Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6957 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:11:50 Titel: Luftferderung im Gelände |
|
|
Hi,
welche Vor- bzw. Nachteile würdet ihr bei einer Luftfederung im Gelände (2Kreisanlange) sehen??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:31:28 Titel: |
|
|
Sorry natürlich in Verbindung mit Blattfedern!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:31:58 Titel: |
|
|
Frag Marc, ich glaube, der hatte jetzt sowas.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:33:26 Titel: |
|
|
Jepp, er wird sich sicher melden, denn ich hab nämlich gehört, da sich die Balge beim verschränken, wenn sie halt an ihre Grenze kommen, sehr oft anfangen zu reissen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:42:03 Titel: |
|
|
Hallo
werden diese Zusatzfedern überhaupt an den Achse befestigt, sind ja nur dafür da schwere Lasten abzufangen.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:46:21 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, ob ein Werksmäßig vorhanden ist, bei würden sie an die Achse kommen:
Und ja für Zuladung gedacht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.07.2006 22:59:07 Titel: |
|
|
Ich seh, Du benutzst das Bild vom Goldschmied.
Ich würd bei denen anrufen und fragen. Besonders unter den Umständen, die Dein Fahrzeug bietet. Wieviel ist deine Kiste höher? Ich bezweifle, daß da irgendein Hersteler überhaupt ne Gewährleistiung übernimmt.
Ne mechanische Federverstärkung kannst überall dazubauen, hat kein Pronlöem mit nem höheren Fahrwerk, Du kannst die Spanung einstellen und liefert den gleichen Effekt wie das Luft-System.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 23:08:33 Titel: |
|
|
Da hast du recht, er ist jetzt hinten gute 8cm höher über´s FW gekommen!
Jeodch gibt´s ja Block´s zbsp von AZ (?)-Ride, die man bei höhergelegten FW verwenden kann!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.07.2006 23:12:01 Titel: |
|
|
Natürlich gibts das.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß Du dafür auchg nur nen Hauch von Gewährleistung kriegst.
Ich würd mechanische FEderverstärkung nehmen. Unbeladen Ohne Wirkung und mit steigender Last steig die Wirkung. Und es funktioniert auch bei 8 cm Höherlegung und und was weißich noch alles.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 10.07.2006 23:58:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Frag Marc, ich glaube, der hatte jetzt sowas.  |
Is aber noch nicht fertig...........
bei Verschränkung können sie beim ausfedern reißen, wenn der Weg zu groß wird.
Daran arbeite ich noch, sozusagen ein halbbefestigtes System, daß über einen Korb wieder eingefangen wird.
Fragt mich in 4 Monaten nochmal..................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.07.2006 07:41:23 Titel: |
|
|
hab vor einem jahr oder so im jeepsunlimited.com forum einen wrangler rubicon mal gesehen, der komplett auf lkuftfederung umgebaut hat. das war so ein system wie an einem lkw, wo der gummibalg auf so einem zylinder rutscht...
er konnte die kiste jederzeit um über 10 cm hoch und runter pumpen, nur im gelände ging garnix. entweder reisst der balg beim zu starke einfedern oder es macht mal laut pffft beim zu weiten ausfedern und die luft ist weg  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 11.07.2006 08:05:10 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | hab vor einem jahr oder so im jeepsunlimited.com forum einen wrangler rubicon mal gesehen, der komplett auf lkuftfederung umgebaut hat. das war so ein system wie an einem lkw, wo der gummibalg auf so einem zylinder rutscht...
er konnte die kiste jederzeit um über 10 cm hoch und runter pumpen, nur im gelände ging garnix. entweder reisst der balg beim zu starke einfedern oder es macht mal laut pffft beim zu weiten ausfedern und die luft ist weg  |
deshalb ja das offene System,
ich brauch die Fuftfedern auch nur für meine Touren, bzw. die hohe Zuladung. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.07.2006 10:35:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 11.07.2006 10:42:49 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Da deu den balg wol nur zur " Auflastung" brauchs Kännte mnan den doch eigentlich einfach Oben dranschrauben, und unten auf nen Sitz aufliegen lassen. |
genau so | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 14:53:09 Titel: |
|
|
Wenn so´n Luftbalg einfach nur irgendwo aufliegt ist die Gefahr sehr groß (grade bei "auch Geländeeinsatz") das Dreck und kleine Steinchen zwischen Sitz und Luftbalg gelangen welche dann über kurz oder lang den Luftbalg zerstören würden. |
Zuletzt bearbeitet von am 11.07.2006 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|