Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.10.2013 12:22:57 Titel: Synthetisches 75W90 GL5 |
|
|
Hallo, kann ich das für meine 160er Hinterachse verwenden oder ist das schlecht für die Dichtringe?
Fährt jemand mit synthetischem Öl und kann mir seine Erfahrungen dazu geben ?
lgs | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 05.10.2013 23:28:26 Titel: |
|
|
Ich fahre synthetisches Castrol in meiner C200-HA, allerdings in höherer Güte wegen dem .
Wo soll das Problem sein? Bei sieht Nissan ja selber synthetisches Veedol für meinen Wagen vor.
Läuft wunderbar und die Simmeringe haben auch kein Problem damit.
Wenn Nissan diese für Deine Achse vorsieht, dann kannst Du das auch synthetisch fahren.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2013 23:29:43 Titel: |
|
|
Ich würde direkt 75W-140 vorschlagen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 05.10.2013 23:34:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würde direkt 75W-140 vorschlagen.  |
Das ist die Edelbrühe, die ich fahre.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2013 23:35:51 Titel: |
|
|
Und mit was? Mit Recht
Gibt kein Hersteller frei, ist aber fürs ein Traum.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.10.2013 09:22:12 Titel: |
|
|
Wieso ist die Plörre ein Traum?
Fahre seit Jahren 75W90 trotz .
Ohne Probleme.
Welche Vorteile bringt der Wechsel auf 75W140? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2013 10:08:01 Titel: |
|
|
LSD? Habt ihr ein Drogenproblem?
Bei diesen Diff´s und den Achsen mit nassen Bremsen wird doch normalerweise ein Öl mit LS-Zusatz verwendet.
Bei IHC-Geräten gab es diesen Zusatz einzeln als Zugabe zu normalem Getriebeöl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.10.2013 10:51:55 Titel: |
|
|
Wenn du genügend Differentiale hast, probiert man das auch mal aus Faulheit und Geiz aus.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 06.10.2013 11:04:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gibt kein Hersteller frei, ist aber fürs ein Traum.  |
Ist z.B. beim G55 / 463.270/271.
LG
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2013 11:32:00 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Welche Vorteile bringt der Wechsel auf 75W140? |
Der Cushion-Effekt. Dadurch, dass dieses Öl auch heiß dickflüssiger bleibt, ist der Ölflim auf den Zahnflanken "dicker", belastbarer und wirkt bei Lastspitzen wie ein Kissen. Deshalb wird dieses Öl für Fahrzeuge empfohlen, die hohen Belastungen ausgesetzt sind. Es kostet aber warm tatsächlich minimal Leistung und das wird auch wärmer. Ist also ein "Kann" und kein "Muss". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.10.2013 12:36:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Cushion-Effekt. Dadurch, dass dieses Öl auch heiß dickflüssiger bleibt, ist der Ölflim auf den Zahnflanken "dicker", belastbarer und wirkt bei Lastspitzen wie ein Kissen. Deshalb wird dieses Öl für Fahrzeuge empfohlen, die hohen Belastungen ausgesetzt sind. |
Und - bei Automatik-100%-Sperren wird das Schaltverhalten und die Geräuschentwicklung auch besser / weicher / leiser.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.10.2013 12:45:49 Titel: |
|
|
Dann kommt das beim nächsten Ölwechsel rein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 30.11.2013 20:17:18 Titel: |
|
|
Habe mal eben geschaut was bei mir letztens reinkam
Shell Spirax S6 AXME 75w-90 fürs Getriebe und in den Axen CASTROL AXLE LONG DRAIN 80W-90
Werde beim nächsten Wechsel auch mal auf eure Empfehlung zurück greifen  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 30.11.2013 20:24:44 Titel: |
|
|
Ich hab seit dem Ölwechsel gestern auch ein Shell Spirax S2 A 85W140 in der VA und HA drin.
Hab mich von "Flashi" ausführlich beraten lassen und mich dann dafür entschieden
Danke "Flashi"  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 01.12.2013 00:15:40 Titel: |
|
|
wo habt ihr denn das "Shell Spirax S2 A 85W140" gekauft ?
finde nur das 20 und 209 liter fass auf ebay !
egtl. sollten ja max 5 liter reichen | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|