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Rostschutz
...aber langanhaltend...

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 16:24:39    Titel:
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Moin!

Also, ich bin mal ums/unters Auto geschlichen. Die Hecktraverse sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Auch Probenahmen mit dem Hammer haben keinen Rost zu Tage gefördert.

Aber die Hinterachse, die ich vor 4 Jahren mit Hamerit gepinselt habe, ist schon wieder fast farbfrei. Sogar ein kleines Loch im Diffdeckel musste geschweisst werden. 70% der Farbe sind weg. Fragt nciht, was ich anders gemacht habe, weiss ich nicht.

Hamerit hat mir gut gefallen, weil es eben direkt auf Rost und ohne Grundierung geht, einfach auszubessern ist usw.

Wie ist das Sander Fett bei Off-Road Nutzung zbsp. an den Achsen? Ist das schnell abgerieben vom Sand, Modder usw. ??? Es braucht ja auch keine Grundierung, geht direkt auf Rost und ist schnell ausgebessert....

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 16:48:26    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:

.... Fragt nicht, was ich anders gemacht habe, weiss ich nicht.



Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hammerit sehr hart wird,
evtl gibt es am Diff durch die wechselnden Temperaturen Risse im Lack,
die dann Unterrostungen begünstigen Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 16:57:49    Titel:
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Moin!

Auf sowas tippe ich auch, bei POR 15 müsste das ja noch schlimmer sein??

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cu Knud

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 16.04.2006 11:19:18    Titel:
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Moin!

der Bereiche links und rechts am Diff sieht noch am Besten aus. Weiter außen am Schlechtesten. Da muss doch bei der Vorbereitung was falsch gewesen sein. Da kann ich die negativen Stimmen zu Hamerit gut nachvollziehen. Son schiet, off-road zieht immer so viel Arbeit nach sich.....

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cu Knud

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Strada
Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 7144 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 11:30:05    Titel:
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Ich sag mal so, ich wäre schon zu frieden, wenn´s mal 2 Jahre halten würde.
Aber mein Zinkspray hab ich ja jetzt und darum werde ich mich dann mal an die Arbeit machen und meinen L entrosten YES
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Strada
Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 7144 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2006 21:13:26    Titel:
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So,
der L ist jetzt komplett entrostet und entfettet YES YES YES
Ich hab mich dazu entschieden alle Teile, außer den Auspuff damit zu lackieren!
Heute hab ich ihn auch schon zu 50% mit Zinkspray lackiert und noch schnell ein Foto gemacht!! Supi Supi



Dann kommt als nächstes noch 1 bis 2 Schichten Unterbodenschutz, jetzt nun die Frage, was ist der Unterschieh zw. US, der überlackiert werden darf und nicht?? Unsicher
Ich wollte ihn nämlich danach wieder in Silber haben, weil´s gut aussieht, wie ich finde Ja Ja

Gruss Basti Winke Winke
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 16.05.2006 21:17:24    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
So,
der L ist jetzt komplett entrostet und entfettet YES YES YES
Gruss Basti Winke Winke


Sieht nach viel Arbeit aus Respekt

Strada hat folgendes geschrieben:
Ich wollte ihn nämlich danach wieder in Silber haben, weil´s gut aussieht, wie ich finde Ja Ja
Gruss Basti Winke Winke


Nimm transparentes Wachs. YES

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Henning
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 7144 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2006 21:23:43    Titel:
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Hi Henning,
ja, der Samstag und Sonntag ging komplett drauf, trotz einer Bewaffnung von, mehren Drahtbürsten, Schleifpapier, Bohrmaschine mit feiner Schrubblescheibe und einem speziellen Flies, zum entfetten YES Ja
Und durch das Wachs erhalte ich dann einen silbernen Look?? Smile YES
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 16.05.2006 21:36:35    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Und durch das Wachs erhalte ich dann einen silbernen Look?? Smile YES


Na ganz so silbrig wird es nicht mehr sein, aber du sparst dir halt die 2. Lackierung.
Außerdem halte ich Wachs für besser als Unterbodenschutz, da man bei Wachs schneller
sieht, wenn der Gammel anfängt, wohingegen es unter dem Unterbodenschutz
munter unbemerkt vor sich hinrostet, bis das Zeug Quadratmeterweise abfällt. Ja

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Gruß ........................
Henning
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 7144 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2006 21:49:25    Titel:
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Ach so, jetzt hab ich es verstanden YES YES
Obwohl ich sagen muss, das ich bis jetzt immer welchen von Akemi hatte und der war echt Top Ja
Und ich hoffe doch, das es darunter nicht mehr rostet traurig
wenigstsn für 2 Jahre nicht Unsicher
Aber worin besteht denn jetzt nun eigentlich der Unterschied, bei Überlackierbar und nicht Überlackierbar?? Unsicher
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 16.05.2006 23:51:03    Titel:
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Sieht echt gut aus Strada..
Mein Jimny wird diese Kur erst im Sommer erhalten Nee, oder?

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mfg

Eric


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BeitragVerfasst am: 17.05.2006 15:15:21    Titel:
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Hi Basti,

wie wäre es mit Permafilm transparent

da kannst Du den Rost künftig beobachten, wenner denn nochmal kommt ...
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triton
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BeitragVerfasst am: 17.05.2006 15:45:30    Titel:
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Hallo,
ich schätze, US der aushärtet ist überlackierbar, der der weich bleibt, nicht.

Ich gehe mit den Herren Vorredner konform, laß ihn weg. Das ist nur Täuschung fürs Auge.

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Gruß
triton

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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2006 12:06:50    Titel:
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Brantho Korrux 3 in 1 drüber da kannst auf alles andere Verzichten, höchstens noch nen Wachs drauf. Da nimm am besten Terroson "WAX" , das Zeug ist schwarz und trägt ähnlich wie US auf. Ist also ne Art US mit vielen Wachs Anteilen so zusagen 2 in 1 ! Gibt es im 1 Liter Gebinde für Standard US-Pistolen, funzt prima und ist dauerhaft.
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chrissy
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BeitragVerfasst am: 19.05.2006 12:42:21    Titel:
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Hab den Fred gerade erst entdeckt. Und sorry Strada, ich bin kein Freund von Zinkspray, da es nach einer Zeit abblättert.
Mein Tipp: rostige Stellen regelmäßig mit Graphitöl einsprühen. Dringt tief in die Rostschicht ein und konserviert. Sollte aber min. alle 2 Jahre nachbehandelt werden (nur im vollkommen trockenen Zustand).

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