Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 19:42:28 Titel: |
|
|
Fettige Federn ausbauen, mit Dampfstrahler abstrahlen... Danach sind die schön sauber :)
Am Toyota fand ich es einfacher, eben die Feder rauszunehmen als das alles am Auto zu basteln... Mit der Zeit bekommt man Routine drin ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 |
|
Verfasst am: 24.08.2012 08:44:38 Titel: |
|
|
Kann man äusserlich feststellen, ob das Auge einer Balttfeder gebrochen ist?
Habe bein Lastwechsel öfters ein hässliches Kacken an der der Hinterachse,
kann aber visuell keine Bruchstelle erkennen.
Hat vielleicht jemand ein Foto von einem gebrochenen Auge?
Danke für eure Antwort! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Altmannstein Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 24.08.2012 08:46:56 Titel: |
|
|
@santachina: 1. sorry - das mit dem nichtentlastungsvorschlag warst du und nicht hilti
2. nachdem es unterm 1. blatt bereits rausdrückt und bei den anderen noch nicht hauts mir aber ne menge
fett raus, welches ich dann nur abwischen und entsorgen oder in einer büchse sammeln kann oder evtl.
doch etwas entlasten damits möglichst überall gleichzeitig rausdrückt. ich werds probieren
@HPF: da hätt ich jetzt wieder eher sorge, das ich das paket hinterher nicht mehr gscheit montieren kann. da muss ja
dann abstand achse/bolzenaufnahme etc alles stimmen, oder kann man das ohne "hindrücken" einfach aus/ bzw.
einbauen? wenn ja wie dann aufgebockt dann an der achse oder wieder rahmen.
ps: da mein wagenheber eher für normalen pkw geeignet ist und ich da 2 hölzer beilegen muss um überhaupt auf die
höhe zu kommen und das ding (obwohl für 2 to) schon bedenklich knarzt die frage nach nem guten heber.
habe bisher den kurzer wk 1032 gefunden( 37kg /ca. 170€), gibts was leichteres/günstigeres?
woida | _________________ Glücklich ist wer ist, wer er ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2012 08:49:46 Titel: |
|
|
Du kriegst doch nun wirklich hydraulische Wagenheber in jeder Größe und Höhe fürn Appel und ein Ei.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.08.2012 08:54:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.08.2012 09:07:21 Titel: |
|
|
@ Woida: Ein mal am Rahmen richtig aufbocken und dann kann man mit einem "kleinem" Hydraulikwagenheber die Achse bequem bewegen...
Da war das eine halbe Stunde, die Feder rauszubauen, inkl, Aufbocken. Aber ich hatte auch alle Bolzen und Schrauben gut gängig...
Ein mal komplettes Fahrwerk wechseln waren mit gemütlich machen 5 Stunden. Also dann war da Federn raus, neue Federn fetten, Buchsen erneuern und einbauen dabei...
Und da hab ich das noch nicht sooo oft gemacht gehabt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 24.08.2012 09:09:33 Titel: |
|
|
Morgen, hatte auch das Knacken beim Lastwechsel. Habe durch starkes Wippen am Auto die betroffene Aufhängung ausgemacht, Bolzen der Feder ausgebaut, gesäubert neu gefettet und alles ist gut.
Ca. 15MIn arbeit. Der Bolzen war bei mir leicht rostig was wohl zu ungleichmäßigem Rundlauf und unangenehmen Geräuschen führte.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 26.08.2012 17:01:15 Titel: |
|
|
@wisu: Es bricht meist das Auge der oberen Blattfederlage... d.h. Finger nehmen und an den hinteren Blattfedern an der hinteren Aufhängung von innen und aussen lang streichen.... fühlst du einen Riss, ist sie gebrochen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2012 22:10:41 Titel: |
|
|
Hi,
gebrochene Federn kann man mittels Bremsenreiniger und dem späterem Einsatz von Rißprüfspray prüfen.
Ansonsten die Blattfedern immer schön mit Elsakon K60 oder Ähnlichem einsprühen...
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|