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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:10:19 Titel: Gewinde von Reifenventilen |
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Welche Größe hat denn das Gewinde einer normalen Ventilkappe am Autoreifen?
Danke ...  | _________________
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:11:05 Titel: |
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Ich glaub, das war 10X1
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:15:29 Titel: |
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Vielleicht noch zur Erklärung.
Ich will ans Ersatzrad nen Schlauch von einem Kompressor anschließen um es als Druckspeicher zu verwenden.
@Kini
Danke
Ich guck mal obs da nen Adapter M10x1 auf Schlauchtülle gibt. | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:17:10 Titel: |
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10x1 wäre ein Standardgewinde im Pneumatik- und Hydraulikbereich, aber ich hätte darauf getippt, dass es ne Nummer kleiner ist...bzw. bin ich mir ganz sicher.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:18:01 Titel: |
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Ähm Baloo das is ja ne geniale Idee, hab da noch gar ned drüber nachgedacht
Nachteil dürfte aber sein, das du ohne Lufttrockner irgendwann nen haufen Wasser im Reifen hast
Ausserdem würd ich des nur mit nem auf ner Alufelge aufgezogenen Reifen machen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:20:37 Titel: |
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* Metrisch: 7.7 Millimeter Od, Gewindewurzeldurchmesser ist 6.9 Millimeter x ein 0.794 Millimeter Taktabstand.
* Englisch: 0.305 in Od, Gewindewurzeldurchmesser 0.302 in x 32 TPIs (Gewinde pro Zoll)
Aber es soll wohl ein 8er Gewinde mit ner 32er Steigung sein. Kann man ggf. auf UNF (?) umrechnen? Keine Ahnung, klingt speziell. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:31:20 Titel: |
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Ich finde das hier: http://www.fahrradmonteur.de/fahrradgewinde.php
VG steht für Ventilgewinde
Für den Ventileinsatz
Gewinde
VG 5×36
Steigung
(0,705)
Gewindegänge pro Zoll
32
Norm
7756
Verwendung
Ventileinsatz Autoventil
Für die Kappe:
VG 8x32
(0,794)
32
7756
Überwurfmutter Dunlop-/Auto-Ventil | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 18.10.2010 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2010 10:35:24 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht noch zur Erklärung.
Ich will ans Ersatzrad nen Schlauch von einem Kompressor anschließen um es als Druckspeicher zu verwenden.
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wenn du gar nichts finden solltest, geh mal zu ATU, die haben für paar Euro so Schlauchverlängerungen für Reserveräder, wo auf das Ventil geschraubt wird. Das eine Ende kannste ja abschneiden und einen anderen passenden Anschluss mit Schelle dranmachen.
is auch eine Halteplatte dabei, wo man individuell dann irgendwo anschrauben kann.
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:40:02 Titel: |
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@Sandman
Das klingt gut.
Findet man das im ATU online Katalog? | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2010 10:45:31 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Sandman
Das klingt gut.
Findet man das im ATU online Katalog? |
kann ich dir gar nicht sagen..musste mal schauen. Kaufe nie online bei ATU. In den Filialen gibt es die Artikel immer
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:48:47 Titel: |
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Außengewinde ist VG8 - da hättma sogar passende Gewindebohrer da.
Soll man dir nen Schlauchadapter herdrehen? | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 10:49:34 Titel: |
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@Sand
Wollte es auch nicht online kaufe, nur vorher gucken und genau wissen was ich will.
Die Nasen bei unserem ATU sind ein bischen gaga ...  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2010 11:00:58 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.10.2010 11:03:06 Titel: |
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Wichtig wäre das der auf das Ventil aufgeschraubte Teil des Adapters das Ventil beim aufschrauben öffnet.
Es muss ja auch Luft aus dem Reifen wieder rauskönnen | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 18.10.2010 11:55:41 Titel: |
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wieviel Druck willst du da drauf machen? Ich stand mal mit meinem 7,5t 4x4 LKW neben einem Freund der einen VW Bus hatte. Wir waren gerade im Inneren beim Kochen. Da hat es einen normal befüllten Reservereifen unterm VW Bus zerfetzt. Die Druckwelle war so arg, dass wir uns sicher waren, am LKW ist etwas explodiert.
Ich glaube wenn es einen Ersatzreifen am Heck des Defenders mit 7 bar oder mehr zerfetzt, dann brauchst du evtl. ein Montiereisen um die Hecktüre aus dem CD-Fach des Radios zu bekommen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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