Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:36:41 Titel: |
|
|
Och menno, das Teil was ich genommen habe funzt als Taster!!! Nur bedingt durch die Funkübertragung hast Du ne halbe Sekunde Verzögerung! Die funkwellen brauchen halt ihre Zeit Also du kannst den Hupknopf drücken solange du willst, solange hupt es dann auch, wenn du den Taster losläßt ist eben 0,5sec. später auch die Hupe still! Für 50 Euro Schleifring bauen klappt nur wenn Du deine Zeit nicht rechnest! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:36:59 Titel: |
|
|
Zerleg doch so ein Carrera Auto, da sind doch auch so schöne Schleifkontakte drin.
Das wäre doch dann auch Made in Fürth, oder irre ich? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 19:19:01 Titel: |
|
|
@ gsmix
Achso ???
@ Balüü
Geh Laternenmastenumsägen .... ich glaub der nächtliche Lichtschein bekommt Dir nicht !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:23:11 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Och menno, das Teil was ich genommen habe funzt als Taster!!! Nur bedingt durch die Funkübertragung hast Du ne halbe Sekunde Verzögerung! Die funkwellen brauchen halt ihre Zeit Also du kannst den Hupknopf drücken solange du willst, solange hupt es dann auch, wenn du den Taster losläßt ist eben 0,5sec. später auch die Hupe still! Für 50 Euro Schleifring bauen klappt nur wenn Du deine Zeit nicht rechnest! |
Die Verzögerung liegt wohl weniger in den Funkwellen, als eher in der Verifikation des Signalcodes  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:38:09 Titel: |
|
|
jepp das signal ist codiert! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:48:33 Titel: |
|
|
mal zur Richtigstellung, diese komischen, billigen Funkfernsteuerungen waren mal gedacht als Steuerung für die Türschließmimik. Das Ausgangssignal der Steuerung ist bei tastender Betätigung der Tastimpuls + ca. 0,5 sec. was zur ausreichenden Betätigung des Schließmechanismus völlig korrekt ist.
Diese Teile sind ohne Modifikation für alle anderen Bereiche, beliebtes Thema Windensteuerung, eigentlich völlig ungeeignet, durch den andereseits gewünschten "Nachlauf", siehe Schließmechanismus. Bei entsprechender Kenntnis des Empfangsteils kann die Monoflopfunktion sicher eliminiert, zumindest verkürtzt werden und das Ausgangssignal ist exakt so lang wie die Betätigung des Tasters am Sender. Dann ist so ein Teil für alles mögliche gut zu verwenden.
Aber jetzt eine Hupe über so ein Teil zu steuern ? Na ja, Offroader laufen ja im allgemeinen ein bissel neben der Spur
Klugscheißmodus aus
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 13:54:04 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: |
@ Balüü
Geh Laternenmastenumsägen .... |
Neee, such die mit den Starenkästen, dat schafft mehr
Mich hats gestern wieder erwischt Mal schaun ob die Kette von der Front-AHK mich wieder rettet  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|