Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.07.2009 12:34:08 Titel: ARB Sperre geht, geht nicht, geht, geht nicht,..... |
|
|
Tach zusammen, ich habe im SUV ja ARB Sperren gehabt, der neue Besitzer der beiden Achsen hat aber irgendwie Probleme mit der HA.
Manchmal ist sie dicht, manchmal nicht.
Er schaltet die Spere mit 6,5bar.
Mit 8bar ist die dicht.
An was kann das liegen. Dieses Problem hatte ich auch noch nicht | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.07.2009 12:36:46 Titel: |
|
|
Ist denn bekannt, wo sie undicht ist? Also innerhalb des Diffs:
Gleitdichtungen Diffkorb
innerer Zylinder
Seltsames Phänomen. Waren sie bei Dir bei 8bar dicht oder bei ihm auch? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.07.2009 12:40:59 Titel: |
|
|
Bei mir waren se dicht.
(mit 5bar)
Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.07.2009 12:51:56 Titel: |
|
|
Vielleicht hat er beim Einbau was kauptt gemacht? Die Dichtungsringe auf dem Gehäuse sind dafür bekannt, gerne mal tot zu gehen. Die Finger in dem "Ring". Nur ne Idee, denn der Zylinder innen an sich ist eher unauffällig. Könnte aber auch ganz einfach die Kupferleitung sein, die schlecht durchs geführt wurde bzw. angeschlossen. Haste ihm das Third Member direkt verkauft oder nur die Sperren allein? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 23.07.2009 12:55:48 Titel: |
|
|
beide komplette Achsen.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2009 12:57:12 Titel: |
|
|
Dann doch seltsam  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 23.07.2009 12:59:49 Titel: |
|
|
ich hab mir ja auch schon paar gedanken gamacht. Lieber wäre mir die Sperren wären immer undicht. Dann könnte man die Fehlersuche einschränken.
Da sie manchmal aber 100% dicht is und bleibt, dann aber wieder garnicht geht ist komisch.
Auch hat nix gebracht ide sperre 50mal auf und zu schalten.
Die Sperren hab ich beide 1/2 jahr vor dem verkauf ja aufgemacht und die o-Ringe getauscht. An der HA auch die eine Gehäusehälfte.
Kupferleitung ebenso.
Danach noch die SK gefahren und dann die Achsen verkauft. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 23.07.2009 13:16:52 Titel: |
|
|
Das mag jetzt etwas unprofessionell klingen,
aber ich hab einige ARB kennengelernt, die nicht mehr richtig wollten, ganz einfach weil sie restlos verdreckt waren................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 09:21:36 Titel: |
|
|
Vielleicht liegt es am Schalter?
Oder an den Zuleitungen zu Achse?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.07.2009 11:24:05 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen) |
MuJo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegt es am Schalter?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen... |
Wenn Luft aus der Achsentlüftung kommt, dürfte das Problem in der Achse liegen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 11:39:19 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen) |
MuJo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegt es am Schalter?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen... |
Wenn Luft aus der Achsentlüftung kommt, dürfte das Problem in der Achse liegen  |
Dann ausbauen, an Druckluft anschließen und mit Seifenwasser besprühen.
Wo es blasen gibt ist die undichtigkeit. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|