Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4638 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.11.2012 06:07:24 Titel: Probleme mit Kontaktschleifen der Ampeln |
|
|
Hallo,
habt ihr auch an manchen Ampeln Probleme mit Kontaktschleifen?
Habe einen Jeep TJ + 4" und für manche Ampeln ist das wohl zuhoch so das ich soweit vorfahren muss, das der nächste auf die Schleife fahren kann?
geht es noch jemandem so? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 29.11.2012 06:17:17 Titel: |
|
|
ging mir blos bei mein samurai so in siegen bei nen kaufhaus, die schranke sagte auch nur das ich weiter vorfahren soll, (nochn 10cm und die schranke wäre dran gewesen), die wolte einfach net aufmachen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.11.2012 07:26:13 Titel: |
|
|
Mountymudder hat folgendes geschrieben: | ging mir blos bei mein samurai so in siegen bei nen kaufhaus,..... |
Citygalerie
Da hab ich auch schon vor geschlossener Schranke gestanden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:18:28 Titel: |
|
|
manchmal ist es besser ein wenig spurversetzt zu fahren, dass wenigstens eine Felge induziert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:38:11 Titel: |
|
|
Das habsch midd meim Drabbi och schon gehabt. Ruckzuck ist die grüne Welle fudsch. Mach ma vor dor Ambl ne Notbremsung von hundordzwansch off null runder!!! Da wirsde aber off ema gläubisch mei gudster! Kleene und leichte Audos sind ni immer von Fordail  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:45:56 Titel: |
|
|
Ich verstehe durchaus das Anliegen des Starters hier, aber: Was soll die Kontaktschleife in der Straße mit der Höhe eines Fahrzeuges zu tun haben? Selbst wenn der Karren 10 Zoll höher wäre, ist es immernoch der Reifen der über die Kontaktschleife im Boden fährt... Evtl. ist in dem zu hohen Negativanteil des Profils das Problem zu suchen, ich kenne mich da aber nicht wirklich aus um das untermauern zu können. WIE mißt die Schleife das drüberfahrende Auto? Sind das Piezo Elemente die eine bestimmte Spannung abgeben müssen um die Schranke zu schalten? Wenn dem so wäre, könnte es durch das nicht vorhandene Profil so sein, das nicht genug Druck ausgeübt wird, um genügend Spannung zu erzeugen um die Schranke zu schalten....oder irgenwie so
Aber die Höhe, nein, die dürfte der Schleife egal sein. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:52:40 Titel: |
|
|
Nene.
Über induktion mit magnetfeldern und so.
Wenn der fahrzeugbody 40cm vom boden weg ist, is das zu viel.
Das magnetfeld kommt ggf. nur bis max. 20cm und findet da keine größeren magnetischen teile | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:53:10 Titel: |
|
|
Meistens wird induktiv gemessen, und da ist der Abstand von elektrisch leitenden großen Teilen (Rahmen, Karosse) zum Boden schon überaus relevant. Nix mit Druck, das bewegt sich ja mechanisch und verschleißt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.11.2012 10:05:56 Titel: |
|
|
Der Fahrzeug Unterboden hat damit nichts zu tun.
Wenn dem so wehre, sollte die VA oder HA völlig ausreichen. Das sind meistens über 100Kg Stahl!
Es geht haupsächlich um den Reifen und dessen Stahlgürtel im inneren.
Bei unseren Ampelanlagen genügt sogar mein Fahrrad in Verbindung mit einem Sicherheitsschuh S3 um die Ampel zu schalten.
Vorausgesetzt, man steht auf der kleinen schwarzen versiegelten Naht, in dem die Induktions-Schleife eingelassen ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.11.2012 10:21:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 11:22:17 Titel: |
|
|
Für den Winter gibts extra Induktionsschleifenauslöser mit Frontmontage.
 | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 29.11.2012 13:28:48 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Mountymudder hat folgendes geschrieben: | ging mir blos bei mein samurai so in siegen bei nen kaufhaus,..... |
Citygalerie
Da hab ich auch schon vor geschlossener Schranke gestanden  |
jop
sobald meine suse wieder läuft solten wir uns mal zum shoppen treffen, dan geht nix mehr
oder wir kämpfen drum wer als erstes reinkommt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 14:51:24 Titel: |
|
|
ok, also induktiv.
Obwohl sich Verschleiß eine Piezo-Elementes doch sicher in Grenzen hält, oder? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 14:59:40 Titel: |
|
|
Aber du musst die Waagenplattform trotzdem aufhängen und vom umliegenden Teer entkoppeln, damit das Gewicht nur über den Piezo läuft, dafür ist irgendeine Mechanik erforderlich. Und die verschleißt, wenn dynamische Lasten drüberrummsen.
Ne Induktionsschleife heißt Straße auffräsen, reinwerfen, zuteeren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 29.11.2012 15:21:20 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Aber du musst die Waagenplattform trotzdem aufhängen und vom umliegenden Teer entkoppeln, damit das Gewicht nur über den Piezo läuft, dafür ist irgendeine Mechanik erforderlich. Und die verschleißt, wenn dynamische Lasten drüberrummsen.
Ne Induktionsschleife heißt Straße auffräsen, reinwerfen, zuteeren. |
Mich gruselts.
Endlich mal was wo ich mitreden kann.
Das ist Asphalt mit Bitumen als Bindemittel, der geschnitten wird und dann vergossen, je nach Sorte des Kabels und Fugentiefe kalt oder heiß.
Bei stationären Blitzern ist sogar die Härte des Vergußes wichtig damit die Messwerte stimmen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|