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Defender 2.,2 td4 ASR Abschaltung ????


 
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 08:50:15    Titel: Defender 2.,2 td4 ASR Abschaltung ????
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Servus
SoLL natürlich ESP heißen Nee, oder?
Da den letzten 2.2 defender ja auch noch ein ESP verpasst wurde und sich dieses nicht wirklich ausschalten läßt stellt sich immer öfter die frage was tun

Im reinen strassenbetrieb mag das System dem ungeübten Fahrer ja helfen und vielleicht den einen oder anderen Austritt über die Leitplanke erspaaren aber im schnellen offroadEinsatz nervt es einfach.
Selbst wenn es ausgeschaltet ist greift das System ein sobald die kurvengeschwindigkeiten und die seiteNeigung ein gewisses Maß überschreitet

Hat sich schon wer von euch näher mit der Sache beschäftigt ?
Gibt es eine Möglichkeit das System zu 100 % offline zu schalten OHNE die ETC dabei gleichzeitig ausser Funktion zu setzten ?
Die brauchen wir ja natürlich weiter um die LSD diffs zu unterstützen.

Gruss, michi

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 13:42:25    Titel: Re: Defender 2.,2 td4 ASR Abschaltung ????
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
...Die brauchen wir ja natürlich weiter um die LSD diffs zu unterstützen....

braucht ein LSD auch einen Kraftimpuls? Dachte das wäre nur bei den Torsen der Fall...?
Gruß
Christian

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 14:35:05    Titel:
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Servus

Mit LSD meine ich eh ein Torsten Diff ....

Ich war beim schreiben in der früh echt noch nicht gaaaaanz munter.
Heiligenschein Obskur

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 14:37:05    Titel:
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alles klar

bist Du sicher, dass das System auch in der Untersetzung arbeitet?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 19:00:56    Titel:
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Servus

Ja
Erst dachte ich auch das es nur in high läuft aber nach der ersten schnellen kurve am erzberg kam das gelbe lamperl sofort wieder.
Im high auf der strasse läßt sich der 90er mit den silverstone gar nicht fahren solange die ESP in Betrieb ist.
Bei jeder flotten kurve schlägt das System alarm und haut die bremse rein .
Wenn man es ausschaltet geht es , da habe ich noch nicht bemerkt das es sich wieder einschaltet.
Auf der strasse habe ich den kleinen aber noch nicht wirklich arg beansprucht.
Traue ich mich auch nicht , das Ding fährt sich ohne stabis wie eine seekrank Kuh

Gruss, michi

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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 19:10:49    Titel:
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auch "abgeschalten" fängt das Zeug ganz schnell wieder an zu regeln :-(
Bei meinem 110er geht es ... jetzt noch besser nachdem ich von +5cm auf +2cm runtergegangen und auf AT´s umgestiegen bin
Außerdem hinten einen strafferen und vorn einen weicheren Stabi ... das Untersteuern ist nun fast ganz weg, er neigt sich weniger und die DSC kommt wesentlich später (in eingeshaltenem sowie im "abgeschaltenen" Modus)
nervt, dass man nicht ganz abschalten kann so wie bei jedem normalen Auto ja auch.....

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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 20:03:01    Titel:
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Servus

Alle Autos mit ESP die ich bis jetzt so gefahren bin und die einen Schalter zum ausschalten hatten haben früher oder später das System wieder aktiviert.
Ob nun porsche oder range roverboost , sobald das Heck ausbricht schalten die aĺLe wieder zu.
Beim 90er und dem weichen fahrwerk in verbindung mit dem 35er silverstone wankt die Fuhre natürlich ordendlich .
Da wird dem ESP Sensor sicher ganz schwindelig.

Ich hoffe Alex oberleCher weiß Rat.

Gruss, michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 20:43:38    Titel:
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Was passiert denn,wenn man von dem Wankdingsbums den Stecker abzieht?

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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 21:17:25    Titel:
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Servus

Um ehrlich zu sein Weiss ich noch nicht mal WO der Sensor für das ESP Sitz.
Hab mich da noch nicht eingelesen.
Er kann eigendlich nur unter dem Armaturenbrett sitze , wäre er woanders hätte ich den schon entdeckt.
Ist mal einen Versuch wert , den Sensor einfach mal abstecken.
Im Prinzip ist so ein ESP ja eine gute Sache , jeder übersieht mal was und muss dann einen ""hacken schlagen"".
Da hilft so ein System auf jeden Fall die karre unter Kontrolle zu halten.
Offroad und bei gewünscht sportlicher Fahrweise ist es dann aber ein Klotz am Bein.

Gruss, michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 05.09.2016 21:27:55    Titel:
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Das schwarze Ding,
links unter der AS10:


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noriega
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BeitragVerfasst am: 06.09.2016 14:15:41    Titel:
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Das ESP mach den Defender für mich praktisch unfahrbar; der Eingriff in einer etwas schneller gefahrenen Kurve führt bei mir dazu, dass die Lastverteilung sich ändert und das Auto je nach Bedingungen vom Ueber- ins Untersteuern und umgekehrt wechselt; auf schmalen Strassen echt unangenehm... Ich hab die Sicherung (F8 glaub ich) rausgenommen, 2 Kabel draufgesteckt und mit dem "ESP off" Schalter im Armaturenbrett verbunden (selbstverständlich mit in-line Sicherung und abhängen der originalen Leitungen am besagten Schalter). Jetzt kann ich alles komplett ab- und anschalten. Funktioniert, aber falls jemand eine bessere Lösung findet wäre ich nicht undankbar...
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BeitragVerfasst am: 06.09.2016 22:21:55    Titel:
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noriega hat folgendes geschrieben:
Das ESP mach den Defender für mich praktisch unfahrbar; der Eingriff in einer etwas schneller gefahrenen Kurve führt bei mir dazu, dass die Lastverteilung sich ändert und das Auto je nach Bedingungen vom Ueber- ins Untersteuern und umgekehrt wechselt; auf schmalen Strassen echt unangenehm... Ich hab die Sicherung (F8 glaub ich) rausgenommen, 2 Kabel draufgesteckt und mit dem "ESP off" Schalter im Armaturenbrett verbunden (selbstverständlich mit in-line Sicherung und abhängen der originalen Leitungen am besagten Schalter). Jetzt kann ich alles komplett ab- und anschalten. Funktioniert, aber falls jemand eine bessere Lösung findet wäre ich nicht undankbar...


Servus

Funktioniert die ETC den noch wenn du diesen Stromkreis lahmlegst ????
Wie gesagt ich habe mich noch nicht eingelesen vermute aber mal das die ESP Geschichte ein Anhängsel des aABS Steuergeräte ist.
DEM einfach den Saft nehmen hätte dann zur Folge das nicht nur das ESP sondern auch alles andere ausfällt.
Den beschläunigungssensor unterbrechen sollte aber teoretisch nur das ESP lahmlegen.
Sobald zeit ist muss ich mir das mal näher anschauen.

Gruss, michi

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noriega
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BeitragVerfasst am: 07.09.2016 10:48:38    Titel:
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Ciao Michi
Alles ist dann aus; so wie wenn man die entsprechende Sicherung zieht - halt so wie mein geliebter alter TD5. Ist einfach ein bisschen eleganter als die Sicherung rein- und raus. Wie gesagt, wenn Du eine bessere Lösung findest -juhuuuu. Hatte diesbezüglich auch schon mehrmals mit Pete Bell Kontakt, aber da die Steuerung, so wie Du vermutet hast, nicht auf dem Hauptsteuergerät abgelegt ist, sondern im ABS Steuergerät, hat er auch noch keinen eleganten Zugang gefunden.
Gruss, Mike
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