Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 10.08.2012 23:18:52 Titel: Überholsatz für Bremssättel |
|
|
Ich muss langsam (eher schnell) meine Bremsaettel revidieren.. mein zieht nach rechts beim bremsen.. habe beide schlauche kontrolliert und sind perfekt.. die bremsfluessigkeit kann allein durch ohne das mann mit dem pedal pumpen mus.. aber der kolben vom rechten Bremsaettel geht nur ganz zaeh zurueck.. also mus ich die revidieren.
Gibts noch ein Überholsatz fuer die bremssaetteln von mein auto? ist ein Ebro bj 1987 3.3 saugdiesel.
Ciao Nando
P.s. online bestellen aber wo? hier kann ich leider nichts mehr ueber Nissan bestellen erastzteile ist ein groses problem... | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.08.2012 23:41:23 Titel: |
|
|
www.online-teile.com/nissan
Teile-Nr 41120C7175
Preis 122,-€ pro Seite + 22,-€ Versand nach Suedeuropa.
Habe selber 'ne Spezialzange um den Kolben gleichmässig zurück zu drücken,
damit habe ick es bis jetzt immer geschafft die Dinger wieder leichtgängig zu machen. - Solange kein Bremsöl austritt sollte das OK sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 00:34:48 Titel: |
|
|
Wir haben das früher immer so gemacht:
Bremse aufgemacht, also Sattel von der Scheibe getrennt (nicht von der Leitung!), dann zurückdrücken.
der zweite Mann im Auto pumpt den Kolben wieder raus, dann Bremskolbenfett (das blaue ATU, glaub ich hieß das) gut um den Kolben rum, und wieder zurückdrücken.
Das ganze haben wir auf jeder Seite so oft wiederholt, bis alles wieder gut war.
Wenn das nicht zum Erfolg führte, gab es damals noch die Gummiringe für die Kolben am SAttel als ERsatzteil. Dann kannst ales ganz gemütlich auseinanderdrücken, entrosten und mit ner neuen Dichtung wieder zusammenbauen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 06:42:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.08.2012 08:57:31 Titel: |
|
|
Hab mir vor kurzem sagen lassen, das man den Kolben nicht schmieren soll, da der Gummi, den Kolben beim loslassen vom Bremspedal wieder ein Stück zurückzieht.
Werde das in Zukunft auch berücksichtigen. Hab ja auch immer mit ATE Paste geschmiert.
Wichtiger ist ohnehin, die Rückstände am Kolben vorsichtig weg zu polieren. Denn dadurch klemmt der Kolben. Ist die Chromschicht beschädigt, muss ohnehin ein neuer Sattel her.
Gibt es ab 100€.
Auch muss man sich die schwimmende Lagerung vom Sattel genau ansehen!
Die rostet gerne zusammen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 11.08.2012 23:48:07 Titel: |
|
|
hmm ich habe mahl fuer 30 euro ueber die bucht den reparatur satz bestellt.. ich habe auch immer die kolben rein und rausgedrueckt bis es leichtgaengig wird.. wahr soo auch bein bis vor 4 monate.. jetzt geht der kolben wieder schwer.. als mus ich einmahl und richtig machen.. moechte nicht immer an die gleiche stelle schrauben.. wird langsam bloed.. und da die staub schutringe auch kaputt sind ist es mahl zeit die zu tauschen.
Hoffe das ich die kolben dann wieder rein bekomme.. die sind ja sehr prezise gemacht..
 | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.08.2012 07:57:50 Titel: |
|