Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wieviel Leistung hält das 410er VTG aus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2007 11:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo


also bis 170 PS........klingt gut.

Aber nochmal zu meiner Frage zwecks Belastung des Vorderwagens.
Gibt es eine Grenze was das Gewicht angeht beim 410er Rahmen oder muss man ihn ab einem gewissen Gewicht verstärken?? Der Tüv sollte ja nichts gegen sagen düren wenn man den vorderen Teil des Rahmens nochmals mit Vierkantrohr " ummantelt " oder??

Desweiteren suche ich zu Anpassungszwecken einen ausgelutschten Rahmen eines 410er. ALter und Zustand latte....




MfG




Sven
Nach oben
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 12:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das gewicht sollte kein problem für den rahmen sein eher zuviel leistung .

Die federung sollte natürlich angepasst werden.
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und natürlich der Reast vom Antriebsstrang. Die Suzi Achsen halten schon recht viel aus, jedoch sollte das auch bedenken welche Leistung du nun haben willst und welche Reifengröße du draufpacks.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
opelix
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Erpolzheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Vitara
2. Samurai long
3. Opelix(SJ424)
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 22:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo für den Tüv ist die Achslast maßgebend
Habe schön mehrere Jahre 160 Ps mit 410er Verteilergetriebe in meinem Autochen wird nicht geschont und hält ,ist immer noch das Erste
Fahre verschiedene Reifen bis zu 38,5x15x15

guckst du www.opelix.team.ms

_________________
www.kurpaelzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 10:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur sogennanten WASSEREINSPRITZUNG:

Nennt sich in Fachkreisen BOOST-COOLER!
Es ist ein Gemisch das 60/40 gemischt wird mit Methanol und Destilliertem Wasser.
Funktioniert über einen zusatz Steuergerät das man einstellen kann wie man will.
Funktioniert über Laderdruck, ich habe es bei mir eingestellt das es von 0,8-1,6bar einspritzt. Also wenn der Laderdruck erreicht wird gibt das Steuergerät einen Impuls an die Hochleistungspumpe die saugt dann das Gemisch aus nen Behälter und drückt es dann über ner Einspritzdüse mit in den Ansaugtrakt, ist bei mir ca. 10cm vor dem Drosselklappenteil. Wird Hauptsächlich verbaut um die thermik zu verbessern!
Fahre das ganze System in nen 2ltr. 16V mit GT28RS Turbo leistet auf dem Prüfstand 392PS, und hält jetzt schon über 15tkm YES

Mfg.Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 10:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4orca
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stockstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 12:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also Michael Gerecke von der DGM hat es mit bis zu 180 PS meins Wissens nicht geschafft, das ZW-Getriebe zu zerstören Und der lässt es wirklich krachen.

Von einem Schwachpunkt würde ich hier deshalb nicht sprechen.

Gruss
S. Natus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2008 17:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sven4x4: les mal deine pns!! wegen dem bodylift!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen