Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Terrano2 R20 2,4l Felgengutachten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4774 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano2 R20 2,4l und SJ413
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 14:56:05    Titel: Nissan Terrano2 R20 2,4l Felgengutachten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!
Habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit der Eintragung der Alufelgen bei meinem Terrano habe!
Ich möchte 31x10,5x15 mit 7x15ET15 auf meinen Terrano machen! Der Tüv sagt nur oh das geht garnicht! Das sind ja LKW-Reifen da muß auf jeden fall eine Tachoangleichung her usw.. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Hat hier jemand vielleicht die gleichen Gummis drauf? Bei den Felgen fehlt mir auch die ABE.
Danke

2012-01-30 13.15.28.jpg
 Beschreibung:
Bild der Felgen und Reifen
 Dateigröße:  49.59 KB
 Angeschaut:  5787 mal

2012-01-30 13.15.28.jpg

2012-01-30 13.15.28.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.59 KB
 Angeschaut:  5787 mal

2012-01-30 13.15.28.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 15:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aaaaalso.

Tachoangleichung ist bei der Größe noch nicht nötig.

ABER: um ein Gutachten für die Felgen, in dem die gewünschte Reifengröße steht, wirst du nicht drum herum kommen.
was sind es für Felgen?
hast du den Hersteller schon angeschrieben?

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 15:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist das auf den Felgen nichts steht! Es steht lediglich auf dem Stern 4WD und von dem ich die Felgen habe der hatte diese auf dem gleichen Terrano gefahren! Hat aber leider keine ABE ider Kopie der Papiere mehr.
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 15:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier nochmal ein Bild der Felgen!

CIMG5173.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.02 KB
 Angeschaut:  5774 mal

CIMG5173.JPG

CIMG5170.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.4 KB
 Angeschaut:  5774 mal

CIMG5170.JPG

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 17:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich damals die 31er auf meinen drauf machen wollte habe ich mir 7x15 ET-5 Felgen geholt ohne zu Wissen ob sie mit den 31 drauf passen. Ich hatte nur ein Gutachten für andere Felgen mit ET 0 aus dem Internet. Dachte mir fährste mal zum TÜV und probierst dein Glück.

Als ich da war hat er sich das angeguckt und wollte ein Gutachten für die Felgen, weil er die Traglast der Felgen wissen musste. Dann habe ich mir über den Hersteller das Gutachten besorgt.

In dem Gutachten waren allerdings keine 31er freigegeben für die Felgen. Das war für den TÜV aber kein Problem, weil er aus dem Gutachten nur die Traglast wissen wollte.

Sprich ich habe 31er auf Felgen die laut Gutachten nicht für 31er geprüft wurden.

EDIT: Steht auch im Felgenbett nichts?

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 17:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den innenseite der Felgen steht nur Made in Italy und ganz klein mit Schlagzahlen eingeschlagen S25. Mehr steht nicht drin. Der Vorbesitzer meinte das es vielleicht MAK Felgen wären. Aber das müsste doch normal draufstehen! Oder?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:26:58    Titel: Re: Nissan Terrano2 R20 2,4l Felgengutachten?
 Antworten mit Zitat  

ungel-jochen hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit der Eintragung der Alufelgen bei meinem Terrano habe!
Ich möchte 31x10,5x15 mit 7x15ET15 auf meinen Terrano machen! Der Tüv sagt nur oh das geht garnicht! Das sind ja LKW-Reifen da muß auf jeden fall eine Tachoangleichung her usw.. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Hat hier jemand vielleicht die gleichen Gummis drauf? Bei den Felgen fehlt mir auch die ABE.
Danke

Hallo!
hachja.... die guten alten KM's war ne schöne zeit mit denen aufm TerranoII
hatte auf meinem TerranoII auch 31x10,5 auf 15" und eingetragen, hatte allerdings die nissan originalgfelge, und da wars kein problem, von wegen lkw reifen, der hat wohl noch keinen 35er gesehn was?
auf jeden fall ist der abrollumfang wichtig, ne tachoangleichung braucht nicht gemacht werden, höchtens prüfen!
der tacho verändert sich mit den reifen um ca 2% das wurde bei mir herausgefunden!
die felgen kommen mir irgendwoher bekannt vor, weiss nur nicht woher, meine ein bekannter hatte ähnliche auf seinem hilux, hersteller fällt mir grad nicht ein!

EDIT: hast du mal innen in den streben nachgeschaut wegen typ/bezeichnung?
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube auch das der noch nie richtige Reifen gesehen hat! Fahren ja alle immer mit so SPAR-Gummis (Niederquerschnittsreifen) rum. Was hast wegen der freigänigkeit bei deinem Terrano machen müssen?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 20:24:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast wegen der freigänigkeit bei deinem Terrano machen müssen?

NIX! nur OLD MAN EMU fahrwerk mittel drin gehabt, nichts weiter, war beim lenken knapp aber berührt hat er in 2 jahren die ich die 31er gefahren hab nix!
laut der zeitschrift Offroad, gehen 31er sogar ohne fahrwerk aufn TII
hier nochmal ein bild von meinem wo die reifen grad 2 stunden drauf waren

kann dir den wisch zu der eintragung mal versuchen abzufotografieren (habe leider grad keinen gängigen scanner hier)

desweiteren kann ich dir noch diesen link geben wenn du mal mehr dazu lesen willst:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=52169

PS: Spargummis geht garnich! da muss richtig gummi rauf mit vielen zacken und zähnen im profil! rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 21:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe auch kein Fahrwerk drin! Mir wurde auch gesagt das das ohne geht. Fahrwerk kommt noch aber nicht gleich. Erst müssen die Reifen drauf und dann sehen wir mal weiter. Wäre cool wenn du mir ne Kopie schicken könntest.
Jetzt werden die Felgen noch schwarz-matt Pulverbeschichtet und dann gehts drauf aus Auto. YES
ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 21:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe auch kein Fahrwerk drin! Mir wurde auch gesagt das das ohne geht. Fahrwerk kommt noch aber nicht gleich. Erst müssen die Reifen drauf und dann sehen wir mal weiter. Wäre cool wenn du mir ne Kopie schicken könntest.
Jetzt werden die Felgen noch schwarz-matt Pulverbeschichtet und dann gehts drauf aus Auto. YES
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 22:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Gutachten die du zum Vegleich für den TÜV nehmen kannst gibt es auf Offroadreifen.com

Hier eins für 31er auf ET 0
http://www.aez-wheels.com/certificates/00038327/38327508.pdf

EDIT: Noch was =)

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 22:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den innenseite der Felgen steht nur Made in Italy und ganz klein mit Schlagzahlen eingeschlagen S25. Mehr steht nicht drin. Der Vorbesitzer meinte das es vielleicht MAK Felgen wären. Aber das müsste doch normal draufstehen! Oder?

ääähhmmm ich weiss nicht ganz aber...
Oben hast du ein Foto mit ner eingeschlagenen Zahl drin (227050 / b)
google -> "felgen 227050 / b" Das erste was man findet ist ein tüf gutachten von einem Galopper mit felgen mit der Nummer und man staune von der Marke MAK.

link auf pdf Gutachten

Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher
sry wenn ich komplett daneben liege...

ungel-jochen
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 09:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp das hat mir ein Kollege gerade Online gestellt! Der hat das gefunden. Danke das suche ich schon seit nem halben Jahr. Habe da auch schon immer wieder in google gesucht aber nie was gefunden außer MAK Italien und die haben auf meine Anfrage nicht reagiert. Supi
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 17:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da du weißt das die felge von excentric sind würde ich mich mit dennen in verbindung setzen
meine alu´s von Borbet wurden für SOR hergestellt und dort gab es dann auch das entsprechende gutachten
das gutachten für den Galopper nützt dir da wenig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen