Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hydrostössel klackern beim Terrano 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 20:43:25    Titel: Hydrostössel klackern beim Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich fahre momentan noch einen Maverick, der mir aber leider unterm Hintern weg rostet. Jetzt habe ich mir die Tage einen Terrano 2 angeguckt und festgestellt, dass der Motor klackert. Ist nen regelmäßiges klackern und Drehzahlabhängig. (Hohe drehzahl schnelleres klackern) Es klingt nicht wie bei den Fiesta Motoren es ist ein langsameres klackern. Ich tippe mal auf die Hydrostössel.Bzw auf einen, weil ich es von meinem Maverick kenne, wenn der kalt ist,dass schnell rasseln.Isdt aber nach maximal 2 sekunden weg.

Aber Das Auto stand auch längere Zeit. Werde morgen mal eine Probefahrt machen und hoffen, dass es bei warmen Motor weg ist.

Im Fernsehen wurde gesagt, dass klackernde Hydrostössel schlecht für den motor wären, allerdings ging es da um einen BMW. Wie sieht das beim R20 aus?

Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 21:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Hydrostössel hin sind ist es für jeden Motor schlecht da das Ventilspiel nicht meht stimmt.
Wenn das klackern nicht weg geht könnte es etwas Teurer werden die zu ernuern.
Hat der Motor nen Zahnriemen oder Steuerkette? Bei ner Kette könnte auch der Kettenspanner hin sein

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 21:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste steuerkette haben, wenn ich mich nicht irre.

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 21:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Terrano hatte damals Zahnräder
LongJohn
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 21:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Müsste steuerkette haben, wenn ich mich nicht irre.

Schaue mal nach dem Stirndeckel. Wenn der aus Kunststoff ist läuft ein Zahnriemen drunter, wenn der aus Guß ist dann ne Kette. Wenn dann das klackern aus dem Gußdeckel kommt ist es der Kettenspanner.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 22:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für ein Motor, wieviel km?

Terranosaurus Jens
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 08:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also der 2,7 hat meines wissens die jahre durch Zahnräder gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 08:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,4 Liter 124PS Motorcode KA24

Angeblich erst etwas über 100.000 gelaufen

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 08:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

... 2,4l Benziner hat Steuerkette und eine obenliegende Nockenwelle. Vertrau mir

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 09:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte ich mir doch :D habe gerade noch mal im Reparaturbuch nachgeguckt. Ja steuerkette

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 17:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Rasseln kurz nach dem Starten ist die Steuerkette bis der Spanner arbeitet.
Das Klackern was bleibt sind die Hydrostössel -warscheinlich verdreckt. Das ist ne
Krankheit beim 2,4er
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 20:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das Klackern, das nach 5 - 10 Sekunden weg ist, sind die Hydrostößel mit beginnendem Verschleiß, ggf. beginnender Verschmutzung.

Mit "schlechtem" Öl beginnen die Probleme häufig ab ca. 80.000 aufwärts ..... mit "gutem" Öl beginnt der Verschleiß meist erst ab 300.000.

Manfred
jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 22:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei so was , lasse ich bei meinen Autos !!!! Ca 1 l Öl ab und kippe 1 l Diesel dazu, danach ist das klackern weg ????

mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 23:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der Benziner echt Hydrostößel?

Martin
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 01:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Bei so was , lasse ich bei meinen Autos !!!! Ca 1 l Öl ab und kippe 1 l Diesel dazu, danach ist das klackern weg ????

Lässt Du den Motor mit dem "Gemisch" nur warm laufen zum Innen Reinigen? Oder fährst mit der Mischung die 10tkm bis zum nächsten Ölwechsel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen