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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 22.05.2013 23:27:18 Titel: Einstellbarer Längslenker Gewinde fest |
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Hallo.
Bei meinen hinteren unteren Currie Längslenkern sind leider die Gewinde fest.
Ich muss die aber noch etwas länger machen.
Daher muss ich das wieder gangbar machen.
Nur wie?
Die Kontermuttern bekomme ich lose.
Aber das Gewinde im Rohr sitzt fest.
Wie würdet Ihr versuchen, das zu lösen, ohne das dabei kaputt zu machen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Nico
Ach ja so schaut das Teil aus:
http://www.eadoffroad.com/image/cache/data/products/currie/tj/CE-9103-500x500.jpg | _________________
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 22.05.2013 23:31:31 Titel: |
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Ist wie bei Spurstangen, Brenner nehmen und gut warm machen, da ist bis jetzt noch jede aufgegangen...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.05.2013 23:31:47 Titel: |
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Lenker komplett ausbauen.
Zuerst mit Kriechöl, Rost-Crackenden Kälte Rostlöster (von Makra z.b.), falls alles nix hilft nen Tag in Rostlöser einlegen.
Danach wenn sich immer noch nix rührt bleibt nur noch der Brenner übrig. Rohr von außen erhitzen, damit es sich ausdehnt und sich die Gewindestange leichter drehen läßt. | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 22.05.2013 23:53:41 Titel: |
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Lass Grubber eine Runde damit fahren.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 23.05.2013 00:20:20 Titel: |
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Das Gewinde ist ca. 12 cm lang im Rohr drin und auch da ist das Gewinde durchgehend.
Das ist auch ein feingewinde.
Mit kam ich schon mal nicht weiter.
Ob dieses Frost Spray was bringt?
Oder einfach mal im tiefkühler einfrieren und dann in den Backofen schmeißen?
Einen Brenner hab ich leider nicht. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2013 00:26:35 Titel: |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 23.05.2013 00:39:58 Titel: |
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Wird nicht reichen, solche Sachen müssen öfters schon mal rotglühend sein bis sich da was bewegt. Manchmal hilft klopfen auch weiter...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 23.05.2013 00:44:40 Titel: |
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Häufig reichts auch, um ein paar 100°C zu erwärmen, selbst ein leistungsfähiger Heißluftföhn macht manchmal den Unterschied zwischen "total vergrießgnaddelt" und "ppipifax" aus.  | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 23.05.2013 08:56:41 Titel: |
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Wichtig ist das Außenteil schnell warm zu bekommen, um einen möglichst großen Temperaturunterschied, zum Innenteil, hin zu bekommen.
Wie Matthias schon geschrieben hat, reichen da manchmal schon einige 100°C.
Wenn du es rot glühend machst, wird das Material zu weich und später hast du Probleme damit.
Mit einen Autogenbrenner hat man meistens den besten Erfolg schnell Temperatur in das Bauteil zubekommen.
Eventuell einen Brenner mit Anwärmeinsatz benutzen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 25.05.2013 17:53:17 Titel: |
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ich hatte kuerzlich was ähnliches . habs mit nem brenner ....so einer mit dem man dachpappen verschweisst oder unkraut abfackelt ....aber ohne druckminderer heiss gemacht und dann in nem alt öl fass abgeschreckt .... da geht alles auf und rostet nie wieder....aber vorsicht das öl fängt an zu brennen und kann auch etwas spritzen ....son brenner gibts im baumarkt fuern paar euro ...flasche hat man ja meist | |
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 04.06.2013 17:28:58 Titel: |
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Hallo,
nach meinen Erfahrungen ist es sch... egal, ob man Mutter oder Schraube warm macht.
Die Hitze lößt den Rost vermeintlich an und man kann das Gewinde bewegen.
Und bevor jetzt jemand um die Ecke gebogen kommt und mich belehren will...
ich weiss, dass sich Stahl mit der Temperatur dehnt.
Mfg Andreas | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 04.06.2013 18:00:32 Titel: |
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Trooper hat folgendes geschrieben: | ich hatte kuerzlich was ähnliches . habs mit nem brenner ....so einer mit dem man dachpappen verschweisst oder unkraut abfackelt ....aber ohne druckminderer heiss gemacht und dann in nem alt öl fass abgeschreckt .... da geht alles auf und rostet nie wieder....aber vorsicht das öl fängt an zu brennen und kann auch etwas spritzen ....son brenner gibts im baumarkt fuern paar euro ...flasche hat man ja meist |
Abflammer nennt man die Teile. Sind auch super für Crème brûlée | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.06.2013 18:07:53 Titel: |
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Haben das jetzt gelöst bekommen.
Nur mit nem industriellen Rostlöser und moderater Gewalt.
fand ich ja schon geil.
Aber bei den Zeug schäumt das richtig doll auf und frisst Rost ist Sekunden weg. | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 04.06.2013 18:17:24 Titel: |
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im Industrie Bereich gibts schon böse Sachen. Ein Kunde von mir hatte das was zum Düsen reinigen. Er hat vergessen die wieder raus zu holen und nach ein paar Tagen waren die fast ganz weg.
Wer den Zugang dazu hat kann z.B. statt Grill Reiniger mal Rauchharzentferner nehmen...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.06.2013 23:18:10 Titel: |
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Ja das gibt schon krasse Mittelchen.
Ne Woche lang täglich mehrfach mit einsprühen hat nichts gebracht.
Und das Zeug löst das in 5 Minuten.
Danach war das wieder zu Schrauben, erst recht schwer und dann wieder ziemlich leicht.
Hatte das eine Ende nur in nen Schraubstock gespannt und am anderen Ende mit nen recht großen "Engländer" gedreht. | _________________
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