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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4168 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2014 08:12:30 Titel: Hilfe! Kompressor defekt - Schneider Airmaster AM7-10 |
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Liebe User,
nach vielen Jahren treuer Dienste hat sich mein Schneider Airmaster AM7-10 Schraubenkompressor, Baujahr 1994, irgendwie verabschiedet.
Die Motorwarnleuchte ging an, auch nach einem Reset des Motorschalters läuft der Motor nicht mehr an. An einem der Schütze/Schalter oder was auch immer auf der Hutschiene der Elektrik befestigt ist (bin kein Fachmann) leuchtet eine rote LED.
Ich hab' keinen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen, bei Schneider gibt es zu dem Modell weder Dokumentation noch Ersatzteile, weil die nach 15 Jahren alles ausmustern...
Technische Daten lt. Bild unten.
Der Motor scheint ein Normmotor zu sein, 400/690V, 3.000/min, Bauform , Baugröße 132S. Weitere Bilder kann ich gerne einstellen.
Ich würde den Kompressor gerne reparieren, weil ich ihn zum Einen dringend brauche und mir zum Anderen im Moment keinen neuen (gebrauchten) leisten kann.
Kann jemand helfen? Danke!
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 13.03.2014 08:15:33 Titel: |
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Hy,
kannst du mal das Schütz Fotographieren?
Vielleicht sind da ja nur Kontakte fest oder abgebrannt!
Mal schauen was ich online für dich machen kann! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4168 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2014 09:15:45 Titel: |
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So, nochmal schlau gemacht heute morgen und Bild unten...
Das Schütz ist keines, sondern ein Zeitrelais (Telemecanique RE 4 TP), daneben der Stern-Dreieck-Schalter (Telemecanique RE 4 YA). Die rote LED brennt, weil das 2 vom Zeitrelais aktiv ist, sollte also ok sein.
Der Motor summt beim Einschalten laut, so dass ich vermute, dass der die Beine getreckt hat. Hört sich nach Motorkurzschluß an
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4168 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2014 09:23:50 Titel: |
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Kann ich irgendwie prüfen, ob der Motor hinüber ist? | |
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 Lärry Bremser


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
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Verfasst am: 13.03.2014 09:27:46 Titel: |
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kann sein das ihm auch nur eine phase fehlt und er deswegen nicht anlaufen kann...
mess doch maldirekt am motor ob alles ankommt. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4168 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2014 09:41:21 Titel: |
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Ha! Der Tip mit der Phase war goldrichtig. Ich bin aber auch dämlich...
Der Sicherungsautomat von L1 hatte ausgelöst, aber wenn ich auf den Sicherungskasten schaue, sehe ich mit dem schnellen Blick nur L2 und L3.
Danke! Läuft wieder!  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 13.03.2014 10:26:51 Titel: |
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Na wenigstens läuft er wieder!  | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4168 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2014 10:33:34 Titel: |
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Memo an mich selbst: Die drei Sicherungsautomaten verbinden! | |
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 Lärry Bremser


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
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Verfasst am: 13.03.2014 10:48:44 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ha! Der Tip mit der Phase war goldrichtig. Ich bin aber auch dämlich...
Der Sicherungsautomat von L1 hatte ausgelöst, aber wenn ich auf den Sicherungskasten schaue, sehe ich mit dem schnellen Blick nur L2 und L3.
Danke! Läuft wieder!  |
Na siehste.... Gern!  | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 13.03.2014 19:19:43 Titel: |
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Zitat: |
Memo an mich selbst: Die drei Sicherungsautomaten verbinden!
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Das klappt nicht.
Dafür braucht man einen dreipoligen Sicherungsautomat. Ist viel teuer als drei einpolige.
Der Motorschutz im Steuerkasten "F3" wird das schlimmste für den Motor verhindern. Die Einstellung ist ok, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.
Wenn der LS Schalter in der Verteilung öfters auslöst, sollte man sich Gedanken machen. Sonst würde ich einfach beim nächsten Mal auf alle drei Sicherungen achten. | |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 13.03.2014 20:05:37 Titel: |
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öhm ...wieso nicht ?
die meisten 3 poligen automaten sind auch nichts anderes als 3 einpolige mit einem verbindungssteg ... diese verbindungsstege gibts sogar zu kaufen ...und sind bei den meisten automaten sogar vorbereitet ...
manchmal reicht auch ein 1,5 qm kupferdraht :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 13.03.2014 20:05:55 Titel: |
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Danke für den Tip, ich dachte, bei den drei Automaten lassen sich die Schalter durch Brücken verbinden.
Öfter auslösen tut er eigentlich nicht, was das dritte Mal in den letzten 5 Jahren. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2014 21:40:12 Titel: |
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Zitat: |
öhm ...wieso nicht ?
die meisten 3 poligen automaten sind auch nichts anderes als 3 einpolige mit einem verbindungssteg ... diese verbindungsstege gibts sogar zu kaufen ...und sind bei den meisten automaten sogar vorbereitet ...
manchmal reicht auch ein 1,5 qm kupferdraht :)
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Ja, schon klar, das macht man aber in der Regel, um allpolig schalten zu können.
Die Koppelung bei der Auslösung klappt meistens so nicht.
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