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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 06.02.2013 21:37:37 Titel: |
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Diverse Hydraulikfimen haben auch die möglichkeit Stickstoff aufzufüllen (Stickstoffblasen).
Wäre vieleicht auch eine mögilchkeit
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.02.2013 21:59:24 Titel: |
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Gas wasser heizungs leute haben das auch .
Und die reifen buden füllen doch auch mir Stickstoff bei lkws und so .
ODER ???? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 07.02.2013 08:54:41 Titel: |
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Wir haben bei uns in der Firma auch ein Stickstofffüllgerat mit Druckminderer aber muss mir das erst ein Mal anschauen, ob das für soetwas geeinigt ist. | _________________ Gruß Marcel |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 07.02.2013 09:10:23 Titel: |
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Die Variante von ORE habe ich auch und funktioniert ganz gut.
Mach an die Bump Stops mal einen Kabelbinder, den schiebt es dann zusammen beim einfedern.
Fahre einen zerbombten Waldweg und schau anhand des Kabelbinders wie weit der zusammengedrückt wurde, dann nachjustieren mit dem Druck.
Deshalb ist es auch sinnvoll die Armaturen und die Flasche für sch selbst anzuschaffen, ist sonst viel aufwand beim Nachjustieren immer wieder zu jemandem hinzufahren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 07.02.2013 09:34:49 Titel: |
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@ Johannes was hast du da alles gekauft? Fülladapter mit Manometer und Druckminderer brauche ich noch etwas? | _________________ Gruß Marcel |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 07.02.2013 11:25:07 Titel: |
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In der ersten Zeit loest sich unter dem Druck im Oel auch noch Stickstoff, aehnlich wie bei Kohlensaeure und Wasser.
Um ein Nachfuellen wirst Du auch deshalb nicht unbedingt herum kommen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 07.02.2013 12:19:31 Titel: |
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Marci-Patsche hat folgendes geschrieben: | @ Johannes was hast du da alles gekauft? Fülladapter mit Manometer und Druckminderer brauche ich noch etwas? |
Den Anschluss wie oben, Schlauch, die Armatur. Dann noch die Flasche mit Füllung. Ruf einfach mal bei ORE an, der weiß schon, was benötigt wird. Dann noch eine Teststrecke, Kabelbinder und die Zeit und Muse zum Abstimmen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 07.02.2013 12:31:52 Titel: |
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Zitat: | Wir haben bei uns in der Firma auch ein Stickstofffüllgerat mit Druckminderer aber muss mir das erst ein Mal anschauen, ob das für soetwas geeinigt ist. |
wenn ihr das schon habt, und wenn es 20 oder 30 bar kann, brauchst du eigentlich nur den befüllventilaufsatz.
ich hab auch den von ORE. vorher hatte ich es auch mit nem "normalen" ventil probiert, das ist viel zu ungenau. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2013 12:47:38 Titel: |
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Wir füllen Dämpfer und Bumpstops mit Argon, weil das halt durch das WIG-Schweißen sowieso rumsteht. Der Isentropenexponent ist zwar etwas anders (Stickstoff 1,6 Argon 1,4), weil Argon einatomig vorliegt, aber das führt nur dazu, dass sich der bzw. der Dämpfer (in der Theorie) etwas progressiver verhält, in der Realität wirkt sich das nicht aus. Der Druckminderer ist an der Argonflasche sowieso dran, dann nur noch ein Füllgerät mit passendem Ventilaufsatz. |
Zuletzt bearbeitet von am 07.02.2013 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.02.2013 12:48:31 Titel: |
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Da rechnet einer mit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 07.02.2013 13:47:09 Titel: |
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Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei Reifen Stickstoff statt Luft genommen, um den Druckverlust durch Diffusion durch den Reifen zu verringern.
Ist das auch der eigendliche Grund fuer die Stickstofffuellung bei den Stossdaempfern?
Oder soll es nur ein inertes Gas sein weil der Sauerstoff sonst mit dem Oel oxidiert? | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 07.02.2013 13:48:20 Titel: |
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Diesel-Effekt = Zündet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 07.02.2013 13:52:21 Titel: |
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Super, vielen Dank!
Die Vorstellung, dass bei einer richtig harten Landung ploetzlich die Vorderachse mit einem lauten Knall nach unten aus dem Auto gesprengt wird, birgt schon ein gewisse Komik.  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2013 13:55:36 Titel: |
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Bei Reifen nimmt man Stickstoff, weil es sich bei Temperaturänderungen deutlich weniger ausdehnt bzw. zusammenzieht als Luft, d.h. der Reifendruck bleibt über einen weiten Temperaturbereich nahezu gleich.
Ansonsten hat flashi schon was zu Sauerstoff geschrieben. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.02.2013 13:57:33 Titel: |
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Auf jeden Fall würde der Sauerstoff sehr schnell mit dem Öl reagieren...Grade bei Kompression und den entstehenden Temperaturen. (wo wir wieder beim Isentropenexonenten sind). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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