Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4465 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 20.05.2013 16:31:53 Titel: VTG Discovery/Defender |
|
|
Hallo
Eine Frage in die sonntägliche gemütliche Kaffeerunde.
Wie verändert sich die Drehzahl, bzw.die Geschwindigkeit wenn man in den Disco 1 Tdi das VTG vom Defender einbaut?
Mir ist der Disco in der Untersetzung etwas zu schnell mit den 235igern....
Allerdings muß man ja auch gewisse Strecke auf der Strasse zurücklegen, was wäre als Reisegeschwindigkeit noch "übrig"? | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.05.2013 16:39:27 Titel: |
|
|
Die Untersetzung ändert sich dabei überhauptnicht.
Fahren,mit schweren Anhängern geht mit dem DefenderVTG besser.
Disco 1:1,2
Def 1:1,4 | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4465 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 20.05.2013 17:26:49 Titel: |
|
|
Das heißt, es geht nur über die Änderung der Übersetzung in den Diff's?
Oder gibt es Umbaumöglichkeiten für das VTG? | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 16:01:08 Titel: |
|
|
bei ashcroft gibt´´s ein umbausatz für´s vtg. wer hat was von diff´s gesagt ? | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 16:31:15 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | bei ashcroft gibt´´s ein umbausatz für´s vtg. wer hat was von diff´s gesagt ? |
Da steht aber ....These gear kits only change high range....
Also helfen Knut nur kürzere Diffs.
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.05.2013 17:18:48 Titel: |
|
|
Oder der Momentan nicht lieferbare underdrive. Was die absolute "Sahne" währe | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 21.05.2013 17:55:04 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Oder der Momentan nicht lieferbare underdrive. Was die absolute "Sahne" währe |
Ich favorisiere nach wie vor das kurze 1,667 VTG mit nem Overdrive!
Kraftvoll im Hängerbetrieb, und schnell, leise und spritsparend obenrum. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.05.2013 18:01:42 Titel: |
|
|
Damit ist aber die untersetzung genauso zu lang. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4465 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 21.05.2013 20:33:57 Titel: |
|
|
Genau, der Hängerbetrieb kommt bei dem Auto de facto nicht vor.
Die Übersetzung auf der Langstrecke ist ja eigentlich ok.
Wenn aber Änderung im , dann wird es da etwas ungünstiger.
Es sollte eigentlich so einfach wie nur möglich sein.
Wie liegen den die Preise für Übersetzungssätze für 2 Diff's.? | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 22.05.2013 08:39:54 Titel: |
|
|
wenn ich das richtig verstanden habe ist dir die dico übersetzung zu lang ? dann nimm doch ein defender vtg, damit wird sich die drehzahl um etwa 500 1/min erhöhen. die diff´s umbauen ist erheblich mehr aufwand - finde ich. es gibt doch genug defenderfahrer die ein disco vtg suchen, da findet sich sicher einer der tauscht. ideal ist die von rainer beschriebene kombi mit dem overdrive, der passt beim disco aber nicht ohne blecharbeiten, zumal es im moment glaube ich keine mehr von gkn gibt. die anderen sind zwar besser passen aber noch weniger in den disco. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.05.2013 08:46:07 Titel: |
|
|
Der Fragende schreibt aber das ihm der Disco in der Untersetzung zu schnell ist, daher hilft ihm das Defender VTG nicht wirklich weiter. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 22.05.2013 08:56:22 Titel: |
|
|
man, dreimal gelesen und nicht gesehen sorry. dann bleiben nur die diff´s oder der underdrive. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4465 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 22.05.2013 18:14:11 Titel: |
|
|
Danke Baloo
Welcher Aufwand ist es denn, für den Wechsel der Übersetzung in den Differentialen.
Zeitlich für's schrauben und finanziell für die Teile? | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2013 20:35:05 Titel: |
|
|
Maxidrive hat mal andere Zahnräder für das "Low-Range" im VTG gebaut.
Die waren geradeverzahnt, was ja aber nicht so stören muss.
Guckstu mal da, da wurden sie schonmal verbaut:
http://www.thomasschnell.de/maxi-drive/ | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4465 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 22.05.2013 21:36:35 Titel: |
|
|
Jaulende Zahnräder im VTG würden mich nicht besonders stören , das kenn ich vom Chevrolet.....  | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|