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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 19.12.2007 19:17:25 Titel: |
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ja und wie sieht dat mit bildern mit dem käfig drauf aus? biste schon so weit? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 19.12.2007 21:01:40 Titel: |
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | ja und wie sieht dat mit bildern mit dem käfig drauf aus? biste schon so weit? |
genau das is derzeit mein problem!! käfig liegt leider noch immer in uk!!
meine anfags recht zuversichtliche und rasche transportmöglichkeit hat sich mehr oder weniger zerschlagen!!
jetzt werd ich höchstwahrscheinlich weihnachten ohne käfig feiern müssen!!
ausser mir fällt noch schnell irgendwas ein!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 19.12.2007 21:18:56 Titel: |
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Fahr rüber und hols selber ab. | _________________
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 19.12.2007 21:55:01 Titel: |
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hmmm,
deine ursprüngliche Frage war:
Zitat: | um den käfig montieren zu können müssen die vorderen kotflügel abmontiert werden (zumindest die seitlichen teile)!! Nee, oder? Nee, oder?
doch wie zum teufel komm ich an die oberen waagrecht liegenden schrauben ran, dort wo die seitenteile vom kotflügel an den verzinkten innenkotflügel geschraubt sind!?! Nee, oder? Nee, oder?
und wie komm ich an die oberen beiden schrauben, wo der kotflügel an die spritzwand geschraubt wird, ran?? Unsicher
muss ich da auf der rechten seite den kompletten lufteinlass für die heizung rausbaun!? und wenn ja, wie geht das sch...teil raus!??! Nee, oder?
irgendwie komm ich da grad mal nicht so recht weiter!! Wut Wut |
nun, da du es genau beschreiben könntest und die dafür notwendige Zeit augenscheinlich vorhanden zu sein scheint, solltest du nicht länger zögern dein gesammeltes Wissen nachvollziehbar und mit Bildern dokumentiert zu posten.
Das spart Diesel/Pöl, Gummi und Nerven und schafft Freunde fürs Leben.
In erwartungsvoll dich grüßender Haltung
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 20.12.2007 07:34:02 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Fahr rüber und hols selber ab. |
is auch schon in betracht gezogen!! aber bei den spritpreisen, maut, fähre, etc. schau ich lieber nochmal nach nem bezahlbaren spediteur um!!
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
nun, da du es genau beschreiben könntest und die dafür notwendige Zeit augenscheinlich vorhanden zu sein scheint, solltest du nicht länger zögern dein gesammeltes Wissen nachvollziehbar und mit Bildern dokumentiert zu posten.
Das spart Diesel/Pöl, Gummi und Nerven und schafft Freunde fürs Leben.
In erwartungsvoll dich grüßender Haltung
Tschüß
Kurt |
das werd ich auf alle fälle dokumentieren!! kann sich aber aus oben genannten gründen etwas in die länge ziehen!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 23.12.2007 11:32:25 Titel: |
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Versteh ich was nich richtig? Du baust die Kotflügel schon ab, obwohl Du noch garkeinen Käfig hast?
Ich hab die letzte Woche einen montiert, die Probleme die dabei entstehen, kann man nicht alle im Vorfeld erkennen, meist sind es Kleinigkeiten.
Je nach Hersteller des Käfigs, sollte man bedenken, wie lange er den Käfig unverändert produziert und ob es zwischenzeitlich bei LR nich kleine Änderungen gegeben hat. (Rücklichter z.B.) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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...und hat diesen Thread vor 6473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 23.12.2007 12:04:58 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Versteh ich was nich richtig? Du baust die Kotflügel schon ab, obwohl Du noch garkeinen Käfig hast? |
richtig, so schauts momentan aus!!
is das einzige was ich grad ohne den käfig zu haben machen kann und was ziemlich zeitintensiv ist!!
selbstverständlich muss ich die kotflügel dann, um die löcher anzeichnen zu können nochmal kurz einhängen, aber das sollte mit ein paar schrauben reichen und somit nicht zeitintensiv sein!!
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Ich hab die letzte Woche einen montiert, die Probleme die dabei entstehen, kann man nicht alle im Vorfeld erkennen, meist sind es Kleinigkeiten.
Je nach Hersteller des Käfigs, sollte man bedenken, wie lange er den Käfig unverändert produziert und ob es zwischenzeitlich bei LR nich kleine Änderungen gegeben hat. (Rücklichter z.B.) |
mag schon sein!! aber was hats mitm kotflügel zu tun!?
bei mir wirds einer von safety devices und die dürften den typ käfig schon lange genu produzieren!?
aber wir werden sehen!!
schöne weihnachten, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 23.12.2007 12:45:48 Titel: |
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Ja genau das ist es! Produzieren lange genug! Lt. Plan werden die hinteren Löcher im Kotflügel 35mm vom Heck geschnitten. Das 76er Loch im Radkasten 50mm von der Seite und 87mm von hinten (für die Ausleger zur Hecktraverse)
Wenn Du die Löcher so schneidest wunderst Du dich dann gewaltig, wenn Du die Rücklichter bzw. die Stecker wieder montieren willst. (Mit den alten Rücklichtern gabs da keine Probleme)
Mein tipp auch wenns länger dauert: Käfig zusammenbauen, ausrichten, aufsetzen, anzeichnen und schauen ob Du auch mit den Auslegern innen da hinkommst.
Es ist keine Seltenheit bei LR das der Heckbody auf einer Seite mal 5mm kürzer ist als auf der anderen. Dann wirds beim 110er SW z.B. an der C-Säule echt knifflig Das ist das Problem. Der SD-Käfig ist absolut präzise gearbeitet, viel genauer als es der Landys ist.
BTW. Das Montieren der Ausleger an der Spritzwand dauert ca. 2 Stunden pro Seite, wenn man sich Zeit lässt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 23.12.2007 13:10:46 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Ja genau das ist es! Produzieren lange genug! Lt. Plan werden die hinteren Löcher im Kotflügel 35mm vom Heck geschnitten. Das 76er Loch im Radkasten 50mm von der Seite und 87mm von hinten (für die Ausleger zur Hecktraverse)
Wenn Du die Löcher so schneidest wunderst Du dich dann gewaltig, wenn Du die Rücklichter bzw. die Stecker wieder montieren willst. (Mit den alten Rücklichtern gabs da keine Probleme) |
was hat sich mit den neuen rücklichtern geändert!? sind die tiefer wie die alten!?
das loch für den ausleger kann man ja wohl schlecht versetzen!?
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Mein tipp auch wenns länger dauert: Käfig zusammenbauen, ausrichten, aufsetzen, anzeichnen und schauen ob Du auch mit den Auslegern innen da hinkommst.
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eh klar!! so ist der plan!!
du meinst diese hübsche stelle!?
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 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
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Verfasst am: 23.12.2007 14:04:16 Titel: |
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wenn ich mal etwas OT reinpicken darf:
wenn ich das sehe:
könnte ich mir vorstellen, daß da sich schön der Gammel ausbreiten kann.
Sanders und sonstige Mittelchen sind bei mir auch überall an/in der Karre, aber dahin kommste doch niemals. ich könnt mir vorstellen, wenn ich mal in 83 Jahren Zeit habe, die Kotflügel abzuschrauben und hier alles einzusprühen.
Hat das schon jemand gemacht?
Ich wünsche dem Threadersteller daß alles paßt mit dem Käfig
Frohes Fest Hartwig | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
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Verfasst am: 23.12.2007 15:00:03 Titel: |
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Hartwig hat folgendes geschrieben: |
wenn ich das sehe:
könnte ich mir vorstellen, daß da sich schön der Gammel ausbreiten kann.
Sanders und sonstige Mittelchen sind bei mir auch überall an/in der Karre, aber dahin kommste doch niemals. ich könnt mir vorstellen, wenn ich mal in 83 Jahren Zeit habe, die Kotflügel abzuschrauben und hier alles einzusprühen.
Hat das schon jemand gemacht? |
war auch mit ein grund bei mir dass ich die teile schon mal abmontiert habe, weils mich auch interessiert hat wie es dahinter ausschauen mag!?
war positiv überrascht dass ich wirklich in der spritzwand mit dem sandersfett bis obenhin gekommen bin!!
aber soviel platz für gammel is da garnicht!! man kann von unten schon recht gut mit dem schlauch hochspritzen und die ganze schlanze rauswaschen!!
mehr gammel kann sich zwischen den tollen dämm-windeln (hinterm plastikinnenkotflügel geklebt) und dem verzinkten innenkotflügel halten!! deshalb sind die bei mir schon seit einem jahr in der tonne!!
Hartwig hat folgendes geschrieben: |
Ich wünsche dem Threadersteller daß alles paßt mit dem Käfig
Frohes Fest Hartwig |
gut ding hat weile!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Verfasst am: 23.12.2007 17:41:49 Titel: |
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Jepp genau das meinte ich!
Übrigens die neuen Innenkotflügel (MY06) sind nur noch aus Plastik also Leichter und die Windeln fallen weg. kosten beim LR-Dealer auch nich die Welt. Da sammelt sich dann kein Drek mehr zwischen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
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Verfasst am: 23.12.2007 22:47:21 Titel: |
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Noch ein Bild von fast fertig:
 | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 24.12.2007 10:02:41 Titel: |
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@gsmix: und was musstest du da hinten bei den rücklichtern ändern!? is das tatsächlich so dass das mit den neuen lichtern nicht passt!? dann werd ich da bei safety-devices gleich mal nachfragen!! zahl doch keinen 1000pfund für so ein pfusch!!
aber der tankstutzen is nicht im weg, oder!?
sieht auch recht eng aus!!
hast du den träger oben begehbar gemacht!? oder für was is das blech gut!?
danke,martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.12.2007 10:13:28 Titel: |
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Der Käfig war der vom "pulvertoastmen" für den 110er HT. Ich hab Ihn umgebaut auf SW, also mit Innenbügel für Scheelmann-Sitze. Da mir das mit den Rücklichtern etwas "spanisch" vorkam, habe den Käfig so gefertigt, das der hintere Bügel 1cm weiter vorne sitzt, das hat gerade so gepasst, musste am Stecker nur ne kleine Ecke wegschleifen.
Ob der Tankstutzen im Weg is kann ich Dir nicht sagen, da beim 110er dort mehr Platz ist.
Ja der Dachträger ist begehbar, sonst würden die zurrschienen ja keinen Sinn machen, gleichzeitig is es Tropendach.
Lass Dir Doch vorab mal den Montageplan schicken! | _________________ Cheers
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