Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4760 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2012 18:21:13 Titel: |
|
|
Ich habe es nicht probiert wie es mit den Serienachsen passt. Bei den Portalen ist das überhaupt kein Problem.
Die Portale sind pro Seite 10cm breiter als normal. Mit den Mercedes (Hutchinson) Felgen reduziert sich das wieder auf ca 6cm pro Seite da diese 63mm offset haben.
Es gibt von (USA) auch noch ein Lenkgetriebe was nicht so weit raussteht.
Das Problem beim Defender ist daß das Lenkgetriebe immer im Weg ist wenn man einen anderen Motor einbauen will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 02.08.2012 18:23:21 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | XJDennis hat folgendes geschrieben: | Abgefahrene Kombi..... klasse Idee.
Mal intressehalber; welche Funktionen/Fahrstufen hat das Toyo Verteilergetriebe??
Permanent 4X4 und Untersetzung wahlweise mit oder ohne Mittelsperre
wie beim serien Defender?? |
Das VTG ist ein permanent Allrad mit und Sperre und natürlich auch mit Untersetzung. Im Prinzip gleich wie beim Defender.
Es gibt dieses auch mit Visco anstatt eines Differentials.
Ich strebe kein Gewichtslimit an. Ich lass mich überraschen wie schwer er wird.
. |
Meine Frage war vll etwas zu unpräzise bzw zu kompliziert,
ich wollt im Grunde nur wissen ob man beim Toyo die Untersetzung selber
wahweise sperren oder eben nicht sperren kann, wie zB im Defender.
Finde ich gerade für Aspahlt rangierereien ne gute Nummer.
Bei den meißten mir bekannten GW, geht eben Untersetzung
nur in Verbindung mit Mittelsperre......
Gruß Dennis | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4760 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2012 19:16:02 Titel: |
|
|
Da ich die Karre noch nicht am Laufen habe kann ich dir nur die folgende Einschätzung geben:
Die Untersetzung wird mechanisch über einen Hebel geschaltet. Die Sperre wird elektrisch betätigt. Da sitzt am VTG ein Stellmotor.
Ich gehe mal davon aus daß man die Untersetzung also auch ohne Sperre schalten kann. Wenn nicht sollte es kein Problem sein da was zu ändern damit das geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 11:38:00 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
die idee mit dem lenkgetriebe ist genial .....
gehts sich das den mit dem radeinschlag noch aus ??
gruss ,michi |
Viel wichtiger ist die Frage wo und wie wird jetzt der Panhardstab befestigt?
Die winkel und Längen von Lenkschubstange und Panhard zueinander spielen eine nicht ganz unwesentliche rolle im eigenlenkverhalten. Bumpsteering ist etwas was man nicht unbedingt haben muss  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4760 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.08.2012 11:55:18 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
die idee mit dem lenkgetriebe ist genial .....
gehts sich das den mit dem radeinschlag noch aus ??
gruss ,michi |
Viel wichtiger ist die Frage wo und wie wird jetzt der Panhardstab befestigt?
Die winkel und Längen von Lenkschubstange und Panhard zueinander spielen eine nicht ganz unwesentliche rolle im eigenlenkverhalten. Bumpsteering ist etwas was man nicht unbedingt haben muss:wink: |
Ich denke mal dass man so einen Umbau erst gar nicht anfangen sollte wenn man so ein Problem nicht lösen kann. Das ist wohl eher eines der kleineren Probleme die bei so einem Umbau auftreten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 12:39:34 Titel: |
|
|
servus !!
ups ,stimmt die länge des panhardstabes ......
die lenkung sitz jetzt weiter aussen allso wird die ablenkstange länger und der winkel änder sich ja auch.
was ist wirklich entscheidend ??
ich hab beim kleinen roten die untere aufnahme des panhard gut 6cm nach oben versetzt um sie stärker ausführen zu können.
die ablenkstange blieb unverändert .
wir haben keinen unterschied bemerkt in punkto bumpsteeering.
ich glaub aber das tibus das sicher schon bedacht hat....
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.08.2012 18:58:11 Titel: |
|
|
Moin
Thomas Schnell in Hamburg hat auch mal, ist schon ein bischen her, den HDJ Motor sammt Getriebe
in einen 110'er verpackt.
Passt tatsächlich
Freue mich auf den Projektverlauf, du hast immer schöne Sachen am Start
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 23.10.2012 12:32:08 Titel: |
|
|
Gehts hier auch mal weiter?  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4760 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.10.2012 10:47:44 Titel: |
|
|
Im Moment ruht das Projekt wegen Zeitmangel, aber es geht demnächst weiter!
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 04.08.2013 08:16:19 Titel: |
|
|
Ist nun demnächst? :) | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 HdPswv?


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
|
Verfasst am: 02.02.2014 22:15:32 Titel: |
|
|
und jetzt? Ist Jetzt demnächst? | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|