Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 12:53:04 Titel: Kurze Frage zum Slipyoke |
|
|
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das bei allen die Welle (fürs VTG) alle verzahnungen gerade sind!
Aber bei den standart Wellen ist ein Stück schräg verzahnt(für des schräg verzahnte Tachoritzel)
Wie wird dann bei den das Tachoritzel verwendet? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 13:25:01 Titel: |
|
|
da kommt ein schrägverzahntes meist blaues Plasteteil auf die Welle drauf | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 16:24:40 Titel: |
|
|
Jups war bei mir auch so. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 18:25:13 Titel: |
|
|
habe gerademal die schutzkappe vom sensor entfern, und festgestellt, dass da garkein Tachoritzel reinpasst, es schent mir so (siehe Foto) es ist ein Sensor!
Der Sensor hat ebenfalls 3 Kabel, so wie der alte Tachoritzelsensor, wie ist das dann? weil ich ja da nix einstellen kann!
Sorry wenn ich etwas komisch schreibe, ist aber dringend!
Danke!
[img]
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.10.2012 18:28:22 Titel: |
|
|
kann das nen Sensor sein der einfach nur die Verzahnungsspitzen registriert und daraus das Tachosignal erstellt? Aehnlich wie die Fahrradtachos mit Magnet anne Speiche... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 18:39:04 Titel: |
|
|
kann sein, aber woher weiß der sensor welche reifen/achsübersetzung habe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 19:06:45 Titel: |
|
|
habe gerade mal geschaut und habe gesehen das in die neue Welle (die ins VTG kommt) ein Loch ist, wo eine Schraube mit wahrscheinlich einem Magneten im Kopf reinkommt!
Aber auf welche Achsübersetzung und Reifengröße ist der abgestimmt!
Habe 33er mit 4,56er) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 20:02:01 Titel: |
|
|
Ist das ein normaler oder Super Short?
Der hat m e nur einen elektrischen Sensor.
Mit 35ern läuft der AS von Advanced Adapters soweit ich weiß sehr genau.
Mit 33ern grad noch in der Toleranz zu schnell.
Über 35er zeigt der weniger an als Gefahren wird.
Geht dann also nicht.
Hab's aber selber nicht erlebt, sondern beim Hersteller und in US Foren erlesen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 11.10.2012 21:55:08 Titel: |
|
|
Solche Aussagen sind aber Blödsinn wenn die Achsübersetzung nicht dazu gesagt wird. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 22:00:36 Titel: |
|
|
Ok das hatte ich voll vergessen.
Meine Aussage bezog sich auf ne 4.56 Übersetzung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2012 16:06:02 Titel: |
|
|
Wenn wir so einen Umbau machen programmieren wir das um.
Es kann auf jede Übersetzung und Reifengröße programmiert werden.
Heute haben fast alle Fahrzeuge einen elektronischen Tacho und nur noch selten ein Ritzel das man tauschen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 13.10.2012 19:43:53 Titel: |
|
|
Kann man das auch beim TJ umprogrammieren?
Beim JK hab ich das schon gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Melsungen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2012 21:17:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|