Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 30.12.2013 19:50:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | samu^413 hat folgendes geschrieben: | also würd dieser Umbau nur gemacht wenn es Tüvbar ist |
Anderes Wort für bei uns ist ja einfach nur Federbein. Grundsätzlich etwas absolut alltägliches bei anderen Fahrzeugen. |
ja klar da aber ein Hilfsrammen gebaut werden muss werde ich da mal ein paar Umbaubilder vorlegen und mal hören was der Tüv sagt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.12.2013 19:53:36 Titel: |
|
|
Viel Erfolg.
Und halte uns mal bisserl auf dem Laufenden bitte, ich bin da sehr neugierig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:01:18 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | samu^413 hat folgendes geschrieben: | also würd dieser Umbau nur gemacht wenn es Tüvbar ist |
Anderes Wort für bei uns ist ja einfach nur Federbein. Grundsätzlich etwas absolut alltägliches bei anderen Fahrzeugen. |
ja klar da aber ein Hilfsrammen gebaut werden muss werde ich da mal ein paar Umbaubilder vorlegen und mal hören was der Tüv sagt |
Mein Tüvler sagte mir, wenn die Federbein halterungen aus haltbaren Material( Datenblatt) und die befestigungen vernüftig verarbeitet und am Rahmen angebracht sind, eventuell noch eine Querstrebe ist soetwas natürlich Eintragungsfähig.
Danke Andreas, hatte es nicht gefunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:37:13 Titel: |
|
|
darf ich bitte eine OT -Frage stellen (OT = outer terrain; wegen offroad)??
Welche Achsen - von welchem Hersteller - sind die (bezahlbar) Stärksten? Geld spielt keine Rolle!
Tauchen die Unimog 404 Achsen mehr alswie die Nissan Y60/61 Teile?
Was tauchen die Toyota J70 Achsen?
Soll ich LKW-Achsen einkürzen, wie es die Amis machen? (fuck ungefederte Massen)
Hier mehr input: Duramax mit EFIlive getunt an 4l80e mit doubler NP203/NP205 (3,96:1).
Für meinen Isuzu gilt im Serienzustand: 705Nm im ersten Gang (2,48:1) bei kürzestem doubler Offset liegen an den Achsen schlappe 7000Nm an.
Rechnerisch! und nuh?
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:49:47 Titel: |
|
|
Die Stärksten wofür??`??
Trophy
Rally Raid
Wenn du allein von der Stabilität ausgehst, 60 80 oder Unimog Portalachsen ab 406. Aber nur Interesant für Trophy, für Rally Raid zu schwer.
Da musst du schon Konkräter werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:59:16 Titel: |
|
|
Stark müssen die Achsen natürlich sei (vielmehr das Innenleben).
Jedoch sollte man die Worte "ungefederte Masse" nicht vergessen.
Mit Unimog-Achsen würd ich vielleicht (mit entsprechender Bereifung) bei der Ladoga starten.. sonst gibts da kaum Gründe dafür.
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 21:14:13 Titel: |
|
|
auf die aktuell klickende zweite Startseite vom ORC hab ich es geschafft - im zweiten Anlauf (freies Fahren).
Bei der dritten Teilnahme würde ich gerne beim Davids "inne Grube" den losen, abgeschütteten Abraum von der tiefsten Stelle unten hoch - mit vmax. (würde=wünsche)
Dabei wäre es mir egal, ob Du das outer terrain - also OT - Offroad - Trophy - Rally Raid oder Eisenbiegen nennst.
ist quasi eine Kombination aus dem hier:
uphill
oder dem:
wixjütt
mit dem hier:
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 20:34:16 Titel: |
|
|
Ist das Projekt jetzt abgeschlossen??? | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2014 20:48:16 Titel: |
|
|
Ich kenne die Patrol-Achsen nicht, die Serienachsen im GC halten zumindest für Rallye Raid schon einiges aus, wenn man sich auf 31er beschränkt. Nur die 30 vorne ist schon bei kleineren Sprüngen krumm.
Meine Wahl wäre (ist... bald...) vorne eine 44, hinten die beste Achse der Welt: 9 Zoll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.01.2014 22:04:35 Titel: immer noch festgefahren... |
|
|
..um den doubler richtig - im Sinne von dauerhaft dicht - fertigzustellen!
Die NP205-er haben die ATW´s auf der Fahrerseite, die Chevy´s und Dodge´s auf der Beifahrerseite - wenn die Schaltklauenbetätigung oben am Gehäuse öldicht sitzen soll.
Das Schaltgestänge vom 203-er Untersetzungsteil kann im Öl stehen. Diese potentielle Undichtigkeit ist konstruktiv durch Einbau zweier zusätzlicher, metrischer O-Ringe gelöst.
Welche Achsen ich nehmen soll, bedeutet auch: welches NP205 "Sinn" macht.
Abgesehen von der spassigen Trommelbremse: was haltet Ihr von Unimog 404S Achsen? Dieses Tibus-Gerät mit dem Cummins hatte das sowas verbaut?
44 vorne und hinten 60, wäre das (halbwegs) sicher. Die rock-crawler-Amis schweißen sich auf ihre Achsen lustige Trägerverstärkungen drauf. So wie´s scheint, ist vor Jahren jemand mit dem Cremonaplan nach dort ausgewandert
Nachhilfe in u-joint´s nehme ich schon - nur mit dem Rauchen klappt´s noch nicht so
Benedikt
p.s. wer ein NP205 hat, möge sich jetzt melden oder für immer schweigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 22:31:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 08:31:31 Titel: |
|
|
Mal eine Frage:
Eigentlich müsste es ja auch gehen das man bei den Achsen das von rechts nach links umbaut oder?
(Die Frage ist mir nur gerade eingefallen weil bei mir in der Nähe einer einen Satz Achsen verkauft die schon für den Einbau in den Jeep umgebaut wurden).
Quelle | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 03.01.2014 08:53:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 16:03:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2014 16:32:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|