Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grundeinstellung Koni HT's

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 12:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco II, ja.
Gaaanz original nimmer. Um das geht's ja: vorne ca. 40mm höher durch andere Federn, hinten mit Spacer unter den Luftbälgen.
Dazu die längeren Dämpfer.
Und der notwendige Kleinkram, Bremsleitungen, Achsanschläge und was weiß ich, was mir noch alles einfällt.
Hat sich ein bisschen verändert, seit dem ich bei dir war. :-)

@Jan: Danke! Ich weiß leider nicht immer, wer von euch was schreibt! Peter hat mir ja die Konis empfohlen. Als wir unser Dachzelt abgeholt haben, hatten wir uns mal über das ganze Zeug unterhalten.
Vielleicht meldet er sich ja am Dienstag noch mal dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 18:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Werdenfelser"]
der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

der unterschied zwischen normalen HT und RAID ist recht einfach erklärt.

NUR bei den RAID lässt sich die ZUGSTUFE verstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!


???
Nö. Ich hab die hier: Heavy Track, No.1

Einstellbare Zugstufe.
Zusammenschieben, es rastet ein und dann drehen. Love it

Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid,auch die Dichtungen sind angeblich die selben, deshalb hoffe ich das sie dann wirklich so gut funktionieren und vor allem halten, wie du sie beschreibst! YES



servus !!


der normale heavy track hat doch mit dem RAID rein gar nix zu tun .....

oder gibt es das jetzt was neues ??

es ist sicher 3 jahre her das ich das letzte mal einen normalen heavy track in händen hatte aber der war sooo was von anders als ein RAID .
der raid hat ja ein VIEL dickeres roht und ist auch zerlegbar.
der normale ist aufgebaut wie jeder andere ""billigdämpfer.

ok ,ich hab mir grad mal die koni homepage angesehen . die dürften da echt was geändert haben .die die ich verbaut habe hatten oben noch eine schwarze plastikhülle ,die neuen offensichtlich eine aus metal. statt heavy track und heavy track raid heissen jetzt beiden raid .
halt 1 und 2 .......

ich denke aber das sich die zwei im aufbau nach wie vor total von einander unterscheiden.



gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 11:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid.

Ah ja, wer sagt das???

Der HT ist entry level, LEIDER. Bei schwereren Fzg geben die recht schnell auf. Pass auf, dass der hinten nicht auf Block geht! Denn sonst ist ratzfatz kaputt, Fangbänder sind hingegen unnötig.

Beim Gasdruckdämpfer musst du ihn erstmal AUFRECHT lagern, erst dann kannst du was über die Zugstufe sagen. Glaube nicht dass die unterschiedlich ist.

Peter, der niemals etwas anderes als den RAID im D2 fahren würde!

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 11:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid.

Ah ja, wer sagt das???

Der HT ist entry level, LEIDER. Bei schwereren Fzg geben die recht schnell auf. Pass auf, dass der hinten nicht auf Block geht! Denn sonst ist ratzfatz kaputt, Fangbänder sind hingegen unnötig.

Beim Gasdruckdämpfer musst du ihn erstmal AUFRECHT lagern, erst dann kannst du was über die Zugstufe sagen. Glaube nicht dass die unterschiedlich ist.

Peter, der niemals etwas anderes als den RAID im D2 fahren würde!


servus !!

ok ,allso bin ich doch nicht schon ganz verblödet und verkalkt.


der HT ist "" standart "" .. der raid eine ganz FEINE sache.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 11:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp. HT und Raid sind komplett unterschiedliche Dämpfer. HT ist Gasdruck, RAID ist es nicht. RAID ist dicker im Durchmesser und innen ebenfalls anders. Supi

Flashi - Der seinen Disco-Range grade auf RAID als Sekundärdämpfer upgraded. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 11:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jepp. HT und Raid sind komplett unterschiedliche Dämpfer. HT ist Gasdruck, RAID ist es nicht. RAID ist dicker im Durchmesser und innen ebenfalls anders. Supi

Flashi - Der seinen Disco-Range grade auf RAID als Sekundärdämpfer upgraded. Love it


Was ist denn ein Sekundärdämpfer?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 11:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Zweite in einem Doppeldämpfersystem rotfl - Sorry für meine lustige Wortwahl. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 12:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Zweite in einem Doppeldämpfersystem rotfl - Sorry für meine lustige Wortwahl. Heiligenschein


Ich werds überleben rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 21:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten!
Das mit dem das die Gehäuse gleich sind, kommt von einem Menschen vom Konistand auf der AA. Hat er gesagt!

Ist jetzt aber erst auch mal nicht kriegsentscheidend. Besser als die ausgelutschten originalen werden sie wohl sein. Und länger. Und wenn ich es mir in ein, zwei Jahren leisten kann, kommt eben etwas höherwertiges.
Dann werde ich hier wieder doofe Fragen stellen. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen