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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 00:20:48 Titel: VDO Temperatur-Geber Anschluss |
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Hallo,
das sind nun hoffentlich meine letzten Fragen zu dem Thema.
1. Im Katalog sah es aus, als hätte der Geber einen 6.3 mm Anschluss für einen normalen Kabelschuh. Nun ist da aber so ein rundes Ding dran, mit dem kann ich gar nichts anfangen, siehe Bild unten. Was für ein Anschluss ist das? Gibts den nur von VDO? Oder löte ich mir da einfach ein Kabel dran?
2. Da mein T-Stück mitten in den Schlauch kommt muss ich ja noch Masse legen. Wie mache ich das am besten? Einfach ein Kabel von der Karosserie ans T-Stück löten?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Nico
Bild vom Geber:
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 Ostfranzose


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera B RS DTI  2. Rapido42 CP 3. Wolf 2.42TA 4. Rollerblades |
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Verfasst am: 06.05.2008 00:25:43 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 00:33:04 Titel: |
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erstmal alles gute zum geburtstag...!!!
das wär ne idee, meinst du man kann die einfach da drüber schieben und das teil ist rund, damit die flachsteck hülse mitdrehen kann?
nochmal 2 bilder davon:
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 06.05.2008 07:45:47 Titel: Re: VDO Temperatur-Geber Anschluss |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Hallo,
das sind nun hoffentlich meine letzten Fragen zu dem Thema.
1. Im Katalog sah es aus, als hätte der Geber einen 6.3 mm Anschluss für einen normalen Kabelschuh. Nun ist da aber so ein rundes Ding dran, mit dem kann ich gar nichts anfangen, siehe Bild unten. Was für ein Anschluss ist das? Gibts den nur von VDO? Oder löte ich mir da einfach ein Kabel dran?
2. Da mein T-Stück mitten in den Schlauch kommt muss ich ja noch Masse legen. Wie mache ich das am besten? Einfach ein Kabel von der Karosserie ans T-Stück löten?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Nico
Bild vom Geber:
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Hi Nico,
das runde Teil ist dafür gedacht um einen Flachstecker drüberzuschieben.....(seitlich dann halt..) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 06.05.2008 11:19:28 Titel: Re: VDO Temperatur-Geber Anschluss |
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Muri hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Hallo,
das sind nun hoffentlich meine letzten Fragen zu dem Thema.
1. Im Katalog sah es aus, als hätte der Geber einen 6.3 mm Anschluss für einen normalen Kabelschuh. Nun ist da aber so ein rundes Ding dran, mit dem kann ich gar nichts anfangen, siehe Bild unten. Was für ein Anschluss ist das? Gibts den nur von VDO? Oder löte ich mir da einfach ein Kabel dran?
2. Da mein T-Stück mitten in den Schlauch kommt muss ich ja noch Masse legen. Wie mache ich das am besten? Einfach ein Kabel von der Karosserie ans T-Stück löten?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Nico
Bild vom Geber:
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Hi Nico,
das runde Teil ist dafür gedacht um einen Flachstecker drüberzuschieben.....(seitlich dann halt..) |
SI,YES,JA,DA...............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 06.05.2008 11:27:08 Titel: |
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Da kommt so ein T-Mux Rundstecker mit Flip-Ball Befestigung dran. Der ist wasserfest, hitzefest und hat einen eigenen Druckanschluss um sich ordentlich festzudrücken. Brauchste etwa 7bar für, dann sitzt der Kontakt korrekt. Den Stecker bekommst Du im gut sortierten Fachhandel bei z.B. Walmart Texas oder bei Eisen-Karl in Houston. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 19:05:20 Titel: |
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bleibt noch die frage, wie ich am besten masse ans t-stück legen kann... | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 06.05.2008 19:17:39 Titel: |
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Der Einschraubfühler da ist doch aus Messing, oder?
Da dürfte Löten ja kein Problem sein.  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
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Verfasst am: 06.05.2008 19:18:47 Titel: |
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wenns ein Metall T-Stück ist würde ich mir so nen 6,3mm-Verbinderzunge draufpunkten (lassen)...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 19:30:30 Titel: |
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das t-stück ist aus messing.
kenne mich mit schweissen überhaupt nicht aus, geht das bei messing? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 06.05.2008 19:55:40 Titel: |
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Wenns so ein T-Stück ist wie ich Dir rausgesucht hab, kannste es hartlöten lassen oder einfach ne Schelle drumziehen uns kabel fixieren. Da gibts ja etliche Möglichkeiten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 20:20:01 Titel: |
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das mit der schelle ist ne prima idee. das mach ich so. danke.  | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.05.2008 21:20:21 Titel: |
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na "Masse" bedeutet ja eigentlich nur das da ein Teil ran muß was schwerer wie das Problem verursachende Teil ist. Ich vermute der Fühler ist relativ leicht, da sollte als Masse schon ein gewöhnlicher ziegelstein reichen. Mit 2 oder 3 kabelbindern wäre das Masseproblem schon mal gelöst
oder man lötet die Drähte ran und gut | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 06.05.2008 21:22:46 Titel: |
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masse hab ich selber schon genug, die muss nicht noch zusätzlich am wagen verbaut werden.
ich hatte schon öfter gelesen, dass lötverbindungen durch vibration gerne mal wieder los gehen. ist da was dran...? | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.05.2008 21:38:43 Titel: |
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ja und nein.
geschrieben wird viel und die Allermeisten schreiben immer wieder und wieder was man wo gehört hat.
Wenn man richtig lötet löst sich die Lötrverbindung an sich nicht durch erschütterungen.
Werden 2 Kabel verlötet und es steht ein Lötwerkzeug zur Verfügung was (zum Querschnitt des Kabels) kurzfristig sehr viel Wärme in die lötstelle bringen kann ohne das Flußmittel zu verbrennen und das eigentliche Lot verletzt (sage ich mal) bekommt man sehr schöne Lötstellen hin die Tausend Jahre halten.
Das brechproblem tritt bei ungeeigneten Werkzeugen auf und den zu verbindenen Teilen. Ibn Deinem Fall recht große Flächen am Fühler und futzeliges Kabel. Das bedeutet ausreichend Lötwerkzeug um am "massigen" Fühler eine ordentliche Lötfläche zu bekommen und dann das Kabel (vor verzinnt) zuführen. Wichtig ist solch ein konstrukt dann mechanisch zu fixieren (wieder Kabelbinder) damit da nix schwingt, dann bricht auch nichts | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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