Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 25.08.2012 19:10:42 Titel: Unterdruckpumpe, Bremskraftverstärker, Anzahl Ubterdruckdose |
|
|
Kann es sein, dass die Pumpe mit nur einer Dose überfirdert ist?
Normal gehen beim Faceliftmotor ja 2 Dosen zu Gunsten BKV und eine an die Kupplung.
Hab fürn BKV nur eine Dose. Das reicht für eine Vollbremsung, dann gehts härter.
Ist ein anderes Pumpenprinzip bei der aufm Ventildeckel.
Die alten hinter der LiMa fördern wohl einiges mehr.
Die Pumpe erzeugt guten Unterdruck, an der dürfte es ausnahmsweise nicht liegen. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 25.08.2012 19:18:20 Titel: |
|
|
habe auch zwei Dosen im zwoachter , nur im TD42 war nur eine der hat aber auch keine Sperre hinten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 25.08.2012 19:26:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 25.08.2012 19:43:43 Titel: |
|
|
vielleicht habe ich was mißverstanden , ich meinte die Unterdruckdosen h | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.08.2012 19:56:46 Titel: |
|
|
Meiner hat zwei ist auch einer mit dem neueren Motor | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.08.2012 20:22:59 Titel: |
|
|
Der 3l hat eine große für den Bkv und eine kleine für die Sperre.
Beim 2,8l ist ein riesiger Stahlbehälter für alles. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 26.08.2012 07:10:53 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Meiner hat zwei ist auch einer mit dem neueren Motor |
2 Dosen gesamthaft? Modelljahr? 96/97?
Der Unterdruck für die Sperre wird glaub beim Ansaugtrackt abgegriffen, ohne Speichervollumen.
Und Thorsten, das könnte die Lösung sein. Ist der einzelne grosse ca. so gross wie 2 Herkömmliche zusammen? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.08.2012 10:06:55 Titel: |
|
|
Dan frag ich gleich mal in die Runde wie das mit dem Unterdruck bei den späten RD28 funktioniert  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 27.08.2012 21:08:48 Titel: |
|
|
Nun, technische Frage:
- Wie macht sich eine defekte Unterdruckpumpe (Kolben) bemerkbar?
- Wie macht sich ein defekter Bremskraftverstärker bemerkbar?
Folgendes:
Der Bremskraft verstärker wurde mal direkt an die UNterdruckpumpe angehängt. (Direkt heisst, Pumpe - Schlauch - Rückschlagventil - Schlauch - Unterdruckdose - Schlauch - BKV).
Testfahrt: Erste Bremsung tiptop. Bei 70Km/h runterbremsen bis Blockieren der Räder. Weterer Versuch Bremsung, lockerung der Bremse und erneute Bremse. Die Bremswarnleuchte geht an, das Pedal geht härter und der Unterdruck fällt wohl zusammen.
Versuch Fremdspeisung und Vergleich einer Unterdruckpumpe, hinter der LiMa. Die Letztere bringt unwesentlich mehr Unterdruck. Fremdspeisung durch Spenderfahrzeug. Bremse geht hart. Bremskontrollleuchte geht an, da der Unterdruck nicht aufs ganze System geht.
Gebe ich mir selber die Antwort, wenn ich behaupte, der BKV ist kaputt?
Oder fördert meine Unterdruckpumpe zu wenig?
HILFEEE | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 28.08.2012 06:33:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.08.2012 08:01:11 Titel: |
|
|
Schließe doch beide Pumpen parallel.
Auch kannst du mit einer Vakuum Prüfpumpe den Bkv prüfen.
Wenn er defekt ist, hält er das Vakuum nicht mehr. Sprich das Manometer fällt ab.
Oder du baust ein Manometer mit in die Leitung und führst es in den Innenraum.
Dann siehst du wehren der Fahrt was los ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2012 08:47:48 Titel: |
|
|
Genau das hab ich aktuell bei meinem Fahrzeug gemacht.
Hintergrund ist bei mir die Umstellung auf eine andere Vakuumpumpe und der Wunsch, jederzeit überwachen zu könnnen, wie der "Unterdruckstatus" so aussieht. Finde ich praktisch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|