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 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 11.01.2008 08:29:47 Titel: |
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Wie meinen
Das schwarze dicke Ding ist doch die Luftfederung !! (Gibts für den )  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 11.01.2008 09:03:11 Titel: |
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 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
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Verfasst am: 11.01.2008 09:09:54 Titel: |
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Hm... Lege doch mal einen Bleistift quer über einen anderen Bleistift....
...und versuche ihn auf einer seite 3mm runter zu biegen und auf der anderen seite 10mm hoch zubiegen, ohne den anderen Bleistift zu verlassen !! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 11.01.2008 09:19:55 Titel: |
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ähm die achse wird nicht zentral an einem punkt aufgehangen, sondern bei blattfedern an 2 punkten und bei schraubenfedern an 2 bis 4
das kannst du nicht mit 2 bleistiften nachstellen
weil die achse keinen festen zentralen drehpunkt hat, sondern durch ein- und ausfedern beider seiten den drehpunkt in der postition variiert | _________________
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 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
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Verfasst am: 11.01.2008 09:48:31 Titel: |
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Das stimmt !!
Wußte nur nicht auf die schnelle, wie ich es am besten beschreiben sollte, das die Achse Starr ist und nicht wie bei der Einzelradaufhängnug funst.
Da würde es gehen, dass er verschiedene ein und ausfederwege hat ! Oder ?? | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Behind Flashi in Morocco

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Verfasst am: 11.01.2008 09:55:28 Titel: |
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es funktioniert bei beiden systeme, glaube mir
der unterschied ist nur: durch die geometrie drückt es eine seite der starrachse nach unten, wenn die andere einfedert. (die länge dieses federweges muss dabei nicht gleich lang sein),
bei einzelradaufängung kann eine seite ein- oder ausfedern, ohne dass die adere seite sich überhaupt verändert
alles natürlich rein theoretisch auf dem optimal angepassten untergrund (ich liebe solche nicht praktikablen einschränkungen wie es bei sehr vielen physikalischen experimenten gemacht wird ) | _________________
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 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
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Verfasst am: 11.01.2008 10:11:28 Titel: |
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Menno... das will einfach nicht in meinen Kopf rein
Bei "Big Al" federt der Reifen genau 87 cm ein und auf der anderen seite genau 87cm aus !!
So habe ich zumindest das Fahrwerk gebaut, oder laufe ich jetzt nur noch auf zwei fasen
@ alle User: Sorry, stehe gerade voll auf der Leitung.... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 11.01.2008 10:34:39 Titel: |
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| der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Menno... das will einfach nicht in meinen Kopf rein
Bei "Big Al" federt der Reifen genau 87 cm ein und auf der anderen seite genau 87cm aus !!
So habe ich zumindest das Fahrwerk gebaut, oder laufe ich jetzt nur noch auf zwei fasen
@ alle User: Sorry, stehe gerade voll auf der Leitung.... |
DAn will ich dich da mal Runterschupsen von deinen Zahlendreher, den müßtest du ja nen Fedeweg von 174 cm haben???
Du REchnest von ungefederten Punkt aus, wie er halt da steht auf der straße, und von da aus ermittelst du den federweg, einmap rein und einmal raus,
z.B. der Abstand zwischen Kotflügel und Reifenmitte ist 120 cm
Enn er einfeder ist er dan noch 50 groß, und wen er ausfedert ist der 137 cm groß,
und somit hast du nen federweg von rein 70cm und raus 17 cm | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.01.2008 10:44:08 Titel: |
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| zum reinen Verschränken der Achse kommt ja noch hinzu wie weit sich der Achsmittelpunkt hoch und runter bewegen kann. Normal kommen dann aber irgendwann vorher die Anschläge. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 ex. Patrolflüsterer


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Verfasst am: 11.01.2008 11:11:23 Titel: |
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Wenn ich Feierabend habe, werde ich den Gabelstabler raus holen und dann werde ich das mal genau so messen !!
( mit Fotos natürlich )
P.S. So gegen 16 Uhr wird es evlt. die ersten Maße und Fotos geben | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2008 11:26:05 Titel: |
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@Balko Aslo wenn man das hier so ließt . Ich fürchte da mußt Du noch ein wenig üben. Ich würde ganz großzügig und uneigennützig einen Defender 130 zu praktischen Übungszwecken zu Verfügung stellen. Das neue Fahrwerk liegt bereits bei DHL in München.  | |
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 ex. Patrolflüsterer


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Verfasst am: 11.01.2008 11:27:55 Titel: |
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Cool !!!
Wann bauen wir es ein ?? | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2008 11:31:40 Titel: |
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| der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Cool !!!
Wann bauen wir es ein ?? |
Irgendwann nächste Woche? | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.01.2008 11:34:46 Titel: |
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| der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Feierabend habe, werde ich den Gabelstabler raus holen und dann werde ich das mal genau so messen !!
( mit Fotos natürlich )
P.S. So gegen 16 Uhr wird es evlt. die ersten Maße und Fotos geben |
lege am Besten mal einen Klotz unter eins der Hinterräder und drück mit der Gabel vom Stapler aufs Dach so, dass der einfedert. Dann kannst du es gut erkennen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Behind Flashi in Morocco

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Verfasst am: 11.01.2008 11:36:07 Titel: |
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| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Feierabend habe, werde ich den Gabelstabler raus holen und dann werde ich das mal genau so messen !!
( mit Fotos natürlich )
P.S. So gegen 16 Uhr wird es evlt. die ersten Maße und Fotos geben |
lege am Besten mal einen Klotz unter eins der Hinterräder und drück mit der Gabel vom Stapler aufs Dach so, dass der einfedert. Dann kannst du es gut erkennen. |
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