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Verfasst am: 15.03.2008 23:06:19 Titel: Die Probleme werden nicht weniger |
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Die Probleme an meinem nehmen nicht ab. Der Motor schrabelt immer noch. Der Verbrauch ist aber nach etwas beimischen von 2-Taktöl weniger geworden, hängt meiner Meinung auch wieder etwas besser am gas. Aber jetzt kommt der Krach auch noch von hinten. Die Achse wird laut. Das Öl im Diffts ist schaumig!! Werde morgen mal das Öl ablassen um zu schauen ob Späne drin sind. Leider habe ich kein Öl zum wechsel da, deshalb muss die alte Suppe erstmal wieder rein. Was kann die Ursache sein das das Öl schäumt??
Gruß Torsten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 15.03.2008 23:08:32 Titel: |
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Verfasst am: 15.03.2008 23:12:02 Titel: |
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Na tolle Wurst. dann liegt das wohl noch an meiner klugen fahrweise in hoope . Kannst du mir auch auf die schnelle sagen was für ein öl in meine h-achse kommt?
Danke stefan
gruß torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
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Verfasst am: 15.03.2008 23:27:44 Titel: |
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Verfasst am: 15.03.2008 23:45:36 Titel: |
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Hallo. Habe gerade auf der WHB CD nach geschaut. da steht was von API-GL5, 140. Ist das Gleich mit dem was Du mir geschrieben hast? Zu dem fehlen die mengen angaben . Was für Achssperre gut ist kann ich doch auch in der V-Achse kippen, oder?? Komme ich da bei den großen Diffs mit 5 Liter hin? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 15.03.2008 23:56:42 Titel: |
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| wieviel das war kann ich dir nicht genau sagen, das war aber was an 2,8 L hinten und 2,3 L vorne, oder so in den derh, Was hinten reinkommt, kann auch vorn mit rein, nur nicht umgekert, es werden nur 2 verschiedene verbraucht, da die Preislich unterschiede haben. Anders Whäre es, wenn du ne Sperre und ne bremse hast. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan
Zuletzt bearbeitet von am 16.03.2008 00:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 16.03.2008 00:03:13 Titel: |
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Da stellt sich nur die Frage wie und wo ist da so schnell das Wasser rein gekommen. Trauer meinem 160ziger und immer mehr hinterher  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2008 00:05:59 Titel: |
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das beste was es gibt für achsen ist 75w-140.
ich fahre das hier:
http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/gear_ff_comp.htm
das liegt bei meinem gosshandel bei etwa 11 euro der liter. andere liegen im normalen zubehörhandel bei mehr als dem doppelten.
wenn du anfang der woche wieder in HH bist, könnte ich dir was davon zum lkw bringen. mittwochj oder donnerstag fahre ich dann weg. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 16.03.2008 00:09:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2008 00:12:59 Titel: |
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bei meinem öl steht mit bei:
Speziell entwickelt für Rennsportgetriebe und Hinterachsen mit und ohne Limited Slip System. | |
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Verfasst am: 16.03.2008 00:25:13 Titel: |
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| hyaene hat folgendes geschrieben: | tya,
Andere Frage, weiß einer was für ein ÖL in den diffs reinkommt?? auch das oben genante, oder ein anderes. Finde in meinen WHB nichs. |
Im WHB für den steht bei den Achsen:
Ausgleichsgetriebeöl(Ausführung mit Sperre)=Hypoidgetriebeöl LSD(Atr.nr. KLD31-14002) oder gleichwertiges Produkt *2
Unter *2 steht:API GL-5, SAE140 und 10&perc; Mengenanteil Friction Modifier (Art-Nr. 38469-C6000 ist gleichwertig) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 16.03.2008 00:28:11 Titel: |
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| nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | das beste was es gibt für achsen ist 75w-140.
ich fahre das hier:
http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/gear_ff_comp.htm
das liegt bei meinem gosshandel bei etwa 11 euro der liter. andere liegen im normalen zubehörhandel bei mehr als dem doppelten.
wenn du anfang der woche wieder in HH bist, könnte ich dir was davon zum lkw bringen. mittwochj oder donnerstag fahre ich dann weg. |
Schade das sieht Zeitlich wohl schlecht aus. Habe Kisten für Hamburg geladen, werde aber den Auflieger wohl mit nem Kollegen am Montag tauschen und wieder Richtung Süddeutschland dieseln. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 16.03.2008 00:31:55 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2008 00:39:04 Titel: |
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fürn mit reibscheiben brauchts noch zusätzlich friction modifier, da hast du recht.
das mit dem bei dem motul öl bezieht sich auf LSDs die nach diesen "gleason torsen" prinzip arbeiten, wie in einigen BMW M hinterachsen z.b.
friction modifier bekommst du rcht teuer bei deinem nissan händler oder z.b. günstig hier: http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?cPath=87&products_id=367
aber auch der normale kfz grosshandel hat sowas, allerdings meist nicht vorrätig. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2008 02:09:31 Titel: |
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| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | | API-GL5, 140 |
das gibts als 85w-140 und als 75w-140. andere viskositäten mit 140 am ende sind mir nicht bekannt.
letzteres ist wie gesagt das hochwertigste öl das es auf dem markt für normalsterbliche zu kaufen gibt. | |
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