitzen von, z.B. Serdi haelt das dann wieder ganz gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen