Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:28:26 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hat wer nen Oil-Catch-Tank verbaut? |
JA! Ich !
Alu oil-catch-tank ROADRUNNER UK ->
2xDash10 IN
1xM10 OUT
1xSchaurohr
1xEntlüftungsfilter
 |
Bilder bitte!!!
Gefragt wurde wer´s verbaut hat und nicht wer´s irgendwann mal vorhat.
 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:32:17 Titel: |
|
|
Moin!
Meinst, ich lieg zu oft auf der Seite? Bisher erst 2 mal.
Ich denke, wenn man ihn so einbaut wie Stephan.... Keine Ahnung. Die von Sandtler sind 2 und 3 l , dann aber offen mit einem Filter oben drauf. Gibts bei ekauf auch.
Außerdem willst du doch einen?
In die Schläuche geht ja auch noch mal ein Liter.  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:37:16 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Knud, ist der nicht zu klein ? Weil, wenn schon so ein Teil, dann solls auch den Sinn erfüllen möglichts viel Öl bei stabiler Seitenlage aufzufangen... Und bei deinem einsatz... |
Moment mal,
ich glaube Ihr missversteht den Sinn eines Ölsammlers.
Der ist nicht dazu da, dem Motor ein Reservoir für "überlaufendes Öl" zu liefern, das wegen Schräglagen des Fahrzeug neuen Platz braucht, sondern dazu, verdampftes Öl, das normalerweise über die Leitungen vom Kurbelgehäuse oder den Ventildeckeln zum Ansaugtrakt geführt und mitverbrannt wird, kondensieren zu lassen und zu sammeln.
Was hätte ein Ölsammler bei einem Nichtoffroadfahrzeug, das keine entsprechenden Schräglagen fährt für einen Sinn.
Diese sind überdies, wenn sie nicht über eine Trockensumpfschmierung verfügen, mit klappen in der Ölwanne versehen, damit die Ölpumpe in Situationen in denen normalerweise die Fliehkraft das Öl aus dem Sumpf drucken würde, trotzdem Öl ansaugen kann.
Der Sammler ist an der Seite mit einem Sichtrohr versehen, andem man ablesen kann wie voll der Behälter ist um ihn dann leeren zu können.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 22:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:41:26 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Der Sammler ist an der seite mit einem Sichtrohr versehen. andem man ablesen kann wie voll der Behälter ist um ihn dann leeren zu können.  |
Klugscheisser !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:45:02 Titel: |
|
|
Dachte mehr an die zufällige Nebenfunktion des Tanks bei geschlossenem System: Wenn schon ein Auffangbehältnis, also der catchtank eingeschleift wird, dann ihn gleich so groß dimensioniert wählen, daß durch Seitenlage auslaufendes Öl aufgefangen wird nicht wieder in den Ansaugtrackt zurücklaufen kann...
Die eigentliche Hauptfunktion ist aber schon klar... |
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 22:45:07 Titel: |
|
|
 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:46:57 Titel: |
|
|
@Knud: Bei Isa-racing deutlich billiger... katalog seite 210
Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 22:49:41 Titel: |
|
|
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ihre Sorgen haben mich tief bewegt! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:50:15 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht??? |
Blah, blah, blah ......... ein Verbrennungsmotör hat immer Überduck; der Oil-catch-tank nicht - wenn also eine Entlüftungr vorhanden ist läuft das Öl immer in die richtige Richtung !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:36:39 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Knud: Bei Isa-racing deutlich billiger... katalog seite 210
Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht??? |
Moin!
71,- Euro und nur offen mit Filter oben drauf, in dem das Öl kondensiert und zurücktropft. Der gleiche wie bei Sandtler. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 13:46:47 Titel: |
|
|
So, Catchtank heute bei Isar-Racing bestellt, werde berichten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:21:56 Titel: |
|
|
Moin!
Schnecke, bei mir ist er schon drin, seit Sonntag. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:23:50 Titel: |
|
|
selber Schnecke
ich mags halt auf den letzten Drücker  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:25:01 Titel: |
|
|
Schatzilein, heisst das nicht ISA- Racing?
Isar- Racing, also, öhhhh, das bin eher ich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:26:53 Titel: |
|
|
voll krasses klugscheißing hier schon wieder
Nimm Dir das "r" und behalts  | |
|
|
Nach oben |
|
 |