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		| |  Offroader
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: Scherfede
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 | 
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				|  Verfasst am: 07.07.2011 15:07:38    Titel: Leistungsverlust R20 3,0Di |  |  
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				| | Hallo zusammen, 
 ich hab da mal ein Problem. Mein Terrano zieht im 3. und 4. Gang zwischen 2400 und 3200 U/min nicht richtig durch. In diesen beiden Gängen ist er relativ träge. Im 1., 2., und 5. Gang zieht er ganz normal. Luft- und Dieselfilter habe ich bereits getauscht, was auch schon etwas geholfen hat. Der Luftmengengeber ist ebenfalls ok.
 
 Der Wagen hat 204000 km gelaufen.
 
 Hat einer noch ne Idee??
 
 Gruß
 Matthias
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 Gruß
 Matthias
 
 "Druck macht aus Kohle Diamanten"
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		| |  Offroader
 
  
  
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 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II | 
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				|  Verfasst am: 12.07.2011 14:36:26    Titel: |  |  
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				| | Versuche mal den Ganghebel leicht zu dir Richtung Fahrerseite zu ziehen, wenn der Gang drin is und du Gas gibst. Wenn du dann einen Leistungsschub spürst, dann is es vermutlich der Neutralschalter am Getriebe. |  | _________________
 Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig
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		| |  Offroader
 
  
  
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 |  | Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
 3. Mazda 323 F BA V6 2.5
 4. Mazda 323 C BG 4 WD
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				|  Verfasst am: 12.07.2011 15:25:10    Titel: |  |  
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				| | Wirds auch sein, sonst würd er in den anderen Gängen auch nicht normal fahren. |  |  | 
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		| |  Offroader
 
  
 
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 ...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 | 
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				|  Verfasst am: 12.07.2011 19:31:24    Titel: |  |  
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				| | Besten Dank. Ich werde es probieren. 
 Wo sitzt das Aas und wie kann ich Ihn tauschen? Woher bekommt man den Schalter? Nur direkt von Nissan oder auch im Zubehöhr ?
 
 Gruß
 Matthias
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 Gruß
 Matthias
 
 "Druck macht aus Kohle Diamanten"
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		| |  Abenteurer
 
  
  
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 |  | Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX | 
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				|  Verfasst am: 12.07.2011 19:58:56    Titel: |  |  
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				| | Der sitzt am Getriebe. Nimm einen von Nissan!
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 Owner of the "Bastelbudenfred"
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		| |  Offroader
 
  
 
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 ...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 | 
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				|  Verfasst am: 14.07.2011 18:56:18    Titel: |  |  
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				| | Besten Dank für eure Hilfe. Es wird der Schalter sein. 
 Wo genau am Getriebe sitzt er, von wo komme ich ran und wie sieht er aus?
 
 
 Gruß
 Matthias
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 Matthias
 
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		| |  Offroader
 
  
  
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				|  Verfasst am: 14.07.2011 19:09:47    Titel: |  |  
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				| | Müsste POS 18 sein 
 
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		| |  Offroader
 
  
 
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 |  | Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 | 
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				|  Verfasst am: 14.07.2011 21:39:39    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Vielen Dank |  | _________________
 Gruß
 Matthias
 
 "Druck macht aus Kohle Diamanten"
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		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
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 Du bist daheim :-)
 
 
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				|  Verfasst am: 15.07.2011 14:37:06    Titel: |  |  
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				| |  	  | Brummbär hat folgendes geschrieben: |  	  | Nur direkt von Nissan oder auch im Zubehöhr ? | 
 
 Selbstverständlich auch zum halben Preis im Zubehör - Nissan schnitzt die Schalter nicht in Yokohama selbst, sondern lässt die auch von Zulieferern produzieren.
 
 Mit Qualität von bspw. Hella machst Du nichts falsch - von Noname-Müll aus Ebay solltest Du aber die Finger lassen.
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		| |  Bin neu hier
 
  
 
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				|  Verfasst am: 31.07.2011 14:59:38    Titel: Bei mir war es der Schalter |  |  
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				| | Servus Leute, 
 hatte dieses Problem das erste Mal am Pfingsten. Auf der Brennerautobahn kurz nach
 Sterzing Richtung Ö.
 War mit Wohni gerade beim Überholen und war nah am Scheitern. Dachte zuerst der
 Difi ist schon etwas älter und ist mit der Pölmischung an seine Grenzen gekommen ;-(
 Oder mag er die dünne Bergluft nicht. Dann lief er wieder als ob nichts war. Klar habe
 rauf und runtergeschaltet.
 
 Ab und an im täglichem Gebrauch zikte er wieder. Lufi getauscht, Difi nicht (Symptome
 passten nicht). Dank Gi66eL und rx8power habe ich den Fehler, indem ich den Ganghebel
 nach links und rechts drückte, den Schalter als Ursache gefunden.
 Anhand der Zeichnung war die Suche schnell erfolgreich. Den Schalter habe ich abgeklemmt.
 Kiste läuft nun wieder ohne Probs :-))
 
 Nun die Frage: Für was braucht man diesen Schalter? Macht für mich technisch keinen Sinn.
 Noch schlimmer ist der seltsame Eingriff in die Motorsteuerung, die absolut für den Ar... ist und
 außerdem, gerade beim Überholen, schnell eine Gefahr bringen kann. Abgeklemmt hat er keine
 weiteren Einflüsse. Oder seht ihr das anders?
 
 Viele Grüße
 Christian
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				|  Verfasst am: 03.01.2012 22:31:35    Titel: |  |  
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				| | Hallo Matthias Hast du dein Problem  mit dem Durchzug  3. und 4. Gang gelöst ?
 Habe das gleiche Auto und gleiche Problem.
 Gruß Kurt
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 Alles wird gut.    Irgendwann  !! ??
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				|  Verfasst am: 03.01.2012 22:57:16    Titel: |  |  
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				| | Servus Kurt, 
 bei mir wars definitiv der Schalter. Abgeklemmt und gut wars. Seitdem habe ich mir keinen Kopf mehr gemacht.
 Leerlaufgetöns und ASU beim letzen Dekra kein Problem. Für mich ist dieser Schalter im Terri - ein Scheiß auf dem man verzichten kann
   
 Gruß
 Christian
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				|  Verfasst am: 04.01.2012 01:05:45    Titel: |  |  
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 |  
				| | der Schalter ist spürbar nur dafür da, das die Standgaserhöhung nur im Leerlauf geht, sobald nen Gang einlegst, geht die Drehzahl zurück, ansonsten hat der Schalter keinen merklichen Sinn, 
 aber er sagt auch dem Steuergerät, "Achtung Fahrzeug rollt im Leerlauf, kein Gas mehr geben, damit der Motor nicht überdreht"
 
 somit ist er ein Schutz für den Motor
 
 bei Fahrzeugen mit Tempomat schaltet er auch diesen ab, wenn du unterm Fahren den Leerlauf einlegst, sonst würde der immer mehr Gas geben, bis der Motor auf Vollgas läuft
 
 der Schalter hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn man den erst verstehen muß
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		| |  Terranosaurus Jens
 
  
  
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 Status: Urlaub
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 | 
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				|  Verfasst am: 04.01.2012 12:19:56    Titel: |  |  
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				| | Hat jemand eine Teile-Nummer von diesem Schalter? Hella oder Bosch-Nr.? |  | _________________
 Achs- & Diffbruch!
 
 Terranosaurus Jens
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				|  Verfasst am: 04.01.2012 12:20:40    Titel: |  |  
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				| | Hat jemand eine Teile-Nummer von diesem Schalter? Hella oder Bosch-Nr.? |  | _________________
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