Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ABS Sorgen Range Rover 3.9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er Range Rover 3.9
2. Mazda MX-5 NA
3. Kawasaki Zephyr 750
BeitragVerfasst am: 21.12.2013 13:21:26    Titel: ABS Sorgen Range Rover 3.9
 Antworten mit Zitat  

Das ABS hat an meinem range seit ich ihn habe noch nie funktioniert. Ich wurde damals "übers Ohr gehauen", die Leuchte war ausgebaut und ist nach dem Einbau nie mehr ausgegangen. So weit so schlecht, das ist Schnee von gestern.
Tatsache ist, dass ich das System reaktivieren will. Ich hab per Google einiges zur Fehlersuche gefunden. Schon beim Freilegen der Relais und Sicherungen kam eine defekte (5A) Sicherung zum Vorschein!
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden mir folgende Fehler gemeldet:

2-7 Continuous supply to ECU Check wiring and valve with ignition off. Faulty valve relay or wiring

2-8 No voltage to ABS solenoid Check wiring valves. Faulty valve relay or wiring

2-9 (hab ich komischerweise nur bei Listen für den Disco gefunden!??) meldet "Einlassventil-Zeit überzogen".

2-14 Front Left out by exciter ring

Mit der neuen Sicherung konnte ich alle Fehler löschen, die Leuchte geht aber nicht aus traurig .
Nach einer Probefahrt sind die Fehler allesammt nicht mehr aufgetaucht und bei einer erneuten Probefahrt mit Bremstests
hat das ABS (scheinbar ohne Probleme) gearbeitet!!

Zur weiteren Fehlersuche wüsste ich nun ganz gerne was denn das Warnleuchten-Relais für eine Rolle spielt? Wenn ich diese Relais ausstecke (zum Auslesen des Fehlerspeicher nötwendig) leuchtet das Lämpchen fröhlich weiter! Muss das so sein?
Bei mir geht die Warnleuchte nur aus bei ausgeschalteter Zündung (logisch Supi ) und während der Ausgabe der Fehlercodes Grins

Werd jetzt bei Gelegenheit mal die paar im Buch empfohlenen Punkte testen und dann weiter sehen.

Auf jeden Fall bin ich für Erfahrungen und Tipps eurerseits sehr dankbar.
Evtl. kann mir ja auch jemand berichten ob und wie weit mein System (90er range 3.9) mit dem des 95er Modells übereinstimmt? Angaben auf Deutsch und Schema hab ich nämlich nur für letztgenanntes Nee, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.12.2013 10:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

der 95 soft dash hat meines wissen eine andere verkabelung als deiner.
ABS fehler beim klassic sind ein drama , ich fürcht mich jedes mal wenn einer mit so einem problem kommt.

genau kann ich es dir leider auch nicht sagen da meine ABS unterlagen für dein bj auf papier sind und mometan unauffindbar.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunzi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Range Rover 3.9
2. Mazda MX-5 NA
3. Kawasaki Zephyr 750
BeitragVerfasst am: 24.12.2013 17:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
s
ABS fehler beim klassic sind ein drama , ich fürcht mich jedes mal wenn einer mit so einem problem kommt.
gruss ,michi

Na du machst mir ja Mut Hau mich, ich bin der Frühling

Ich geb trotzdem noch nicht auf Winke Winke Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Obskur Heiligenschein

Hunzi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Range Rover 3.9
2. Mazda MX-5 NA
3. Kawasaki Zephyr 750
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 07:41:55    Titel: LÄUFT :-) !!!
 Antworten mit Zitat  

So, mein ABS funktioniert Supi Supi Supi

Ich trau's mich fast nicht zu sagen, aber es war der Sensor rechts hinten.... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Rein gedrückt, losgefahren ------> Lampe aus YES YES YES
Da hat also tatsächlich ein Vollidiot wegen einer defekten Sicherung (ich wag jetzt mal zu behaupten dass der Sensor damals noch nicht rausgerutscht war!) einfach die Warnlampe gezogen... ich glaubs ja nicht traurig

Und ich Depp hab geglaubt die hätten ein grösseres Problem diagnostiziert und sofort erst bei den gröberen Fehlerquellen gesucht Nee, oder?

Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung schon sagen dass ich zwischenzeitlich mal Bremsscheiben ersetzt habe und die ganze Sensorgeschichte auch schon in den Händen hatte... nur hat das ja nichts genützt mit der kaputten Sicherung...

Auf jeden Fall ein verdammt gutes Gefühl mit einem Auto unterwegs zu sein ohne störende Warnleuchten im Armaturenbrett Ja Love it

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen