| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.12.2010 16:38:03 Titel: |
|
|
| Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Bei vielen Fahrzeugen dieser Baujahre gibt es sehr wohl einen sogenannten "Diesel-Choke".
Also entweder hast Du einen zusätzlichen kleinen Hebel an der ESP, in dem ein Bowdenzug zur manuellen Standgasanhebung (aus dem Innenraum) vorhanden ist ... |
Endet als kleines Drehrädchen links unterhalb vom Lenkrad | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.12.2010 17:10:45 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | | Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Bei vielen Fahrzeugen dieser Baujahre gibt es sehr wohl einen sogenannten "Diesel-Choke".
Also entweder hast Du einen zusätzlichen kleinen Hebel an der ESP, in dem ein Bowdenzug zur manuellen Standgasanhebung (aus dem Innenraum) vorhanden ist ... |
Endet als kleines Drehrädchen links unterhalb vom Lenkrad |
Und geht dann entweder auf das Gaspedal oder auf die Gasbetätigung an der Pumpe.
Sorry, aber das Rädchen ist nur für die Standgaseinstellung. Ist kein Choke. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 18:07:58 Titel: |
|
|
| Stimmt. An der Fördermenge wird nix geändert. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 18:22:31 Titel: |
|
|
elektronische Pumpen kriegen übers Steuergerät mehr Sprit beim Anlassen
mechanische Pumpen bekommen es über die Mehrmengeneinspritzung, ob diese funktioniert kann man ganz leicht testen
1. oder 2. Gang rein, Kupplung loslassen, Vollgas geben, dann Motor anlassen und aufm Gas bleiben
wenn die Mehrmengeneinspritzung geht, dann raucht er schwarz und kräftig wie sonst nie | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 22:32:33 Titel: |
|
|
| Diese Funktion war beim 160er extrem geil wenn an der Ampel hinter dir ein nerviger GTI stand *grins | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Norwegen, Sarpsborg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60,2.8TD 2. Chevrolet Suburban 6,2D 3. 2 Stück Traktor Ford Major 4. Traktor Gutbrod |
|
Verfasst am: 05.02.2011 00:00:22 Titel: |
|
|
| bin gerade dabei meine EP unter die Lupe zu nehemen, weil ich auch das Startproblem habe. Habe bis jetzt fast alles ausprobiert was hier schon erwähnt wurde( Tankdeckel öffnen, neue Glühkerzen, Zahnriemen neu, neuer Kühlwassersensor, Leitungen überprüft,Glühanlage überprüft). Ich habe unter den Hebel gesehen,der für das Standgas zuständig, ist noch noch eine Hebel der auch über den Stangashebel angesteuert wird. Der Hebel hatte bei mir beim betättigen kein Wiederstand, was ich seltsam fand. da habe ich mir die Arbeit gemacht und die EP ausgebaut und teilweise zerlegt um zu sehen was er eigentlich bewegen sollte. Er soll den Rollenring in der EP bewegen. Er bewegt den Rollenring ca 3-4 mm in entgegengesetzter Drehrichtung der EP und dadurch wird die Hubscheibe zeitiger anhebt. Aber was dadurch im inneren der EP ausgelöst wird weiß ich nicht, vielleicht ein anderer Einspritzzeitpunkt oder ????????. Nach dem ich die EP wieder zusammengesetzt habe, hatte der Hebel Wiederstand. Habe die EP noch nicht eingebaut, also weiß ich noch nicht ob er besser anspringt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2011 10:54:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Norwegen, Sarpsborg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60,2.8TD 2. Chevrolet Suburban 6,2D 3. 2 Stück Traktor Ford Major 4. Traktor Gutbrod |
|
Verfasst am: 20.02.2011 16:48:44 Titel: |
|
|
So,
wie ich ja schon Forum geschrieben hatte, hatte ich ja auch das Problem mit dem schlechten anspringen meines Patrol's bei kaltem Wetter. Wie ich ja euch schon geschrieben habe, wohne ich in Norwegen und habe noch immer Temperaturen bis zu -20 Grad. Im November hatte ich festgestellt, das meine Glühkerzen sich nicht abschalten und daraufhin habe ich sie alle mal durchgemessen und 5 von 6 waren defekt. So, da habe ich alle ausgetauscht und dabei auch gleich den Dieselfilter. Den nächsten Fehler den ich ja suchen musste, war, warum sich die Glühkerzen sich nicht abgeschaltet haben. Und der defekt lag im Glühzeitsteuergerät. Dort war ein kleiner Wiederstand durchgebrand. Der Fehler wurde auch behoben. Aber ich hatte immer noch das Problem das er sehr schlecht anspringt. Das nächste was ich dann ausgetauscht habe, waren die Dieselleitungen. Er springt immer noch sehr schlecht an. Und nach etwa 3 Monaten dachte ich mir, messe doch nochmal das ganze Glühsystem durch und stelle doch dabei fest, das wieder 2 von 6 Glühkerzen im Arsch waren . Wie das gekommen ist weiß ich nicht, vielleicht falscher einbau oder durch mein defektes Glühzeitsteuergerät. Naja ok, da mussten wieder 2 neue her. Und was soll ich euch sagen, DER SPRANG AN ; ohne das ich den Schock reindrehen musste und bei -18 Grad. Also Jungs, wer auch das Problem mit dem schlechten anspringen hat, macht euch die Arbeit und messt alle Glühkerzen mal durch
Gruß Jens | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.02.2011 21:52:27 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.02.2011 06:45:41 Titel: |
|
|
| Die machen wohl auch des öfteren Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.02.2011 07:45:51 Titel: |
|
|