Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ABS Problem ZJ ZG 93-98 Lösung!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 22:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
System über die ABS Pumpe entlüften? klingt interessant kannst Du dazu in einem neuen Thread mal mehr sagen, bitte. YES

ne, find ich net. es reicht hier.

also:
das Jeep ABS Bremssystem muss vorerst so entlüftet werden, indem die Luft aus der ABS-Pumpe sozusagen gepumpt wird, indem über das diagnose gerät die Pumpe anläuft und die ventile steuert und druck aufbaut, so dass alles aus der anlage ist.
dann alle räder entlüften.
dann die pumpe nicht mehr ansteuern und das system herkömmlich über die 4 räder und pedaldruck nochmals entlüften.
so mal auf die schnelle und einfach erklärt. steht auch im handbuch irgendwo.

habs auch gesehen, als ich bei der dc-werkstatt mal war und der meister mir das dort erklären wollte. leider war die abs-einheit nieder und er hate "kein Connect" oder so ähnlich, also nix mit ansteuern der einheit.

nun merk ich das immer wieder, mein system ist noch nicht vollkommen entlüftet, seit einbau der neuen einheit. wenn ich eben die pumpe auslass, geht auch irgendwann die lampe an und nicht mehr aus. erst nach einigen bremsmanövern läufts wieder. muss irgendein druckschalter im inneren der einheit dafür verantwortlich sein, wie ich mal irgendwo hörte.

bei bosch systemen ist das nicht so, wie ich es in einigen audi modellen verbaut habe. einfach normal entlüften und gut is.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 17:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte übrigens auch was länger die ABS Lampe an - Nach viel Sucherei war es EXAKT wie in diesem Thread beschrieben, hier ein Bild meiner Platine vor der Reperatur:

Damit dann noch mal DANKE für den Thread :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen