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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.03.2015 15:28:04 Titel: Defender Schalthebel nach hinten versetzen/umschweißen |
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hat schon mal einer beim Defender die Aufnahme für den Schalthebel gedreht?
Ich denke es ist angenehmer den Schalthebel etwas weiter hinten zu haben. Ich hab mir das mal angeschaut und man könnte unten an der Aufnahme zur den Hebel abschneiden, das Loch neu bohren und den Hebel dann in die nach hinten gedrehte Aufnahme wieder einschweißen. Er wäre dann ca 6cm weiter hinten und 2cm kürzer. Hat das schon mal jemand gemacht? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 01.03.2015 16:14:45 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2015 17:02:25 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Sinnvollerweise würde man natürlich das Getriebe samt Motor zurück setzen. Dann passt das auch mit dem Schalthebel  |
Wenns mir mal langweilig ist...
Getriebe wollte ich lassen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.03.2015 18:02:35 Titel: |
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Servus !!
spricht sicher nix dagegen ,ZU weit vom ""Drehpunkt"" würde ich den stick halt nicht versetzten.
2-3 cm sind aber sicher kein Problem, abschneiden und dort anschweissen wo es dir passt.
auch die länge würde ich nicht viel kürzen , die langen Schaltwege finde ich eigendlich im geländeeinsatz ganz angenehm.
gruss ,michi | _________________
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 01.03.2015 18:19:23 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Sinnvollerweise würde man natürlich das Getriebe samt Motor zurück setzen. |
Aber dann sitzt doch der Motor im Motorraum natürlich weiter hinten. Ob das dann noch so gut ist zum Schrauben?
Wenn ich zB. bei meinem Chevy dem Motor auch nur 1cm nach hinten rücken würde, käme man an ein paar Sachen garnicht mehr heran, die jetzt schon schlecht zu erreichen sind.
Im Landy ist das bestimmt auch nicht anders. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.03.2015 18:23:20 Titel: |
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Ich hab meinen Schalthebel auf der 180° gedreht.
Dann mit dem Brenner den massiven Teil unten KURZ!! erhitzt und andersherum gekröpft.
Achtung mit dem Dämpfungsgummi.....
Finde ich persönlich super, gerade in Kombination mit dem Slickshift.
Mußt nur aufpassen, daß du nicht mit dem Schalthebel des VTG kollidierst. Alle Schaltstellungen vorher ausprobieren, das hatte ich verpennt. Dann kamen sich die Hebel bei gesperrtem Zentraldiff ins Gehege und ich habe beim Schalten in den 4.Gang untersetzt das VTG auf Neutral geschubst.
Der Hebel hat die Originallänge, ich würde fast dazu tendieren ihn etwas zu verlängern um noch näher ans Lenkrad zu kommen. Vielleicht 5cm, mehr nicht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Der Schläfer


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...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2015 18:51:40 Titel: |
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Das mit dem VTG Hebel ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man den Schalthebel auch gleich noch verlängern will würde sich ja auch abschneiden und eine Hülse einschweissen anbieten. Dann spart man sich das biegen. Oder ist die originale Biegung zu viel?
Hast du die Manschette weiter verwenden können?
Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Aufnahme nur um 90° zu drehen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 01.03.2015 18:53:49 Titel: |
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Das mit dem VTG Hebel ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man den Schalthebel auch gleich noch verlängern will würde sich ja aich abschneiden und eine Hülse einschweissen anbieten. Dann spart man sich das biegen. Oder ist die originale Biegung zu viel?
Hast du die Manschette weiter verwenden können? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 01.03.2015 20:15:33 Titel: |
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Ich fand Biegen deutlich einfacher. Wenn du den Hebel drehst, zeigt ja der Schaltknauf ca.30° von die weg.
Das bringt´s dann nicht wirklich.
Die Manschette habe ich so gelassen wie sie war, passt.
Den VTG-Hebel kann man auch einfach biegen und dann mittels schraubbarer Hülse verlängern.
Die Verlängerung muß aber demontierbar sein, sonst bekommst du beim Getriebeausbau einen Anfall! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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