Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 16:38:04 Titel: |
|
|
Na ja wenn mans nich ausprobiert wies man ja nich wie schnell er is. Und irgendwie ist es legitim das Ergebnis der eigenen Arbeit zu überprüfen:
http://de.youtube.com/watch?v=ZTBgUpVu8SE | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 20.07.2008 21:22:42 Titel: |
|
|
@gsmix
Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, trotzdem macht mich Dein Thread nachdenklich. Was meinst Du, könnte es an meinem Schnorchel liegen? Den Pilz hab ich schon runtergemacht und gegen ein 90 Grad Bogen ersetzt. Hab bei einer Probefahrt das Teil mal nach vorne sowie nach hinten ausgerichtet aber keinen Unterschied festgestellt. Außer dass wenn ich die Hand hinhalte eine Ansaugung stattfindet von der wir als Männer nur träumen können
Da ich meine Möhre grade abgemeldet habe kann ich aktuell keine Probefahrt ohne Schnorchel machen. Denke gerade über eine andere Luftansaugung nach. Was meinst Du, bekommt meine Möhre durch den Schnorchel grundsätzlich zu wenig Luft? | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 21:33:17 Titel: |
|
|
Definitives JA
Die engeschwindigkeit spielt keine rolle is bei nem Defender auch fast egal.
nur wenn man 180PS und 400Nm verspricht, dann sollte der Defender entsprechend beschleunigen! siehe video! gut in der hütte is etwas mehr Schmalz, aber egal.
Berücksichtige den tipp von Franz und fahr auf nen Prüfstand! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2008 15:46:25 Titel: |
|
|
also mal als richtwert für JE Tuning - mit 235er bereifung at und ralley raid fahrwerk von m. und dem großen tuning von JE fuhr mein defender 110 Td5 176 km/h geradeaus/flach - heute mit 35er bereifung und 12 cm höher mit dem gleichen tuning aber zwischenzeitlich revidiertem steuergerät (war mit der leistungskurve im unteren drehzahlbereich nicht zufrieden und wollte lieber weniger endgeschwindigkeit) 156 km/h geradeaus mit nem bischen anlauf | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 12.08.2008 21:19:33 Titel: Übersetzung |
|
|
Ändert denn auch irgend einer die Übersetzungen in den Diffis?
Hat jemand n Overdrive drinnen?
Ich lese immer nur tuning tuning...
Und grosse Räder.
Und eins ist klar, dass gutes Tuning, mit großen Rädern und kurzen Diffis zu sehr guter Beschleunigung verhelfen sollten...
Also wer hat sein Tuning wirklich gut durchdacht und dabei keine Kosten gescheut?
Gruss | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.08.2008 21:23:03 Titel: |
|
|
was werds denn wieder rumtunen,
grad wieder bei der lezten ausfahrt defi 110 gut 200 ps, beide steckachsen vorne gschert,
disco von mir hoffnungslos überladen 113 org ps. ohne murren durch!
trotzdem viel spaß und gutes gelingen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.08.2008 22:07:11 Titel: Re: Übersetzung |
|
|
Veit33 hat folgendes geschrieben: | Ändert denn auch irgend einer die Übersetzungen in den Diffis?
Hat jemand n Overdrive drinnen?
Ich lese immer nur tuning tuning...
Und grosse Räder.
Und eins ist klar, dass gutes Tuning, mit großen Rädern und kurzen Diffis zu sehr guter Beschleunigung verhelfen sollten...
Also wer hat sein Tuning wirklich gut durchdacht und dabei keine Kosten gescheut?
Gruss |
Overdrive und tuning sind wie Feuer und Wasser. Das verträgt sich nich wirklich.
durch große Reifen bspw. die 35er verlängert man die Übersetzung um 10% das is ne Menge holz. Ohne vernünftige Leistungssteigerung wirds untenrum ganz schön müde. Wenn die Leistungssteigerung passt sind von der Übersetzung her die 35er räder ein Segen und passen optimal zum Getriebe.
Diffs braucht man dann nicht zu ändern. Für Traileinsätze gibts dann noch den Underdrive von ashcroft, denn die Großen räder machen die untersetzung auch 10% schneller (der eigentliche Nachteil der großen räder, neben der spurrillenanfälligkeit) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2008 22:35:59 Titel: Re: Übersetzung |
|
|
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Gruss |
Lässt sich kaum so pauschal beantworten, wie die Frage ebenso pauschal gestellt ist.
@Landmännle: was nützen 200Watt im Oberarm, wenns Lamperl net brennt???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2008 08:56:36 Titel: |
|
|
stimmt!
allerdings gibt es keine verstärkten steckachsen für die VA beim defender mit ABS.
oder gibts da doch was???
er hat sichs nämlich schon 2 x abgerissen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 13.08.2008 10:30:04 Titel: |
|
|
Doch: verstärkte Achsmitnehmer und Achsen maxidrive bei matzker. RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 13.08.2008 10:37:16 Titel: |
|
|
deshalb behält mein TD5 auch die 7.50 er Trennscheiben und die Michelin XZL baggern auch in der Größe gut.
Anderer Ansatz: Der TD5 braucht ja etwas mehr Sprit als die guten alten TDI, vermutlich auch wegen dem ganzen "abgasreinigenden" Mist. Da ich der Meinung bin das weniger Verbrauch der Umwelt und natürlich dem Geldbeutel mehr nützt als ein Euro5 Diesel mit Partikelfilter aber dafür mit 20% Mehrverbrauch, fände ich ein rein verbrauchsoptimierendes Tuning sehr gut. Mehrleistung brauche ich absolut nicht und möchte mir auch nicht die sonstigen Tuningnachteile "einkaufen" wie verzogener Krümmer, neue Krümmerbolzen, hohe Abgastemperaturen dadurch Pyrometernachrüstung bzw. früher Turbotod, abergerissene Steckachsen....... Auch das Argument: "Du mußt den ja nicht ausreizen", zählt nicht. Wenn die Leistung da ist wird sie auch verwendet, soviel Selbstbeherschung habe ich dann doch nicht.
Abgesehen davon das ich bei ca. 160000km Laufleistung nicht mehr tunen wollte, der soll noch halten. Aslo her mit dem 122PS/9,5Liter auf 100km- Tuning.
Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 13.08.2008 11:04:36 Titel: |
|
|
Also ich weiß gar nicht warum hier ständig gejammert wird, mein Landy I ( V8, seit 2001 4.6l ) hat bestimmt genug Dampf um etwas kaputt zu kriegen ( vorne wie hinten ), mit besonnener Fahrweise ist trotz Höherlegung um früher 3" jetzt 2" und 255 auf Felgen mit weniger und SPV seit 1993 nix am Antriebsstrang verreckt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2008 11:50:01 Titel: |
|
|
reifenralf hat folgendes geschrieben: | Doch: verstärkte Achsmitnehmer und Achsen maxidrive bei matzker. RR |
Gibt Gottseidank viele andere, die gleiche Teile (oder bessere) zu realistischeren Preisen haben.
@Landman: Verstehe das Ganze wirklich nicht. Ich habe vorne zwar verstärkte drin, aber meine Achsstummel haben Serien-Stärke. Und bis auf eine sinnfreie Aktion in Sontra (ich war jung und...) habe ich die Stummel nie zerbröselt. Trotz Leistung und Sperren...
In der genannten Situation in Sontra hätte ich aber auch verstärkte Achsen kaput bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.08.2008 11:58:03 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | stimmt!
allerdings gibt es keine verstärkten steckachsen für die VA beim defender mit ABS.
oder gibts da doch was???
er hat sichs nämlich schon 2 x abgerissen |
Ashcroft hat das auch. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2008 14:40:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|