Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2016 17:24:18 Titel: |
|
|
Das dachte ich auch direkt - wäre mir aber zu Schade für sowas.
Der Cayenne ist im Gegensatz dazu ja Gott sei dank ein ziemlich charakterloser Koffer, da hält sich mein Mitleid dann in Grenzen. | _________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 19.01.2016 17:28:55 Titel: |
|
|
SlimXXL hat folgendes geschrieben: |
Zu 2) Sein lassen. Mit Gewalt durch Pfützen fahren geht auch ohne Schnorchel, versenken is in jedem Fall scheisse und zu unterlassen. Wattiefe ist serienmäßig genügend.
Gruß Martin |
Der Schnorchel ist vielleicht gar nicht so verkehrt
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2016 17:43:31 Titel: |
|
|
@Fuchs89:
- Schätze bei den Reifen hast du mich schon überredet - werde es mit den BF Goodrich versuchen.
- Beim Schnorchel such ich mal noch ein bisschen - für das Karbonding bin ich zu knauserig - sehe da den Mehrwert nicht und der ist unverschämt teuer
- Ok, Zelle + Sitze und Gurte ist dann schon ein heftiges Invest
Ich tendiere eigentlich dazu mich erstmal "nur" mit einem massiven Bügel gegen Hüttenkollaps bei Überschlag abzusichern und ein Helm ist im harten Einsatz auch angedacht.
Das volle Programm wie du es vorschlägst würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn mal Richtung Trophy/Rallye-Einsatz gehen sollte. Aber bis dahin noch viel lernen der junge Jedi muss.
Ach ja vergessen hatte ich
6) Beleuchtung
- eine schöne LED Leiste aufs Dach
- ein, zwei kleine Rückfahrstrahler | _________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2016 22:03:24 Titel: |
|
|
Hallo, diese Gedanken hatte ich auch mal. Ich habs beim Touareg verwirklicht. Die Autos können mehr als die meisten glauben. Es geht auch sehr viel zu machen, man muss auch viel machen damit er etwas aushält.
Grüße Achim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 11:42:44 Titel: |
|
|
Das klingt vielversprechend und der Gelbe gefällt mir gut!
Unterfahrschutz scheint wirklich sehr sinnig zu sein - werde wohl auch so eine großflächige Lösung inkl. Getriebeschutz wählen.
Die Windenlösung vorne gefällt mir gut, ist das was von der Stange, oder ne Bastellösung? Was wurde da verbaut?
Was hast du denn sonst noch in Sachen Haltbarkeit gemacht/machen müssen?
Hat der auch das Luftfahrwerk? Gab es damit mal Probleme? | _________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2016 11:58:44 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | bei dem Video beeindruckt der 911er aber weitaus mehr ;) |
fand Porsche auch nicht soooo witzig, da es eine "Werbeveranstaltung" für den Cayenne sein sollte  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 12:38:33 Titel: |
|
|
Von der "Stange" bekommst Du für das Auto relativ wenig. Die ist auf einem kräftigen Träger eingebaut worden, der Unterfahrschutz ist Eigenbau, die Alus an den Schwellern sind von Porsche. Die Luftfeder habe ich gelassen, ich stehe auf Luftfeder. Die Karre ist knapp 40mm höher gekommen, ich habe etwas untergelegt, es sind andere Stoßdämpfer verbaut worden. Das Auto hat alles was machbar ist, selbst entkoppelbare Stabis sind reingekommen. Das einzige Manko ist der Tank, der könnte größer sein. Je nachdem wo man hin will.
Achim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 12:59:47 Titel: Re: Porsche Cayenne - Vom SUV zum Offroader!? |
|
|
SlimXXL hat folgendes geschrieben: | ...hat mein Auswahlprozess für ein Männerspielzeug jetzt einen frühen Porsche Cayenne S zum Ergebnis |
Dann würde ich mir als allererstes Gedanken um die Zylinder-Beschichtung machen und diese inspizieren lassen, auch wenns aufwendig ist. Besonders bei den frühen Nicht-Turbos gabs da ja horrende Probleme. Wenn sich da was anbahnt, brauchst Du über irgendwelche Umbauten nicht mehr nachdenken  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 20.01.2016 13:20:43 Titel: |
|
|
@Sahara, wo gabs denn den Reserveradträger? | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 13:28:37 Titel: |
|
|
Da hat VW mal einige Testwagen zerlegen lassen. Da habe ich zugeschlagen. Du brauchst auch eine andere Stoßstange und die Heckklappe. Einen Satz habe ich noch.
Achim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 15:05:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann würde ich mir als allererstes Gedanken um die Zylinder-Beschichtung machen und diese inspizieren lassen, auch wenns aufwendig ist. Besonders bei den frühen Nicht-Turbos gabs da ja horrende Probleme. Wenn sich da was anbahnt, brauchst Du über irgendwelche Umbauten nicht mehr nachdenken Grins |
das klingt nicht so schön - weißt du welche Baujahre da betroffen sind? | _________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|